Beiträge von Adreno

    Nomade

    Die verwendete Abkürzung steht doch noch im Beitrag von zac. Oder was ist mit editierter Beitrag gemeint?

    Zum Thema:

    Für heute in Regensburg sollte eine Interimslösung sein, das wird nächsten Freitag gegen HSV sicher anders aussehen.

    Da fällt bei mir sofort der Name Tietz ein...

    Ich sehe Paderborn dies Jahr wieder ganz vorn mitspielen. Da müssen sich der HSV, Werder und Schalke schon strecken. Pauli hat gg Paderborn verloren,warum die nu also stärker eingestuft werden, täte mich auch interessieren.

    Dass Pauli fast das gesamte Spiel in Unterzahl gespielt hat und sogar in Unterzahl in Führung gegangen sind, nur mal am Rande...

    Zumindest hat der Schiedsrichter gepfiffen. Das ist dann wohl neben geforderten 2 Elfmetern in der Schlussphase (von Gladbach gegen Bayern beim Stand von 1:1) und dem wohl berechtigten, aber nicht für den HSV gegebenen Elfer (ebenfalls beim Stand von 1:1, dann trifft Makienok für Pauli doppelt) schon die vierte Szene hinsichtlich des VAR an einem Wochenende.

    Beim Stand von 0:4 pfeift der Schiedsrichter erst Foulelfmeter, der VAR diskutiert mit dem Schiedsrichter, der schaut sich das dann an und gibt den Elfer dann doch nicht.

    Der Ingolstädter steht am Strafraumeck mit dem Rücken zum Tor, Händchen haltend mit dem Darmstädter hinter ihm, davor dann der Ball und ein zweiter Darmstädter rauscht ran, trifft auch den Ingolstädter am Standfuß und der kommt zu Fall, während der Ball zwischen den Beinen des hinter stehenden Darmstädters Richtung Tor kullert.

    Warum wurde hier so entschieden?

    @Castro

    Bei der Toralarm-App steht 1:2 Weghorst (103 Min) und die beiden Wechsel von Wolfsburg in der (104 Min).

    Wenn es nun 1:1 vor dem (unzulässigen) 6. Wechsel von Wolfsburg gestanden hat, ist der Vorteil offensichtlicher.

    Die Regularien sollten VOR dem DFB-Pokal Spiel klar sein.

    Gut, dass es gegen einen Amateurverein in die Verlängerung geht, zeigt einfach, dass Wolfsburg anscheinend damit nicht gerechnet hat.

    Mit einem frischen Spieler mehr ist es klar ein Vorteil gegenüber Münster, auch wenn Wolfsburg in Führung liegt.

    Im Zweifel geht Wolfsburg auf Nummer sicher und belässt es bei 5 Auswechslungen.

    Anscheinend arbeitet da ein Amateurverein professioneller als ein Bundesligaverein.

    Bei Energie Cottbus ist wohl der Vertragsstreit zwischen Shawn Kauter und Energie ziemlich überraschend beigelegt.

    Nachdem Kauter sich vor paar Tagen geweigert hat, den unterschriebenen Vertrag zu erfüllen, hat Energie angekündigt, dass man alle rechtlichen Schritte ausschöpfen werde. U. a. die Aufforderung per Einschreiben, zum 1.7.

    21 zum Training zu erscheinen.

    Kurzgefasst hat Kauter am Freitag die (familiären) Gründe in der Kabine der Mannschaft erläutert und um Verzeihung gebeten.

    Und der Verein hat die Tür wieder aufgemacht.

    Überraschung bei Energie Cottbus beim Trainingsauftakt. Shawn Kauter, vormals Kapitän des Berliner AK, hat vor vier Wochen bei Energie unterschrieben.

    Am Freitag hat der Abwehrspieler dem Verein mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht antreten möchte, ohne Begründung gegenüber dem Verein.

    Allerdings macht das Gerücht eine Runde, dass er ein deutlich besser dotiertes Angebot vom Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin bekommen haben soll.

    Schönes Spiel der Osnabrücker, Taktikumstellung gegenüber dem Hinspiel, hinten mit einer Dreier-Abwehr, damit wurde Ingolstadt völlig überrascht und so hieß es auch schnell 2:0.

    Schiedsrichter Steiler bis dahin sehr großzügig, was Karten eingeht, gerade die Ingolstädter hätten ein paar anfangs verdient. Davon hat sich Osnabrück etwas beeindrucken lassen und sich etwas mehr auf Kampf statt ihr Spiel konzentriert.

    So reichte eine abgefälschte Flanke, welche dadurch erst richtig gefährlich und excellent verwertet.

    Osnabrück gibt sich dennoch nicht auf und sieht Stieler den (in der Zeitlupe erkennbaren ) Schlag von der 30 gegen den Hals, ist Osnabrück in Überzahl.

    Verdienter Sieg im Rückspiel, die Relegation wurde im Hinspiel unnötig hergegeben.

    Osnabrück hat es den Ingolstädtern sehr leicht gemacht, das wirkte planlos. Entweder hinten Beton anrühren oder vorn ein Tor erzielen, es war weder das eine noch das andere.

    Es sieht so aus, als spielt die 30 nächste Saison wieder in Dresden. 😎

    Erinnert mich grad an Erdmann und die Szene mit Marco Reus, der erstmal wie erschossen liegen bleibt, aber zum Spielende wohl am Spielfeldrand ist.

    Die Aussagen einfach mal relativieren und den Ball flach halten geht sicher auch, statt hier jedesmal ein Exempel zu statuieren und Schubläden zu bedienen!

    Da können die auch gleich mal bei den Spielen der Ingolstädter ermitteln, ob das noch als Fußball durchgeht. 😎

    Nicht ganz überraschend. 😉

    Die Lausitzer Rundschau hat heute den bei Magdeburg aussortierten Christian Beck thematisiert.

    Allerdings wird auch die Frage gestellt, ob Beck mit seinen 33 Jahren längerfristig fit genug ist.

    Oder in den Bereich "fehlendes Training/Mannschaftstraining". Und das 0:2 gegen Stuttgart sind eben 0 Punkte. Wenn Kiel 0:5 gegen Dortmund beginnt, hat das keine Auswirkungen auf die Liga, weil es Pokal ist.

    Und wie schon geschrieben, Kiel spielt im den Aufstieg und ist in einer guten Position und bei uns ging es um den Abstieg, hier galt es etwas aufzuholen.