• Ab jetzt kann und wird es nur noch schlechter für Energie werden. Ich wette,sie sind am Ende nicht unter den ersten Drei. 60 hat ja gestern dermaßen dünne verteidigt, da ist unsere Wackelabwehr ja top dagegen. Die nächsten Gegner werden es Cottbus nicht mehr so einfach machen und mit der Rolle des Favoriten müssen sie nun auch erst mal klar kommen.

• Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Die sind im Flow, haben Selbstbewusstsein und da passen gerade viele

Puzzleteile ineinander. Der Kader ist nicht doof zusammengestellt (gekauft!!), alleine der kleine wuselige Krauß und

der große, wuchtige Thiele, welche sich gut ergänzen und oft finden. Wenn die keine größeren und längeren

Ausfälle haben, traue ich Energie auch mehr zu.

• Ohne Insolvenz kommen sie sowieso nie wieder aus der Geschichte raus. Fragt sich nur, ob sie sich den Schritt trauen.

Ismaik dagegen ignoriert die versunkenen Kosten nicht und wird versuchen eine Insolvenz zu vermeiden. Als Belohnung darf er dann wieder einen seiner Leute platzieren. Bis das Spiel wieder von vorn losgeht und im nächsten Herbst die nächste Zahlungsunfähigkeit an die Tür klopft.

• Daß in der Tabelle sechs Mannschaften vorne sind, die höchstens einen Punkt auseinanderliegen, dürfte auch nicht so oft vorkommen. Mit etwas Konstanz ist man in dieser Liga schnell ein „Spitzenteam“.

• Und nach zwei Niederlagen und Platz Sieben geht es in den Foren zügig rund.

Aber ich habe für dieses Saison ein irgendwie richtig gutes Gefühl. Das hatte ich allerdings auch bei Sandra N. in der sechsten Klasse. Wurde leider nix.

• Die Tabelle nach dem 13. Spieltag:

Platz 1-3 (23 Punkte)

Platz 4-6 (22 Punkte)

Platz 7,8 (20 Punkte)

PS: Sudi hatte den gleichen Gedanken. Nur durch das Unentschieden zwischen Wiesbaden und Bielefeld ist dieser knappe Punkteabstand möglich. Insofern war es gut, das Spiel noch abgewartet zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Adreno (4. November 2024 um 00:42)

• "Expected Points": Wie die Tabelle eigentlich aussehen müsste
    Torschüsse, Ballbesitz, Dribblings und Co.: Der Fußball besteht aus unzähligen Statistiken. Auch, wie viele Tore gemessen an der Qualität der Torchancen fallen…
    www.liga3-online.de

Stamm hat schon recht, wenn er auf die Effizienz verweist. Laut Liga 3 müssten wir eigentlich mit 8 Punkten mehr an der Tabellenspitze stehen. Ironischerweise vor Verl übrigens - dem einzigen Spiel, in dem wir mal effizient waren und der Gegner reihenweise Chancen versemmelt hat.

• Ein total sinnvolles Betrachten von mindestens genauso sinnvollen Statistiken. Genau das hat mir unbedingt noch gefehlt, um in Sachen Fußball rundum informiert zu sein.

Wobei, eine fehlt mir noch: Ich möchte bitte die Expected Shoe Sizes der Spieler haben. Daraus kann ich dann die Expected Offside Positions errechnen. Daraus ergäbe sich für mich ein Bild, ob Jannik Müller seiner Expected Body Size vorraus ist, oder hinterher hinkt. Entscheidend für mich, ob Brendel seinen Expected Job gut oder schlecht macht.

• Die aktuelle Tabellensituation ist für uns definitiv schon mal gut, schlicht weil wir einen größeren Umbruch hatten.

MA hatte im 1. Jahr gesagt, einfach nur bis zum Winter in Schlagweite bleiben. Die Situation ist vergleichbar, der Umbruch war da zwar noch etwas größer, aber ich bin mir sicher die Mannschaft kann noch mehr, vor allem konstanter die Leistung abrufen als bisher. Siehe die 2 Pokalspiele, da geht schon was. Und unser Coach hat in Freiburg auch schon nachgewiesen, ein Team entwickeln zu können. Im Winter noch einen vernünftigen IV, dafür Kubatta und Duah abgeben, im Optimalfall noch nen schnellen Stürmer, und ich wäre optimistisch für die Runde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!