Also wenn's nicht der Knall-Nick wäre ... dann müsste man sagen: Er hat Recht!
Beiträge von RsQ
-
-
Auch in Halle?

-
Union fährt zum Quarantäne-Trainingslager nach Barsinghausen (bei Hannover) - vor einem Heimspiel, wohlgemerkt. Gibt es in/um Berlin keine geeigneten Anlagen? Allein der Reiseaufwand ...
Weiß man, wo Dynamo die Quarantäne verbringen wird? Vielleicht in Barsinghausen (bei Hannover)?`

-
Als Privatperson mit ausreichend Abstand aber schon, oder?
-
Zitat von Ron
Wenn nur ein paar Szenen mitmachen bleibt nur der Abbruch der Saison.
Und dann? Das ist doch nur kurzfristig gedacht. Mag sein, dass die DFL hier ein Drohszenario aufbaut - aber wenn man den Mist schon durchziehen muss, dann wäre ein Abbruch der Fortsetzung m. E. wohl noch mistiger.
Ich persönlich fände es durchaus charmant, wenn so manche Szene ihren Klub "abschießt. Und manchen traue ich die intellektuelle Kompaktheit dafür auch zu. Aber wer seinen Klub auch noch 2022 ff. geil finden will, der muss 2020 vielleicht mal die Füße etwas stiller halten. Auch dann, wenn's juckt.
In Hannover gibt's übrigens seit heute auf dem Schützenplatz (direkt neben dem Stadion) ein Autokino. Wer mag, kann ja während des Spiels im Takt mithupen ...
-
Die DFL sagt ja, es solle eine Relegation geben. 1./2. Liga ist klar. Aber sofern die 3. Liga nicht weiterspielen sollte (was aktuell noch offen ist), dürfte die Relegation 2. Liga/3. Liga eigentlich ausfallen ... dann bleibt der 16. drin?
-
Am 04.05. begannen die ersten Lockerungen, am 15.05. soll wieder gespielt werden. Wäre doch irgendwie unterhaltsam, wenn am 13./14.05. die Infektionszahlen wieder stark steigen würden ...
-
Zitat von B*LD
Sächsischer Fußballverband beendet Saison
Jetzt ist es amtlich: Der Sächsische Fußballverband und die ihm angeschlossenen Kreis- sowie Stadtverbände haben die Saison ab der Landesliga abwärts abgebrochen! Die Auf- und Abstiegsregel wird dabei überall außer Kraft gesetzt. Der Sachsenpokal (Halbfinale Eilenburg – Lok Leipzig, Inter Leipzig – Chemnitzer FC) soll dagegen irgendwie zu Ende gespielt werden, damit das Startrecht für den DFB-Pokal nicht verfällt!
-
weil Fußball ohne Zuschauer kein Fußball ist
Sagst Du das auch dem Kreisliga-Kicker mit Bierbauch ins Gesicht?

-
Wer/was sind denn "Ultra-Hooligans"?
Ich glaube, hinter diesem Post saß ein mutiger Internet-Hooligan. Testlabore angreifen ... haha. -
Was ist so schwer an ner 100%igen Anullierung?
Frag' mal in Gelsenkirchen. Die haben ihr Fernsehgeld schon verpfändet. Keine Spiele mehr = Schalke pleite. Deren Interesse dürfte also klar sein.
Fragt sich halt, wer in den DFL-Gremien die Weiterspielen-Fraktion bildet und wer (zumindest ansatzweise) auch einen Abbruch befürworten würde.
"Sportlich" bekommt man die Saison sowieso nicht mehr korrekt (im Sinne von "fair") zu Ende.
-
Lt. Dynamo-Website ist auch ein Dynamo-Profi positiv getestet worden.
Die Geheimniskrämerei (also im DFL-Bereich allgemein) ist lustig - als wenn niemand merken würde, wer für zwei Wochen (oder je nach Verlauf auch länger) im Training fehlt ...
-
Adreno: Und was ist jetzt die Erklärung für die Aussage, "Szenen" würden die Tests "unterbinden" wollen?
-
Dementi wird schwierig.

-
Mal zurück zum Thema: Der Profifußball killt sich problemlos selbst.
Herthas Kalou hatte vorhin einen Facebook-Livestream, der jegliches DFL-Konzept ad absurdum führte, inkl. kollektivem Abklatschen aller Spieler in der Kabine.
Und dann quatscht er mit Ibisevic noch übers Gehalt Beide meckern darüber, dass es Corona-bedingt 11% weniger gibt. Solche verwöhnten Kasper will man doch nicht wirklich mehr spielen sehen ...

-
Bei manchen Fragen bleibt einem die Spucke weg.

Na dann sag' mal: Oben steht:
Es gibt Hinweise darauf, dass einige Szenen die Tests mittel geeigneter Aktionen unterbinden wollen.
"Einige Szenen" interpretiere ich mal als "aktive Fanszenen" - richtig oder nicht? Damit lautet die Frage: Wie konkret wollen aktive Fanszenen die Tests "unterbinden"? Wollen sie in Labore einbrechen? Die Transfers der Tests gewalttätig unterbinden? ...? Ich kann's mir einfach nicht "praktisch" vorstellen - und erbitte Erleuchtung von den Insidern!
-
Wie soll das denn gehen? Spucken die die Spieler auf dem Weg zum Training an?
-
Tja, und auch hier die Frage: Wer von den Hobbysportlern nimmt das Ganze so locker, dass es bald flächendeckend wieder vollen Trainings- oder gar Spielbetrieb geben kann? Ich bin da skeptisch.
-
auch im Blick auf die Corona-Testkapazitäten, die in anderen Bereichen dringend notwendig sind", sagte Dabrock weiter.
Dass zumindest dieses Argument seit geraumer Zeit entkräftet ist, scheint sich nach Franken noch nicht rumgesprochen zu haben?
Ja, er hat recht - woanders wären sie notwendig. Aber: Woanders werden sie nicht durchgeführt. Und das ist nicht die Schuld der Bundesliga. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Im Thüringer Verband haben sich die Vereine für eine Fortsetzung der laufenden Saison ab 01.09. entschieden. Damit das in Kraft tritt, muss aber noch das Verbandspräsidium zustimmen.