Is das ni Angela Merkel und wohnt in Berlin?

3. Liga
-
-
Also sagen wir mal so: es gibt ja nicht nur die direkte Geldwäsche, sondern auch die Frage woher das Geld der Investoren kommt. Da gibt es bspw. einige Startups bei denen man schon fragen darf/muss, woher deren z.B. russische Investoren ihr Geld so haben. Das ginge natürlich bestimmt auch bei Vereinen. Ob das so ist, wissen natürlich Insider besser. Unbelegte Spekulationen kann man natürlich auch entsprechend äußern...
-
Habe mal gelesen, dass asiatische Restaurants in Punkto Geldwäsche Marktführer sind. Aber soll dies nicht durch die
Kassensicherungsverordnung unterbunden werden oder gibt es da immer noch Schlupflöcher.
-
Schon, aber so plump läuft das ja nicht mehr.
Die Restaurants werden zum Beispiel gezwungen bestimmte Quellen zum Einkauf zu nutzen, minderwertige oder durchschnittliche Ware zu überhöhten Preisen. Das illegale Geld steckt dann aber schon in den Vorstufen, die nicht unbedingt in DE sitzen.
-
Das geht beim Fußball genau wie in der Musik.
Geldwäsche hat ja nicht den Gedanken sein Geld zu investieren und Gewinn zu erzielen. Wenn diese „Investoren“ mit leichtem Verlust oder im besten Fall +/- 0 rauskommen ist doch alles i.O.
-
Teilweise schon, denn versteuertes Geld ist sauberes Geld.
Es geht ja darum das Geldläufe vorgespielt werden mit Scheinrechnungen und Ähnlichem die aber nie stattgefunden haben, dadurch ist dein dreckiges Geld aufgrund des Buchgeldes wieder sauber im Markt.
Bei echten Investitionen für Ausgaben in einem Fussballklub ist dein Geld dann auch weg.
-
Es ist nicht weg, es hat nur ein Anderer.
-
Bei echten Investitionen für Ausgaben in einem Fussballklub ist dein Geld dann auch weg
und es kommt auch wieder, wenn man die Investition wieder verkauft (Spieler, Anteile etc.) und ist dann sauber
-
Saibene übernimmt in Kaiserslautern.
-
Für wieviel Spiele?
-
-
Jeff „die Altweiberfrisur“ Saibene!
-
Nochmal zum Münchener "Projekt". So neu sind Migrantenvereine in Liga 3 nicht. Mit Türkiyemspor und Croatia spielten in den Neunzigern mindestens zwei Berliner Clubs drittklassig...und das im Nordosten.
Auffällig ist, dass man bei den Münchnern ausser dem Präsi/Investor/Aufsichtsrat und den Ultras kaum türkischstämmige Protagonisten sieht.
Vermutlich wird man die Auftritte im Osten medientechnisch orchestrieren, um maximale Aufmerksamkeit fürs Projekt zu bekommen. Da sollten wir nicht die Bühne bieten...
-
Wow was fürn Typ, hat in seiner Dtl.-Zeit immer vorher die Fliege machen dürfen...passt zu Lautern
-
Jetzt haben hier ja einige was zu Geldwäsche im Allgemeinen gesagt (danke dafür - falscher Thread btw)... Ich wollte eigentlich wissen, welches Modell Rotten da bei den Türkischen Freunden in München ausgemacht hat und nicht, welcher Asiate in Dresden nie Besucher hat...
Spielerkäufe können es ja nur sein, wenn die mit dem Investor unter einer Decke stecken... Der wöllte das gewaschene Geld ja auch wieder raus kriegen.
-
von unserer Homepage:
"So sind die Partien gegen den SV Waldhof Mannheim, Türkgücü München, Viktoria Köln und den SV Meppen etwa Premieren – noch nie zuvor spielte die SGD in einem Pflichtspiel gegen diese vier Clubs."
Falsch, 1994 gab es ein Pflichtspiel gegen Meppen in der 1. Runde des Mafiapokals.
-
Wenn man heute Mannheim gesehen hat, dann kriegt man das komische Gefühl nicht los, das die der sogenannten, selbsternannten dritten Kraft in München die 4 Tore unbedingt schenken wollten.
-
Das ist gerade für mich nicht primär wichtig.
Im Moment tut Türcüüü..Gesundheit... alles dafür im Gespräch zu bleiben und irgendeiner Art des Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.
Ob nun mit der Mafiapokalteilnahme oder den erwartbaren,aber überraschend zeitigen Rassismusvorwürfen.
Die kotzen mich jetzt schon an und ich ärgere mich ,dass ich in die Falle getappt bin.
-
den erwartbaren,aber überraschend zeitigen Rassismusvorwürfen
Egal wie man zu diesem Verein steht: Hier gleichermaßen reflexhaft von "erwartbaren" Vorwürfen zu sprechen, halte ich für etwas deplaziert. Zudem der Betroffene ja nun auch erkennbar eher kein Türke war, insofern können die das ja wohl kaum wirklich "ausschlachten".
-
Man muss die Pässe ja auch nicht annehmen und in Eigentore verwerten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!