Beiträge von RsQ

    Also die Formulierung ist auf jeden Fall erstligareif:

    Nach der Rückkehr vom Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld hat es am frühen Mittwochmorgen (21.4.) an der Arena einen kurzfristig zustande gekommenen Austausch zwischen Profi-Mannschaft und Fangruppierungen gegeben.

    Der geübte Dynamo-Fan weiß natürlich sofort, was dort passierte. ;)

    Manchmal glaube ich, viele Journalisten interessieren sich gar nicht für den Fußball.

    Man muss hier auch irgendwo einen Trennstrich ziehen. Nicht jeder, der bei Magenta (oder anderswo) das Mikro hält, ist deswegen gleich Journalist. Manche sind auch einfach nur Moderator oder Kommentator. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Aber diese 08/15-Fragen ziehen sich doch durch bis in die Top-Ligen.

    Aufsteigen soll Viktoria Berlin - wenn sie ein entsprechendes Stadion finden.

    Das Thema hatten wir ja schon mal. Das wird eine spannende Frage. Alle bestehenden Drittliga-tauglichen Stadien in der Region sind nicht verfügbar - und ob man das nötige Geld hat, bspw. das Mommsenstadion aufzurüsten ... spannend.

    Was die Absteiger betrifft ... wirklich unklar. Aber hat evtl. "Bischofswerda hätte aber wohl eh zurückgezogen" damit zu tun?

    Wir haben mit Sicherheit derzeit die schlechtesten Karten im Aufstiegsrennen.

    Na ja, Dynamo kann aus eigener Kraft am Saisonende ganz oben stehen. Und wer das wirklich will, hat bald die Gelegenheit, das zu beweisen.

    Eine Situation, auf die ca. 16 der 19 anderen Mannschaften relativ neidisch sein dürften ...

    Wenn morgen Ingolstadt gewinnt, haben wir den schlechtesten Koeffizienten und stehen auf Platz 3. Wobei ich glaube, in der 3.Liga hätte man noch mehr Zeit nach hinten. So viele Spieler werden hier wohl nicht für die EM abgestellt.

    Letztlich würde wohl ein Spieler dafür reichen, dass ein Verein "Wettbewerbsverzerrung!" rufen würde.

    Und: Auch der Relegations-Zweitligist würde das rufen, wenn er nach deren Saisonende länger spiellos in Wartestellung verharren müsste. Eine Lösung kann es hier also nur geben, wenn für 1./2./3. Liga die Saison generell verlängert würde. Das klingt sehr unwahrscheinlich. Bevor der DFB da einknickt, müsste schon sehr viel passieren (soll heißen: Bayern für 2 Wochen in Quarantäne ;) ) ...

    Schon wieder ein Corona-Fall in Kiel. Die haben jetzt offenbar eine Art Dauer-Abo. Wird spannend, wie man die Zweitliga-Saison diesmal zu Ende bringen wird ...

    Na ja ... wie länge hätten die denn noch warten wollen? Und im Training sind die doch auch nicht? (Macht dann mind. vier Wochen Vorlauf ...)

    Zitat

    So wollten die Dresdner zunächst noch weiter abwarten, ob Spiele auch für Amateurvereine möglich werden würden

    Sieht aus wie der typische Schläger mit Wampe aus `nem englischen Pub. Alle, die ihn nicht kennen, würden ihn wohl nicht für `nen Profifußballer halten. Aber er trifft. Letztlich is'ses "ä Kunde".

    Ich glaube, er tickt etwas komisch. Aber seine "Story" finde ich irgendwie ... cool.