Beiträge von Nomade

    Klingt ja wie Markus Anfang,..

    Der Ansatz, bei einem Aufstieg die noch fehlenden TV-Erlöse aus der Zukunft zu generieren, auch wenn das bissl Zins kostet, ist ja erstmal nicht abwegig. Nur: Für solche Geschäfte wird ein Business-Plan benötigt. Es geht ums Erobern von Märkten und dafür muss klar sein, warum und wie der Konkurrenz ein Stück vom Kuchen weggenommen werden kann. Daraufhin ist die rationale Sichtweise zwar nachvollziehbar, aber trotzdem muss das Zusammenspiel, die Kompetenz und die Einigkeit beim Nehmer vorhanden sein. In unserem Falle müssten also vom Mitglied bis zum HGF alle das gleiche wollen, das realisieren können und an einem Strang ziehen... Nuja... Wär schon interessant, zu wissen, wie die Rückzahlung abläuft, wenn der Verein dann trotz allen Invests wieder absteigt. Dazu kommt natürlich die Qualität des Investors. Bei dem Kraut, das da bei Dynamo gelegentlich rumsprang, brauchste ja keine Feinde mehr.

    Mit solchen Geldern könnte man das Etablieren in einer Liga bissl abkürzen. Allerdings benötigt auch die Alternative Kompetenz und wir hatten in der Vergangenheit nicht ausreichend davon: Das Etablieren in der 2. Liga war ja keinesfalls unmöglich... Zudem fließt nunmal ganz natürlich mehr Geld zurück als rein. Insofern ist der Union-Weg ohne Investment höchstens unwesentlich länger. Es klemmt doch an ganz anderen Sachen.

    Insofern: Ja, der Sachverhalt scheint geschönt dargestellt und das wurde Zingler ja auch in der Vergangenheit schon unterstellt. Solange es aufwärts geht, alles gut. Und nun hats ja funktioniert. Solange er nicht größenwahnsinnig wird... Schau mer mal, wie die Rückzahlung abläuft oder ob jetzt immer bissl Milch neben den Topf schweppert...

    Zudem gibts ja genügend andere Stellen, an denen auch die sich kontinuierlich verbessern können. Klar braucht jeder Ziele, aber sich welche zu setzen, deren Erreichung gar nicht nur von einem selbst abhängt, führt halt auch oft genug zu Depression und Selbstzerfleischung. Unnötigerweise. Und dann gehts wieder auf komplett verbrannter Erde los. Wir kennen uns da aus... könnten uns an der Stelle also auch selbst erstmal verbessern, statt bunte Ansagen in den Raum zu stellen. Das mittelalterliche Gepeitsche auf der Galeere funktioniert weder bei allen Sendern noch bei allen Empfängern.

    Nix gegen Exilprovinz' Rechnung, aber im Weiteren legen wir nunmal nich fest, wer aufsteigt. Wir können nur näxte Woche besser spielen als diese. Und wenns am Saisonende ni reicht, dann so viel wie möglich als Basis mitnehmen.

    P.S. Pieckenhagen ist weg

    hatte gestern abend die PK zur Vorstellung von Alois Schwartz nebenbei laufen. Pieckenhagen hat dort die ganze Zeit sämtliche Verantwortung für Arbeitsplätze, die Region, Weltfrieden, etc. auf die Mannschaft geladen, an Arbeitnehmermentalität appelliert... kann man mal ansschneiden, aber nicht derart überladen, dazu ewig weggeschaut...- Da dacht ich noch: Entweder liegt in der Mannschaft noch richtig viel mehr quer oder der Pieckenhagen ist einfach nur ein unsympathischer und unschlauer Arsch. Aber naja, vielleicht war da auch noch beides. Tot scheinen sie ja nicht zu sein.

    Weeßte doch ni vorher. Bei Anfang wars richtig. Die Hinrunde war ja weit unter Potenzial.

    Aber wir hatten eben zumindest keine Abstiegsangst, weil dann sind die Trainerwechsel ja oft genug fürn Arsch.

    Dann halt Schwalbensohn. Das schöne Lied (von der damals so schönen Belinda Ssssss) so zu verschandeln... Bullen beschimpfen Bullen. Und das soll Corpsgeist sein? Wo is da überhaupt die Beschimpfung?

    edit: Bordsteinschwalbensohn.

    Der wechselt saisonal den Job... Clever.

    Echt ma, seen, Du Mädchen. Hättste lieber 5 Stunden geplant und eene gerbeitet, als andersrum. Dann wär och glei die Wahrscheinlichkeit mit rausgesprungen, übern 5. Platz in´ DFB-Pokal zu kommen... Amateere.

    Mit 4 Siegen und 3 Unentschieden geht das halbwegs. Oder 5 Siege und 3 Niederlagen. Bissl strecken müssmer uns natürlich. Aber mit noch 4 Niederlagen aus diesen Spielen simmer eben auch kein Aufsteiger.

    Na wenns ein Dokument ist, kann sichs auch aufklären. Abseits dessen bewegen wir uns im Entertainment. Allerdings weiß ich gar nich, warum mich das interessieren sollte, ob da jemand 12, 22 oder 92 is.

    Könnt ich zwar, aber weiß was Du meinst. Schlecht scoutbares Szenario. Mir fällt da auch gerne schnell Geyer, Stabach, Krein ein. Aber die Ausstrahlung funktioniert ja aus zeitgeistlichen Gründen nich mehr. Theoretisch muss für sowas der SD die loyale Macht sein. Das geht theoretisch überall. Nur: ja, für Dynamo müssen diese SDs noch bissl spezieller sein als für zB Bayreuth. Viel quatschen und trotzdem keinen shais. So wie ich manchmal. 8) Hab aber keine Zeit.