Spruch des Jahres 2019

  • DFF Spruch des Jahres 138

    1. Vorschlag 1 "Berggeschrey" (75) 54%
    2. Vorschlag 9 "Naschfred" (49) 36%
    3. Vorschlag & "JPilawa" (46) 33%
    4. Vorschlag 5 "Hannu" (39) 28%
    5. Vorschlag 10 "Nomade" (27) 20%
    6. Vorschlag 4 "Dresdensia" (22) 16%
    7. Vorschlag 2 "cofe121" (19) 14%
    8. Vorschlag 8 "MeisterPils" (15) 11%
    9. Vorschlag 3 "Der Mönch" (7) 5%
    10. Vorschlag 7 "Linie10" (7) 5%

    Wir suchen auch dieses Jahr wieder den DFF-Spruch des Jahres. Zehn Vorschläge wurden von Kirschkuchen unter der Prämisse ausgewählt, dass 10 Sprüche von 10 verschiedenen Usern in die Wertung kommen.


    Ihr könnt bis zu 3 Stimmen abgeben.


    Jeder Spruch hat eine Vorschlagsnummer erhalten und ist unter dieser in der Umfrage aufgeführt (einfach hier weiter runter scrollen).


    Die Umfrage läuft bis zum 26.01.2020 um 23:59 Uhr.



    Der Autor des DFF-Spruchs des Jahres 2019 erhält eine DFF-Tasse.


    Wir bedanken uns bei Kirschkuchen für seine Vorauswahl und bei allen Usern, die durch ihre Beiträge im DFF bzw. das "Zitieren" im Thread "DFF - sPRuCH DEs TaGEs" diese Umfrage jedes Jahr aufs Neue möglich machen.


    Das DFF-Team wünscht viel Spaß bei der Abstimmung zum "Spruch des Jahres 2019".


    Vorschlag 1

    Nach den anderthalb Jahren, die man jetzt schon an Stellschrauben dreht, ist wahrscheinlich das Gewinde im Ar...

    Vorschlag 2

    Egal, wir stehen immer noch einen Platz vor dem Spitzenreiter der 3.Liga.

    Vorschlag 3

    In diesem Sinne: Es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!

    Vorschlag 4

    Egal, die haben einfach Laufbereitschaft und grätschen auch mal in einen Ball rein ohne Rücksicht auf die eigene Frisur.

    Vorschlag 5

    Dass in einem Fußballforum Politik per Nutzungsbedingungen verboten wird, liegt nicht an der Politik oder der Politisierung der Themen, sondern ausschließlich am Umgang der Menschen mit ihrer eigenen geistigen Reife.

    Vorschlag 6

    Leidenschaft allein reicht nicht. Ich trinke leidenschaftlich gern Bier, kann aber keins brauen.

    Vorschlag 7

    Wir halten uns an Pläne und Träume!

    Vorschlag 8

    Da machste "TV & Co" auf und landest in ner Vorwerk-Kochgeräte-Schulung. Sachen gibt's! Ich liebe das DFF!

    Vorschlag 9

    Meinst du Aue? Aue ist eher der Streber aus armen Verhältnissen. Wir sind der Hilfsschüler. Dafür haben wir die geilsten Klamotten, das beste Handy und können alle verkloppen. Aber machen im Unterricht nicht mehr als wir müssen und werden seit 3 Jahren grade so versetzt. Aber Dynamo is wie n dummes Kind, man musses trotzdem lieb haben, is ja s eigene...

    Vorschlag 10

    Mit nem Arschtritt den Kopf frei machen zu wollen, is mir jedenfalls zu reziprok.

  • Beim Spruch des Jahres 2019 gibt es dieses Mal einen klaren Sieger!


    Gewonnen hat Berggeschrey mit seinem Resümee nach dem Spiel in Nürnberg:

    "Nach den anderthalb Jahren, die man jetzt schon an Stellschrauben dreht, ist wahrscheinlich das Gewinde im Ar... ."



    Naschfred belegt mit seiner sozialpädagogischen Einordnung von Aue und Dynamo den zweiten Platz:

    "Meinst du Aue? Aue ist eher der Streber aus armen Verhältnissen. Wir sind der Hilfsschüler. Dafür haben wir die geilsten Klamotten, das beste Handy und können alle verkloppen. Aber machen im Unterricht nicht mehr als wir müssen und werden seit 3 Jahren grade so versetzt. Aber Dynamo is wie n dummes Kind, man musses trotzdem lieb haben, is ja s eigene..."



    Der 3. Platz geht an JPilawa, der sich zu Trainer Cristian Fiél wie folgt äußerte:"

    "Leidenschaft allein reicht nicht. Ich trinke leidenschaftlich gern Bier, kann aber keins brauen."


    Herzlichen Glückwunsch an Berggeschrey, Naschfred und JPilawa !

    Nochmals vielen Dank an Kirschkuchen, der aus vielen guten DFF - sPRüCHen DEs TaGEs die besten ausgewählt hat und an die 138 User, die sich hier an der Wahl beteiligt haben.