Neues von den Schrottis

• ...oder sind wie eben zu hören durch Hundebisse bzw. mit Platzwunden nach offensichtlich gezielten Schlagstockangriffen mittlerweile im Krankenhaus. Also die Tulpenknicker drehen auch ab und zu am Rad, unglaublich.

• In Hannover war es damals "Europa League", oder? Ich meine mich aber auch an ähnliche Zitate aus der Dortmund-Aufarbeitung zu erinnern. Auch schon wieder (fast exakt genau) zehn Jahre her ... :huh:

• Da kann man im Sinne der Fanrechte nur hoffen,dass es Konsequenzen für Rotterdam als Ausrichter gibt.

Ich weiß,wovon träum ich sonst so.

Schlimm,da finden endlich wieder Spiele mit ordentlichem Gästemob statt und die ziehen da so eine Riesenscheiße ab.

• Welche Konsequenzen gab es denn für Magdeburg auswärts 2016? Wenn's denn zu dem Thema überhaupt ne windelweiche Stellungnahme gibt, zieht sich die UEFA auf die Position der Sicherheitsbehörden ("angemessen", "notwendig", "gebotene Härte") zurück und das wars. Nicht dass die Länder noch auf die Idee kommen, Geld für die Polizeieinsätze beim Veranstalter zu verlangen...

Union, nehmts sportlich. Solche Ereignisse schweißen eine Fanszene zusammen und fördern die Solidarität. Allen Verletzten gute Besserung!

• dann solltest du aber dazu schreiben, dass die nicht in der schublade sind "wir können sagen, was wir wollen, wir sind der randaleverein", wir sprechen uns morgen wieder...

..union ist in der supidupi-wir sind so anders-schublade und sie geifern dem verein aus hamburg nach

• Vor 20nJqhren noch regelmäßig keine Lizenz für die 2 Liga bwkound nun solche Zahlen und Pläne. Schon Utopisch was in der 1 Liga los ist.

Und alles auf Pump und hoffen das es so weitergeht oder eher noch höher und weiter geht.

• Sie müssen nur meiner Meinung nach mittlerweile sehr auf sich aufpassen, damit sie ihr Selbstverständnis und ihre Werte nicht komplett ausm Blick verlieren. Weniger ist/wäre auch bei den Angerosteten mehr, denn wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist...

• Wer Schulden macht, hängt immer am Gängelband. Und da lautet der erste Befehl, dass Werte über Bord zu werfen sind. Niemand lebt doch sicher genug, um zu sagen, dass er/sie einen Kredit die nächsten 10 Jahre oder so ohne Unsicherheiten abzahlen kann. Einen Kredit aufzunehmen, bedeutet daher doch immer auch, bei einer Verschlechterung der eigenen Situation bereit zu sein, im Zweifelsfall jemanden oder etwas für seinen Kreditgeber um die Ecke zu bringen, ohne dass der sich die Finger schmutzig machen muss. Man verkauft sich dabei und muss die Einnahme auch noch zurückzahlen.

• Wozu es dann auch ein Käufer geben muss der den einst angedachten Preis bezahlt.

Selbst ein Stadion sagen wir 29 Jahre alt. Wer will das mal haben. Da geht es dann eher um das Grundstück.

Und jetzt schon rund 70 Mio Verbindlichkeiten. Also ich weiß ja nicht. Ich denke Union ist sportlich und auch wirtschaftlich ganz oben angekommen.

Aber genau das ist schon lange nicht mehr meine Welt.

Trotzdem wie die Zeit rennt und was dort passiert ist. Vor paar Jahren haben wir noch Gesungen das ihre Eltern zum BFC gehen ^^

Aber die sind ja nun auch Herbstmeister 8)

• Naja, so ein kleiner Familiensportverein sind sie ja nun schon lange nicht mehr. Und alle anderen Werte sind eh variabel.

Schulden sind ja nicht gleich Schulden. Einen Kredit zur Vermögensbildung aufzunehmen ist eben doch etwas anderes, als einen Kredit aufzunehmen, weil du jedesmal ein Liquiditätsproblem hast, wenn du Zinsen abdrücken musst (also Dynamo Mai 2008).

Mir scheint da bei Union einer (oder mehrere) am Werk zu sein, der was vom Fach versteht. Da es aber immer auch ein Risikospiel ist, musst du halt im Falle einer Rückläufigkeit erkennen, wann du die Notbremse ziehen musst. Wenn dir dieses schwierige Unterfangen nicht gelingt, landest du bei Schalke, Bremen, Lautern oder anderen.

• Wozu es dann auch ein Käufer geben muss der den einst angedachten Preis bezahlt.

Selbst ein Stadion sagen wir 29 Jahre alt. Wer will das mal haben. Da geht es dann eher um das Grundstück.

Sie kaufen Häuser und Grundstücke, völlig abseits vom Fussball. Dies haben sie schon vor 5-10 Jahren gemacht wo die Preise noch nicht komplett explodiert sind.

Diese sind teilweise in der Nähe vom Stadion und werden selbst genutzt oder vermietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!