Update der Forensoftware

  • Hallo zusammen,

    passend zum neuen Jahr wurde die verwendete Forensoftware aktualisiert.


    Die auffälligste Änderung betrifft vermutlich die Abschaffung des Like-Systems und die Einführung von Reaktionen wie man es z.B. von Facebook kennt. Diese Änderung erfolgte durch den Hersteller der Forensoftware und ist nicht optional, d.h. es gibt kein zurück. Auch ein Beibehalten der alten Version der Forensoftware wäre keine wirkliche Alternative gewesen denn diese wird in absehbarer Zeit nicht mehr gepflegt werden, ein Update hätte also früher oder später sowieso durchgeführt werden müssen. Ich habe mich daher für ein "früher" entschieden da wir so weiterhin auf der neusten Version unterwegs sein werden.


    Es besteht die Möglichkeit das Reaktions-System abzuschalten. Ich würde vorschlagen wir lassen es erst einmal eine Weile angeschaltet und stimmen dann wie hier darüber ab. Aber auch das kann gern im Feedback-Bereich diskutiert werden.

    Wer sich für die komplette Liste der Änderungen interessiert kann diese hier einsehen.

    Falls es Fragen gibt oder Fehler auftauchen bitte hier ein neues Thema eröffnen oder mir eine PN / Mail schicken.