Beiträge von RsQ

Eine Million "innerhalb der kommenden zwei Tage"? Sportlich.

Irgendwie schade. Habe mit Lübeck jetzt nicht so viel am Hut, aber im Prinzip wär's ein schöner Drittliga-Standort. Und wenn man sieht, was die auch in der RL noch an Kulisse mobilisieren können ...

Was ich vermisse, ist ein "Warum" - woher kommt diese plötzliche (?) Lücke? Sicher waren die zwei Drittliga-Spielzeiten eine Belastung (die erste ja auch voll in der Corona-Zeit), aber strukturell schienen die da eigentlich ganz gut organisiert.

Warum sollte er dort noch mehr Geld versickern lassen? Schon das bisherige sieht er doch niemals wieder. Dieses "Investment" ist mir seit Jahren ein Rätsel ...

"... da sich der DFB nach den Ansetzungen der DFL richten muss" - warum eigentlich? Wer sagt das? :/ Der DFB könnte ja sein "Premiumprodukt" mal etwas selbstbewusster organisieren ...

Dass jemand, der als Trainer ganz oben war und an den fettesten Fleischtöpfen naschen durfte, nicht wieder irgendwo für lau weit unten arbeiten möchte, sondern in anderer (Funktionärs-)Position weiterhin ganz oben bei den fetten Fleischtöpfen bleiben will, kann auch nur solche Leute verwundern, die selber nie ganz oben waren. Naivität ist aber keine Schande.

Ich kenne das Vermögen von Herrn Klopp nicht. Aber mich würde es nicht mal überraschen, wenn er bald Milliardär ist. Keine Ahnung, ob man da mit Geld noch nennenswert zu motivieren ist. Ich bin weit davon entfernt, aber im Zweifel find' ich `ne coole/spannende Aufgabe geiler und verlockender als `n paar Hundert Euro mehr Gehalt. Soll heißen: Ein Multi-Multi-Millionär hätte sicher kein Problem damit, was "für lau" zu machen. Ums Geld jedenfalls kann es da längst nicht mehr gehen. Aber vielleicht bin ich da auch `ne Ausnahme.

Ich werde diese Welt der extrem Reichen und Erfolgreichen nicht verstehen. Vielleicht tickt man da als "Normalbürger" bzw. "Normalfan" irgendwie anders.

Als ich in den frühen 1990ern jung war, dachte ich immer (naiv): "Wenn ich mal so richtig groß im Lotto gewinne, baue ich Dynamo ein neues Stadion." Quatsch, klar. Aber dieses naive Fan-Sein steckt immer noch drin. Wird man denn durch Geld und Profiwelt so versaut? Ich würde immer noch denken: Wenn ich (wie Kroos) alles im Leben erreicht, aber noch paar Jahrzehnte vor mir habe, gäbe es doch nichts Geileres, als nochmal mit den Jungs zu kicken, für die es nicht ums Geld geht. Einige, wie bspw. Martin Harnick oder Max Kruse, ziehen das ja durch. Aber das sind irgendwie Einzelfälle. Auf Klopp übertragen: Klar ist der ein Weltidol. Aber mit so einem englischen Viertligisten mal was zu reißen und nochmal zum Idol zu werden, reizt ihn nicht?! Stattdessen so ein Grüßaugust-Job bei RB? Irgendwie unglaubwürdig.