ähm... und noch jemand.
Beiträge von Nomade
-
-
Ihr sprecht aber alle beide über bedauerliche Einzelfälle. Der Rechner beim Umweltbundesamt hilft. Hab da mal nachgerechnet und müsste 250-300€ zahlen. Dafür würd ich die 700€ Lohnerhöhung nehmen, sofern sie nicht nur eine Kompensation zur marktüblichen Überzahlung darstellt. Aber nur, weil ich eh drauf schau und es zu meinem Leben passt. Die Verpflichtung würd mich stören und wär für mich derzeit ein Grund, mich woanders nach Arbeit umzuschauen. Wer den lilanen VfL seinen Lebensinhalt nennt, hat sein Leben nicht im Griff oder so. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Punkt is einfach, dass finanzielle Anreize den Fokus verwischen. Das sehen wir jeden Tag überall bei jedem Mist. Wer doof is, bleibt doof. Da hilfts auch nix, wenn ersie das Verhalten für Kohle ändert und sich irgendwann mal brüstet, schon immer dabei gewesen zu sein. Da kauf ich mir lieber ne Karte fürs Kabarett, um beim näxten Systembruch als oberschlau zu gelten. Das is wenigstens heute schon lustig. Ökonomie des Geistes und so...
Abseits dessen find ich den Wegkauf der CO2-Zertifikate cool. Die Marktwirtschaft regelt vielleicht doch (fast) alles.
-
Wenns eh wurscht is, brauchen wir ja nich drüber keifen.
-
Haste gelesen? Das machen die schon seit zwei Jahren.
-
@Wotan96 Eques auratus
Ihr dürft ruhig bissk locker bleiben. Dass dort die Nerven bissl blank liegen und dann auch mal jemand bissl überreagiert, is doch menschlich.
Die Erfüllung der Erwartung, dass die Gründe dann auch genannt werden, wär zwar logisch, wird aber aber nur sehr unwahrscheinlich eintreten...
-
Solche Konstrukte funktionieren aber grundsätzlich selten, wenn sich die Einnahmen vierteln. Und Vorbeugemaßnahmen kann man setzen, aber ganz rund können die für einen Abstieg in Liga 3 nie sein. Das gibt immer Probleme.
Ob die Zahlen im Detail so seriös sind, wie getan wird, hinterfrag ich jetz mal ni. Is ja nich Dynamo. Aber ansonsten hat Zingler erstmal recht. Kredite nur für Invest ins Vermögen, nie für laufende Ausgaben. Und da letztes Jahr die Zinsen am Steigen waren, aber noch nicht oben angekommen, machte die Kreditaufnahme ja prinzipiell Sinn, um Investitionen vorzuziehen. Nur hamse die CL ja erst im Skat gefunden und ohne diese 50 Mio sähen die Verhältnisse bissl anders aus. Das erinnert dann bissl an Olaf Schäfer 2007: "Ja, da ham wir bissl gezockt."
Man traut ihm schon zu, dass das Szenario auch ohne CL durchdacht war, aber wie sagt man beim Skat? "Nach nem Guten soll man aussetzen."
-
Vielleicht schaffts auch Hertha noch in den Keller. Dazu noch osnabrück... Wir werden uns noch ärgern, sollten wir aufsteigen.
-
Giege schießen? Wozu? Was gibts denn gegen nen technisch sauberen satten Vollspannschuss zu sagen?
Das hat auch den Vorteil, dass man nich Schuhe, Ball und Zehen zertreten muss, den Effet steuern kann und sauber ausgeführt auch ne höhere Geschwindigkeit erreicht.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei dem Bild ist der Ball grade in der Luft und recht offensichtlich, dass der Schieri richtig lag. Der Torschütze bewegt sich ja dort recht langsam Richtung Tor, der 27er kam eher schnell zurück und überläuft ihn erst während oder nach dem Kopfball.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich gloob, Du bist grade bissl offgeregt. Hast vorhin schon am Post vorbei geantwortet...
-
...Die Bullen werden nicht ohne Grund dort rein filmen, so dämlich sind die nicht.
Schönes Ding, Muzzi. Muss man Dir lassen.
-
Hier hat ja dann wieder Kind den Verein an der Gurgel. Bei nem Stadionneubau ist H96 gleich ganz komplett am Arsch. Und der Stadtrat hat das sicher auch gesehen.
Es ist also mutmaßbar, dass Kind auch paar Politiker an der dreckschen Nudel durch die Manege zirkelt.
Jedenfalls sollten wir die bei der eigenen Vertragsthematik nich als Vergleich anführen...
-
Hab ich nur zu lange keinen höherklassigen Fußball mehr geschaut oder sind die schrägen Linien im Mittelkreis was Spezielles?
-
60 seh ich auch im Aufstiegskampf. Die sind gewachsen. Auch Mannheim dürfte um den Aufstieg zumindest mitsticheln. Und Duisburg auf den einstelligen Tabellenplätzen. Da schien langsam wieder was zu wachsen. Für den Aufstiegskampf wirds dort aber noch nicht reichen.
Saarbrücken geht meistens ohne Breite durch die Saison, damit anfällig bei Karten und Verletzungen. Und Aue trau ich Platz sieben nicht zu.
-
Oder für Terodde.
edit dankt.
-
Hättest Du ein Problem mit vollen Räucherofen? Bier wirds wohl geben...
-
Hier wissen doch fast alle, dass Du das so siehst, simbax.
-
Und dafür ham die dort den Enochs verbrannt... kannste Dir nich ausdenken...
-
Das wär in Dresden selbstverständlich nie passiert. Da müssten die ihre CL-Spiele vor 1000 Leuten bestreiten...
-
...und dass das Argument pro Reli war, dass durch nur 2,5 Absteiger die Ligen stabiler würden, wodurch sich Mannschaften / Vereine besser entwickeln können / stärker werden... Wollen wir die Systematik daran mal messen?