Beiträge von Dolce

    Die sind eben noch mehr in 1983 stehengeblieben. Was solls? Aber auf Duelle der SGD gegen den FCM, Lok oder Aue in der 2. Liga freuen die auch auch. Die wollen nämlich auch nicht gegen 2. Mannschaften aus Trostlosland von drüben spielen. Die wollen jemanden hassen, und wenn´s Dynamo ist.

    Böhser Kutschel Auch in der 2. deutschen Liga ist mir Aue lieber, als Jahn Regensburg und solche Kaliber. Und deshalb sollen auch Clubs wie Rostock, Aue, Magdeburg, unbedingt LOK (hat aber eher mit monetären Gründen innerhalb der Stadt Leipzig zu tun), der BFC (ja, das dauert noch 10 Jahre) und von mir aus auch Cottbus hoch.

    ***

    Und das ist auch nicht vergleichbar. Aber gut. Man muss ja nicht die gleiche Meinung haben in der Sache. Ich kann sportlichen Erfolg anerkennen, auch gegenüber anderen Vereinen, auch hier in der Liga, da ich keine Spielzeit will ohne Derby.

    Genauso in den deutschen Ligen, speziell der 3. Liga. Duelle gegen Magdeburg, Aue und (hoffentlich demnächst mal) Lok sind doch das Salz in der Suppe. Niemand will gegen Freiburg II, Verl oder sowas spielen.

    Zusammengefasst wäre das Spiel nicht anders ausgegangen, wenn der Schiedsrichter Mitglied der Corrillo Ultras gewesen wäre und deren Tattoo auf dem Arm getragen hätte. Es mag da Fehlentscheidungen gegeben haben, aber bei einem 5:1, auch bei Betrachtung des gesamten Spielverlaufs, ist das nicht mehr relevant. Das macht die Schiedsrichterleistung dieses und auch anderer Spiele nicht besser. Es ordnet nur den Schaden anders ein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn der Praktikant die Spielankündigung schreibt und parallel seine Reserven bei Binance in Bitcoin oder Celo vertickt 8) :thumbup:

    Sehr anständig, dass sie es am 1. Mai getan haben, um so den Kessel der Emotionen zum heutigen Spiel zusätzlich anzuheizen. Was wäre Fußball ohne Emotionen? Hoffentlich funzt der Tor-Browser diesmal besser und bricht nicht jedes mal ab. 👍

    Andersherum ist es manchmal tragisch. Wenn man eine Stadt, die schon eine beträchtliche Geschichte aufweist, zusammen mit einer dummdreisten extremistischen Narzistin zusammenführen will, geht das auch. ***Annalena ist dort nämlich geboren (in Hannover). ***

    Der Schwungabhub gerstenhaltiger Kaltgetränke wurde ja dadurch unterbunden, dass in Osnabrück ein grobmaschiges Netz vor dem Zwickauer Block gespannt wurde. Und für "geschüttelt, nicht gerührt" ist weder Zwickau, noch Osnabrück kulturell weit genug 😉

    Nein, lieber Hannu ist es wirklich nicht. Die Geste zählt und drückt mehr aus, als es im ersten Moment erscheinen mag. Wenn Dein (!) Klub Dich einlädt, ist das nochmal was ganz besonders. Du trägst ihn im Herzen, opferst Freizeit und natürlich auch Geld. So hat sich im Laufe der Jahre eine Art Nehmerposition entwickelt. Der Fan bzw. Zuschauer gibt, der Club nimmt. Das mag ja in der BRD, leider auch besonders in UK, in Frankreich sowieso usw. aufgehen. Aber in den östlichen bzw. südöstlichen Ländern mit ihren Clubs dürfte das allein schon aus Gründen der Mentalität gegen die Wand gehen. Die Franzosen beginnen das langsam zu begreifen (naja, lange Leitung) und versuchen sich mittlerweile, ihre Clubs zurückzuholen, was auch immer das erstmal heißen mag (z. B. PSG, wo es richtig brodelt).