Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Ist es denn auch in Deutschland stand jetzt immer üblich das Kontaktpersonen die negativ getestet sind in Quarantäne kommen, die DFL meint ja, man wird zum Typ ... (Begriff vergessen) aber braucht nicht in Quarantäne, das ist mit dem Gesundheitsamt abgestimmt und üblich.

Wenn das so stimmt, verstehe ich die Diskussion rund um Köln eher nicht, dann wird niemand bevorzugt.

Rotten schreibt zwar immer mal von seinem Schiff, aber die waren ja nicht in Deutschland und die Fälle eher im März wo halt noch rigoros gehandelt wurde.

Nachtrag : und in Cuxhaven wurden halt noch nicht alle durchgetestet.

• Also der Edeka in Königstein hatte schon paar Tage nach seinen 2 Corona Fällen wieder auf. Nur die beiden betroffenen Mitarbeiterinnen kamen in Quarantäne.

Da hammse trotzdem mal fix solidarisch Edekaübergreifend Personal quer durch Sachsen zusammengekarrt, um diesen Kaufmannsladen in Betrieb zu halten.

• Bei manchen Fragen bleibt einem die Spucke weg. <X

Hat schon was, die Bürger mit Mundschutz beim Einkaufen und im ÖPNV und die Vereine mit Maulkorb.... 8)

Und die Spieler zwar getestet, aber ohne Masken und ohne Sicherheitsabstand, denn beim (richtigen) Spiel besteht schon Vollkontakt.

Die Schiedsrichter wurden ja auch schon thematisiert...

• Bei manchen Fragen bleibt einem die Spucke weg. <X

Na dann sag' mal: Oben steht:

Es gibt Hinweise darauf, dass einige Szenen die Tests mittel geeigneter Aktionen unterbinden wollen.

"Einige Szenen" interpretiere ich mal als "aktive Fanszenen" - richtig oder nicht? Damit lautet die Frage: Wie konkret wollen aktive Fanszenen die Tests "unterbinden"? Wollen sie in Labore einbrechen? Die Transfers der Tests gewalttätig unterbinden? ...? Ich kann's mir einfach nicht "praktisch" vorstellen - und erbitte Erleuchtung von den Insidern!

• Mal zurück zum Thema: Der Profifußball killt sich problemlos selbst.

Herthas Kalou hatte vorhin einen Facebook-Livestream, der jegliches DFL-Konzept ad absurdum führte, inkl. kollektivem Abklatschen aller Spieler in der Kabine.

Und dann quatscht er mit Ibisevic noch übers Gehalt Beide meckern darüber, dass es Corona-bedingt 11% weniger gibt. Solche verwöhnten Kasper will man doch nicht wirklich mehr spielen sehen ... 8|

• Das ist zu kurz gedacht RSQ. Ich hab eigentlich schon darauf gewartet das irgendein Spieler mit so etwas kommt. In dieser Phase natürlich noch nicht. Nicht jeder der an einen Ball haut, ist auch intelligent. Er zeigt die Wahrheit auf und das ist auch gut so. Du glaubst doch nicht , dass es bei anderen Vereinen anders ist?

Nun ist höchstens spannend wann die Entschuldigung und das Dementi kommt, dass es nicht so läuft. Und was die DFL da für eine Ausrede findet.

https://onefootball.com/de/news/skanda…riable=20200504

• Es gibt Hinweise darauf, dass einige Szenen die Tests mittel geeigneter Aktionen unterbinden wollen.

Wie soll das denn gehen? Spucken die die Spieler auf dem Weg zum Training an?

Also RSQ, die Fragestellung verhindert keinen Test und läßt auch menschlich tief blicken.....

Wie konkret wollen aktive Fanszenen die Tests "unterbinden"?

• Schön auch, dass sich Kalou mit Ibisevic vor laufender Kamera erst einmal über 11% Gehaltsverzicht auskotzt.

Dürfte schwierig werden mit der Startelf am ersten Geisterspieltag (so er denn kommt).

• Vielleicht ist das ganze Ding auch in vollem Bewusstsein möglicher Konsequenzen "gedreht" worden, u.U. auch durch mehrere Spieler absichtlich "lanciert", weil die auch keinen Bock haben zu spielen, ich sage nur der Belgier der in Diensten des 1. FC Köln steht, der nach seinem belgischen TV Interview auf Geheiß des FC Managers mit seinen Äußerungen zurückrudern müsste...

• Lt. Dynamo-Website ist auch ein Dynamo-Profi positiv getestet worden.

Die Geheimniskrämerei (also im DFL-Bereich allgemein) ist lustig - als wenn niemand merken würde, wer für zwei Wochen (oder je nach Verlauf auch länger) im Training fehlt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!