Neues von den Bördebauern

• Das war u.a. der Deal, damit Intel dort bauen kann. Der gute Mann liegt sowas von richtig.

TSCM, Dynamo & generell Sport in Dresden? Wieder im Tiefschlaf gewesen?

Das war der Deal dass Intel dort bauen kann? :D Herrlich. Die sind mit Milliarden zugeschmissen wurden damit sie sich herablassen in der Börde zu bauen ... und du meinst echt irgendwer hat die Bedingung gestellt, sie müssen den Bördebauern sponsern damit sie dort bauen "dürfen". :D:D Und in Dresden hätte man dann auch die Bedingung stellen sollen, ihr dürft nur hier bauen wenn ihr xx Mille in den Sport steckt? Aha.

Zudem TSMC ein Auftragsfertiger ist, die haben nichts von Sponsormaßnahmen, da sie keine Marke haben die sie publik machen müssten. Maximal als nunja, sagen wir mal Gastgeschenk ist da was drin.

• Schreibt doch Intel selbst so...... einfach mal informieren.

Magdeburg, 19.12.2023 – Intel kündigt Kooperationen mit dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg (SCM) sowie dem Fußballzweitligisten 1. FC Magdeburg (FCM) an. Das Unternehmen unterstützt damit die traditionelle Sportstadt Magdeburg. Die Partnerschaften mit den beiden Proficlubs sind Teil des geplanten umfangreichen Engagements von Intel in der Region und der Stadt, wo hochmoderne Halbleiterfabriken entstehen sollen.

• Wo steht das was von Bedingung? Einfach mal verstehen würde ich sagen. Das ist doch Folklore oder meinst du allen ernstes ne Bude wie Intel hätte sich das als Bedingung ins Stammbuch schreiben lassen? :D Ich glaube du verkennst die Situation vollständig.

• Es wurde ein Antrag zum Bauen gestellt. Die Genehmigungen werden vorher abgeklopft - die endgültige Baugenehmigung steht aus. Es gab noch nicht mal einen Spatenstich.

Übrigens, der Werdegang von Intel in Magdeburg ist anders, als du ihn hier herablassend skizzierst.

• Ähm, weil ich das grad les Castro, du hast des Pudels Kern ja sogar noch hervorgehoben: Die machen das von sich aus, das ist richtig. Und die machen das nicht uneigennützig. Zugesch..en mit Milliarden, mit dem Ziel des Abschöpfens von Milliarden, so lange, wie's der Markt hergibt. Ein öffentliches Aufmerksamkeitszugpferd sind nebenbei solche "Partnerschaften", nicht mehr und nicht weniger.

• Da lassen wir uns überraschen welche Weltstars jetzt auf dem Kartoffelacker auflaufen werden. Außerdem liegt Dynamo immer noch im Tal der Ahnungslosen. SieheStadion für 2006 , da Leipzig den Vortritt zu lassen war auch super ausgedacht vom OB Wagner.

• Dumm schaun wir aus der Wäsche, wenn sich Intel dort wirklich signifikant engagiert und die Bauern plötzlich oben anklopfen a´la Heidenheim oder Kiel. Also aus dem Paternoster ausgestiegen sind...

Tja, Tradition und Ehre bringen nunmal langfristig keinen Erfolg, schiessen och keene Tore.

• Intel ist keinesfalls dazu verpflichtet, sich für die Sportvereine der Stadt zu engagieren. Wenn sich so ein Großkonzern neu ansiedelt, will er aber positiv wahrgenommen werden. Daher gehören die Sponsorings der Aushängeschilder einfach zum Amrketing Intels dazu. Ich denke, dass sich mit den kolportierten Simmen im Handballsektor einiges bewegen lässt. Beim Fußball habe ich da noch Zweifel. Zumal es einige Leute gibt, die nach wie vor in Frage stellen, ob es überhaupt zum Bau des Werks kommen wird.

• Vire, unterhalte dich gerne weiter mit dir selbst.

Das wäre doch aber 'rückwärtsgewandt'. Der semantische Leitcode des Vordenkers, der nicht mehr nachdenken muss, erfasst alle Komplexität locker. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Damit ist a l l e s gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!