Asozialer Chemnitzer FC

• Hab grad mal wieder dran gedacht und nachgesehen, ob und wie die Seite wieder online ist. Strotzt immernoch nur so vor Tippfehlern und haarsträubender Grammatik. Die sind also selbst zu dumm das zu korrigieren, wenn man sie mit der Nase draufstößt. Oder haben sich bewusst entschieden zu ihrer Legasthenie zu stehen.... kann freilich auch sein.

aber mal zurück zum Thema: Laut CFC- Homepage schließt deren Spielbetriebs- GmbH die Saison 19/20 mit einem Gewinn von 200.000 € bei 5,5 Mio. € Umsatz ab... was es nicht alles gibt in unserem absurden Finanzwirtschaftssystem.

• Hab grad mal wieder dran gedacht und nachgesehen, ob und wie die Seite wieder online ist. Strotzt immernoch nur so vor Tippfehlern und haarsträubender Grammatik. Die sind also selbst zu dumm das zu korrigieren, wenn man sie mit der Nase draufstößt. Oder haben sich bewusst entschieden zu ihrer Legasthenie zu stehen.... kann freilich auch sein.

Aber die 30 ist nicht mehr dabei, oder? Sry für off topic

• Aber die 30 ist nicht mehr dabei, oder? Sry für off topic

Is ja kein OT, weil CFC-involviert. Da die Personalunternehmer bzw. ihre Flüsterer hier offensichtlich mitgelesen und ihre abenteuerliche Webseite im Dezember kurzerhand mal für ne Überarbeitung dichtgemacht haben, gibts auch in Sachen der Personalie 30 Neuigkeiten. Am 28.12. Ist er als GF ausgeschieden, siehe hier. Die Seite ist weiter abenteuerlich, die 30 im Video auch noch präsent, wie er sich weiter einbringt, bleibt wohl im Dunklen. Muss da auch an Cacau denken, dessen Funktion kürzlich vom DFB beendet wurde, weil er nebenbei auch noch GF ner Agentur wurde.

Laut CFC- Homepage schließt deren Spielbetriebs- GmbH die Saison 19/20 mit einem Gewinn von 200.000 € bei 5,5 Mio. € Umsatz ab... was es nicht alles gibt in unserem absurden Finanzwirtschaftssystem.

Alles legitim und erklärlich, am Besten hats der Blick hier zusammengefasst.

• ... verschiebt einen Teil des Problems doch aber nur in die Zukunft, oder?

Damit lebt es sich doch aber offenbar ganz gut und ist allerorten zu verfolgen. Und für irgendwas muss die Zukunft doch gut sein. Oder? :)

• Es soll ja ne langfristige Geschichte in kleinen und soliden Schritten werden. Und dahingehend hat man ganz sicher auch die Gespräche geführt. Arnold kommt ja auch nicht bettelarm an und weiß, was man ihm nach den Ereignissen der letzten Jahre (nur) bieten kann. Die Personalie selbst ist aber schon überraschend.

• Er will aber auch Geld verdienen für seinen Lebensunterhalt. Kann mir nicht vorstellen das jemand sagt...ach ihr hattet ne Insolvenz,da nehme ich 2000 Euro weniger im Monat.

• Mit Lohndumping kannste so n Projekt allerdings auch gleich in die Tonne treten. Für 3,50€ kriegste nunmal keinen kompetenten und auch für Sponsoren repräsentativen Typen. Und 30k€ mehr im Jahr werden auch eine nächste Insolvenz kaum verhindern, so der Lauf der Dinge dahin führte. Zudem ist er ja seit 2018 frei und ein besseres Umfeld als verbrannte Erde gibts für Erfolge ja kaum. Er könnte also schon auch Positives in der Aufgabe sehen. Ich fänds ok, den CFC wieder in den Drittliga-Berichten zu sehen.

• Och nö, laß mal... Da wären mir Carl Zeiss, Chemie, Babelsberg, Tennis Borussia und Rot- Weiß Erfurt doch sehr viel lieber, so ungefähr in der Reihenfolge. Eigentlich auch Lok und wenn ich genauer drüber nachdenke der Torgelower FC Greif, die TSG Neustrelitz... :P

• Also ich gebe zu Bedenken, dass sich bei der finanziellen Schiene um diese Verpflichtung ein genauer Blick auf die Führungskräfte lohnt. Klar, Arnold macht das nicht umsonst, seine Gesprächspartner bei der GmbH haben mit ihrem Monopol aber auch nen gewissen Spielraum, inkl. Sponsoren. Was ich nicht hoffen will, dass da noch was anderes im Raum steht, letzte Woche war da hier schon ordentlich Alarm ausm Fanlager angesagt. Nicht, dass das noch ein verdecktes nachträgliches Abschiedsgeschenk der Herren Siemon und Sobotzik ist...Klick hier und auch noch hier.

• schade, dass den moralaposteln der bezugsstoff entzogen wurde. scheinheilig geht die welt zu grunde! (das statement geht ausdrücklich nicht an virenschleuder, der nur seinen job gemacht hat)

für den asozialen freue ich mich, dass die insolvenz“ära“ nun ein ende gefunden hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!