Beiträge von Klaus

Wenn unsere Niederlage im Pokal so geplant war, um Zwickaus Selbstvertrauen zu stärken, dann Hut ab. Da zieht ein großer Stratege die Figuren auf dem Schachbrett.

Die Fa. HYLO, gerade mit großer Werbung beim Skifliegen in Vikersund zu sehen, ist der Sponsor von Elversberg.

Vielleicht ein Sponsor, aber nicht der Sponsor. Das ist Ursapharm. Dessen Geschäftsführer ist oder war mal Präsident bei Elversberg und stützt die mit dem was in der Portokasse übrig bleibt. Eigentlich gar nicht mit so viel Geld sondern eher mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit. Ist schon beeindruckend, was man mit dem entsprechenden Willen so auf die Beine stellen kann.

Ich habe gerade die letzten Minuten der ersten Halbzeit Oldenburg - 1860 gesehen. Not gegen Elend. Also eigentlich Not und Elend auf beiden Seiten. Ich würde unsere Siege gegen die beiden gar nicht mehr so hoch werten.

@AndyH*M ich lese, was du schreibst, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Und nein, auch nicht, wo du hin möchtest. An welcher Stelle würde die Situation besser, wenn wir Kinder zum Training zwingen, wenn die eigentlich keine Lust haben? Ärgern wir uns nicht jetzt schon über das manchmal lustlose Rumgekicke unserer Spieler?

Meine Kinder waren eine Zeitlang bei der DLRG zum Schwimmtraining. Sie wollten das von sich aus, wollten sich bewegen, mit anderen treffen und einfach Spaß haben. Aber schon im zweiten Jahr artete das ganze in Stress aus, in Mindestanforderungen und Leistungsdruck und potenziell Wettkämpfe. Und genau dadurch haben beide die Lust verloren. Und sind nach einiger Zeit nicht mehr hingegangen.

Vielleicht ist genau das das Problem. Dass eben am Ende alles in Druck ausartet und es nicht um Spaß und Freude an der Bewegung geht.

Ich konnte meine Kinder verstehen und habe sie nicht dazu gezwungen. Und es ist für alle Beteiligten gut so wie es ist.

Naja, wir Internationalist schon schrieb, ich bin noch nie gezwungen worden, aber wenn ich gendere, werde ich schon mal von Gendergegnern angegangen.

Btw. haben wir schon mal über Neopronomen gesprochen? :P

Gesinnung überstülpen? Wow, harter Tobak. Eine/r hatte in diesem Forum zu diesem Thema mal geschrieben, es gehe eher um Achtsamkeit. Gegenüber Minderheiten, gegenüber Personen, die anders sind (wer auch immer festlegt, was normal ist), gegenüber Diskriminierten, gegenüber Unterdrückten,...

Alte, weiße, deutsche Männer gehören in der Regel nicht zu dem Kreis der Betroffenen. Aber vielleicht sollten diese gerade dann die tatsächlich Betroffenen nicht auch noch belehren.

Ja, so war das. Meine Jahresbadekarte kam 2,40 und die Monatskarte Bahnfahren 3,20(?).

Früher war sogar die Zukunft besser.

7,50 für Schüler und 15,- für Erwachsene. Eine Einzelfahrt kam 1,- und eine 6er-Streifenkarte 5,-. Schüler die Hälfte. Wobei man mit jedem Umsteigen neu Lochen müsste.