Sachsenring oh Sachsenring olé
-
-
Butzen hat für seine rote Karte nur EIN Spiel Sperre bekommen.
Tatsächlich normales Strafmaß für notbremse ohne Verletzungen etc
-
fragezeichen?
für notbremse immer mind. zwei spiele
-
Das Sportgericht hat aus der Auffassung des Schiedsrichters einer Notbremse im Nachgang ein unsportliches Verhalten gemacht. Deshalb nur 1 Spiel Sperre.
-
wo war das unsportlich?
-
Das müssten wir das Sportgericht fragen.
-
du meinst das unabhängige sportgericht des dfb? 😅
-
Offtopic - schöne Doku.
Und Hut ab Christoph Franke:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn bei einem Foulspiel zur Torverhinderung, umgangssprachlich Notbremse genannt (bzw. unter Deppen "Schiri! Letzter Mann!"), aus dem fälligen Freistoß ein Tor erzielt wird, reduziert sich die Strafe um ein Spiel, was hier indirekt passiert ist, da der Freistoß zum Strafstoß und dieser zum Tor führte.
-
das wäre eine neue situation, dann wäre jedes passive abseits wieder hinfällig
-
Hier mal entsprechende Meldung vom Heimatsender:
Nils Butzen fehlt dem Fußball-Drittligisten FSV Zwickau nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Rot-Weiss Essen nur in der nächsten Partie am Sonntag beim VfL Osnabrück. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag. Es wertete die Aktion, die zum Platzverweis führte, lediglich als unsportliches Verhalten. Schiedsrichter Nicolas Winter (Hagenbach), der Butzen in der 45. Minute den Roten Karton zeigte, hatte auf Notbremse entschieden.
Die offizielle Verlautbarung des DFB hier.
-
.....wie viel Pisse passt noch rein, bevor es überläuft.
Endlich wird es mal geschrieben....vlt. passiert da was... Rotten.
-
Wer setzt morgen einen Euro auf Zwickau?
-
Die haben aber auch sonst die Seuche: Patrick Göbel fällt mit nem gestern frisch operierten Mittelhandbruch (konservative Behandlung fehlgeschlagen) nun auch noch aus.
-
Ich rechne morgen mit einem 4:0-Sieg des VfL Osnabrück.
Unsere Freunde vom Sachsenring spielen dafür am 13.05. vor heimischem Publikum noch einmal ganz groß auf…ehe sie sich in die Regionalliga verabschieden. Dort können sie in Ruhe darüber nachdenken, weshalb sie eigentlich Joe Enochs entlassen haben.
-
Ich glaube, da denkt niemand der Verantwortlichen wirklich drüber nach. Weder jetzt, noch später. Will man auch nicht.
-
Wer setzt morgen einen Euro auf Zwickau?
Nehme ich an (nicht aus Sympathie für Zwickau) . Wie sind die Quoten?
-
Wie war das jetze Exilprovinz ? 😁
-
Also wenn da im Ticker jetze ne 90'+x stünde, würde ich auch schmunzeln. So aber...
-
die hundeköppe wärn mit den ganzen halbzeitsänden nicht da hinten drinne, mal sehn, was nach der 80. minute so los ist…
nur das irgendwo herbeigesehnte 4:0 der lila weissen ist nun schwer vorstellbar 😜
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!