Beiträge von Vorstadt Guerilla

    Hausdurchsuchung und Beugehaft wegen ner Schulhof-Beleidigung na klar. Denen geht der Arsch auf Grundeis, weil ihr Premiumprodukt abzustürzen droht. Kein wettaffiner Asiate zieht sich die Scheiße mehr rein, wenn da das Spiel ständig unterbrochen wird und sinnloses Ballgeschiebe stattfindet. Es sei denn es gibt nen neues Wettsystem: welche Stufe der Fifa-Eskalationsskala wird im Spiel XY erreicht?

    In England sind diese Meldeportale längst Realität und so mancher hat für ne emotionale Äußerung schon seine Jahreskarte verloren. Dort ist der Kulturkampf schon verloren, hier wird noch mit harten Bandagen gekämpft. Es wird nicht einfach gegen die Einheitsfront aus Funktionären, Mäzenen, Konzernen und die Hofberichterstatter von ARD, ZDF und Sky.

    Die UC-Lichtgestalt... Was für ne Karriere, vom Ultra-Chef, zum Mopo-Journalist und nun vielgefragter Interviewpartner zum Schmierentheater beim CFC. Kann man sich nicht ausdenken. Genausowenig, dass jetzt ein Klepner, Getränkelieferant und Caterer ('blauer Senf') das letzte Aufgebot (gut, ne Maschinenbaufirma war wohl auch noch dabei) stellen, um den Profifussball in Chemnitz zu erhalten. Da hilft nur ein ehrlicher Neuanfang.

    Nö, finde das eigentlich ganz treffend. Die politische Verortung steht ja schon mal nicht zur Disposition. Ist für mich auch in Ordnung, wenn man sich so positioniert. Ich bin allerdings explizit kein Freund der 'Caravan of Love'-Kampagne, weil es für mich die totale Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft symbolisiert. Die Fans von TeBe haben unter Beweis gestellt, dass Support/Tifo absolut austauschbar sind und keine lokale Bindung/Identität bedürfen. Es ist nur ein weiterer Schritt im modernen Fußball, bezahlte Choreos sind ja auch längst Realität.

    Und zu den politischen Verbindungen: der aktuelle Aufsichtsrat ist Chef der Berliner Staatskanzlei, vorher saßen dort u.a. Kevin Künert, Franziska Becker und andere SPD-Politiker. Nicht falsch verstehen, ich nehme da keine Partei für eine Seite, stelle aber fest, dass TeBe nur ein Spielball der verschiedenen Interessen ist und beide Seiten mit harten Bandagen kämpfen.

    NOFV Oberliga Nord spieltja hier nur ne untergeordnete Rolle, aber die Vorgänge bei TeBe kann man sich schon mal zu Gemüte führen. Eine Zusammenfassung des ganzen fällt mir dabei schwer, aber es geht im Grunde um einen Konflikt zwischen einem Fitnessstudio-Mogul, der sich den Verein u.a. mit speziel angekarrten 'Eintagsmitgliedern' unter den Nagel reißen wollte, sowie eine idiologisierte Fanszene mit Beziehungen in höchste Berliner Politzirkel, die nun über irgendwelche Taschenspielertricks versucht, das Ruder wieder herumzureißen: https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-dem…n/24856926.html