Risikogruppe.
Beiträge von Nomade
-
-
Du meinst, er is nekrophil?
-
Sowas wirkt im Einzelfall asi, is aber für den Fußball irgendwie cool. Das empathiebefreite, kühl kalkulierte Desertieren als Professionalität verkaufen zu wollen, is einfach anstandslos.
Und diese Anstandsfrage kann ja auch an anderen Stellen aufploppen: Mal sehen, wie lange olle RummelBumsDidi noch macht, ob sich danach die dynamischen Wege so entwickeln, dass sie den nahe gelegenen Bundssligakader kreuzen und ein direkter Bullentransfer als letzte Grenzüberschreitung in Frage kommt...
Irgrnd ne Unterhaltung bietet Fußball eben immer...
-
Zum Einen is der DFB ja keine Bananenrepublik, sondern ein Bananenbund. Für den anderen Teil braucht man auch bissl ne Opferbrille. Konstruierst Du daraus nen Vorwurf? Hier ham sich doch schon manche immer auf der gleichen Stelle polemisch die Schulter getätschelt (und diese verhätschelt).
-
Ihr habt doch die Geschichte gelesen, oder?! Wenn die stimmt und er einsichtig ne Selbstanzeige macht, kann das auch gänzlich ohne Sperre über die Bühne gehen. Vor dem Hintergrund Jattadafee, wo der Fall ja anders liegt, wollte sich der DFB aber natürlich nich die Norm mit nem Freispruch versauen. Und fertig war die Laube.
-
Jetzt hast Du es geschafft, dass mir die Begriffe Krokodilkönigin und DTSB durch den Kopf schießen.
-
Diese Liga, die durch ihre Teilnehmer berechtigterweise gehypt wird, produziert mutmaßlich soviel Anspannung, dass sie sich knüppelhart anfühlen wird und man 2-3 Leute mehr braucht, als üblich. Allerdings lässt sich wohl auch erst im Winter sagen, auf welchen Positionen. Den Topzuschlag hielte ich für berechtigt.
-
Bei Dir tritt aber in letzter Zeit mächtige Verspannung zutage. Tu was dagegen. Danke.
-
Verbindlichkeiten werden bald oder irgendwann fällig und können bis dahin ganz normal beglichen werden. Dein Strafzettel, den Du bis in 14 Tagen gezahlt haben sollst, zB.
Schulden dagegen sind bereits fällig und nicht beglichen, aber dieser Verzug ist offensichtlich toleriert oder "in Bearbeitung", sonst hätte der Gläubiger ja schon Insolvenz angemeldet.
Schalke kann also problemlos 500 Mio Verbindlichkeiten haben und die Lizenz bekommen. Dann brauchts eben den Liquiditätsnachweis zu den jeweiligen Fälligkeiten oder deren Rangrücktritt wie bei Dynamo zu Kölmel-Zeiten. Mit 1 Mio Schulden könnts schon anders aussehen. Dann scheint die Liquidität ja nicht gegeben und gleichzeitig auch kein Verhandlungsergebnis mit dem Gläubiger erreichbar, denn dieses würde ja die Schulden wieder in Verbindlichkeiten verwandeln.
In der Menge ist das jedenfalls alles ein Shais Aufwand und die Geschäftsführer im Grunde nur mit sich selbst beschäftigt. Eigentlich brauchste da Sponsoren, die ne extra Schulden/Verbindlichkeiten-GF finanzieren, die sich nur um den Abbau kümmert. Ansonsten gehen die Leute doch beizeiten jonglierend am Stock. Ziel sollte also immer sein, dass die Verbindlichkeiten einen Puffer (zB auch Dispo) nicht überschreiten oder zumindest nicht die sicheren Einnahmen bis zum Fälligkeitstermin.
Andernfalls arbeitet die GF womöglich in den Grenzbereichen der Insolvenz.
-
Grad nochmal geschaut. Ein einstelliger Tabellenplatz in der nächsten Saison wäre ne ziemliche Überraschung. Das wird harter Tobak.
-
Als Aufsteiger kanns einem eigentlich nur recht sein, wenn so viele Karten wie möglich neu beigemischt werden. Dann können sich auch die ligaerfahrenen Mannschaften ihrer Routinen nicht mehr sicher sein und befinden sich in derselben ungewissen Lage, der man als Neuling sowieso ausgesetzt ist. Irgendjemand patzt dann. zB das lila Bumsrudel wirkt langsam etwas verbraucht...
-
Und ne Meisterfeier für zB morgen oder Montag konnte auch nich angesetzt werden?
-
Da müssen wir doch Vergnügungssteuer entrichten, jetzt wo wir in der Liga spielen dürfen....
Wieso wir?
-
Aber s passte dann zum Nickname.
-
Yo, die goldene Ananas entzweit...
-
Ja, da vergleicht der Herr dysko bloß nen Igel mit nem Kaktus als Kissen. Der Igel is niedlicher... Ob Fußballer nun gehobelt oder ungehobelt shaise quatschen, is mir wie Glatze oder Haarausfall. Dem Wesen nach unterschiedlich, aber am Ende nüscht zu holen. Immerhin: Glatze könnte, wenn sie wöllte. Aber sie kann wohl nicht wollen... Lothar, Olli und Poldi warn lustscher. Wenns unter dem Niveau Menschen leider schaffen, alles zu erzählen, was sie denken, is mir der Unterhaltungswert begrenzt.
Aber gut, die Ansprüche müssen ja auch von Jahr zu Jahr gesenkt werden, damit man Spielerinterviews überhaupt noch was abgewinnen kann. Die 30 und Mölders also... Bin gespannt, wie tief der Limbo noch geht, bevor wieder mal ein echtes Highlight kommt.
-
Da ich das Spiel nich gesehen hab: Worüber hat der eigentlich schon wieder gejammert? Vielleicht sollte er sich lieber mal freuen, dass die vor dem 2:2 tatsächlich nen Elfer bekommen haben. Der Nuller hatte ja Glück, dass die nich am Hang spielen, so wie der gefallen is, nachdem er grad noch so seinen Fuß vor den des Gegners bekommen hat. Als Schieri hätt ich "Drübergehalten" und Freistoß B2 gepfiffen...
-
Im Nachhinein betrachtet is das mit dem Jammern jedenfalls so. Allerdings gehört es auch mit in den Bereich "fehlende Erfahrung mit der Situation".
-
Wenn schon, dann Vizevotzen.
-
Wennse verlieren und Ddorf gewinnt, hätt sich das wegen letzter Spieltag Fürth-Ddorf ja schon erledigt. Ich würd brüllen...