Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) keinen Zweifel am Hygiene-Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL).

    Ich habe auch ein Hygienekonzept und darf trotzdem nicht in meine Stammkneipe gehen. Was soll der Sch...ß ?

  • Deine schon zweimal gewendete Unterhose als Maske ist offenbar weniger glaubhaft, als das Funktionieren des DFL-Konzepts - trotz offentsichtlichem Gegenbeweis des IM Ivorer.

  • Finde ich relativ kurzfristig, dafür dass erst seit letzter Woche flächendeckend wieder Mannschaftstraining möglich sein soll. Vereine in Bundesländern, die das eher möglich gemacht haben, sind dann im Vorteil.

  • Solange nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss, was eigentlich richtig wäre, stört doch ein Spieler, der ausfällt nicht.

    Ein Ausfalll aufgrund einer Verletzung ist doch auch keine Wettbewerbsverzerrung.

  • Nun auch erster Corona-Fall beim Schacht, wenn auch "nur" im Betreuerstab. Jetzt ist die gesamte Truppe in häuslicher Quarantäne. Die werden vermutlich schon mal nicht ab 15.05. wieder spielen, es sei denn, sie werden zum sofortigen Beenden der Quarantäne gezwungen ;)

  • Wenn du so argumentierst, hätte im Prinzip überhaupt nicht unterbrochen werden müssen. Coronainfektion = Verletzung und weiter gehts. :thumbdown:

    Das ist doch Blödsinn. Ich habe gesagt, dass alle in Quarantäne gehören. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

    Wenn das aber - durch wen auch immer -nicht gefordert wird, gibt es keinen Unterschied zum Bänderriss. Wohlgemerkt nicht in der Krankheit/Verletzung selbst, sondern darin, dass ein Spieler ausgefallen ist und dieser durch einen der anderen ersetzt werden muss. Und das ist dann keine Wettbewerbsverzerrung.

  • Sie wollen aber am 07.05. eine weitere, die mittlerweile dritte, Testreihe nachschieben.

    Die Wettanbieter sollten auf Corona-positiv-Wetten umstellen, ein bisschen spannend ist das ja schon...

  • Seit wann gibt es richtiges Mannschaftstraining ? Weiss nur von Gruppentraining .Der DFL oder der Politik ist es Scheissegal wer wieviel Training und Corona Verletzte hat und wenn die halbe Mannschaft ausfällt , gibt's eine 2.Mannschaft oder die U- Mannschaften zum auffüllen. Im Endeffekt müsste es mehr Kalous geben die Corona Partys in der Kabine filmen , aber dann bist als Spieler in Deutschland wahrscheinlich unten durch.

  • Helge macht das clever, wohl auch in unserem Sinne. Er war von Beginn an für den Abbruch der Saison. Für die meisten Zweitligisten dürften die Geisterspiele ein Minusgeschäft sein.

  • Die Heimquarantäne bis zum nexten Test stoppt aber auch die Ausbreitung, falls sich schon ein weiterer Spieler oder Betreuer angesteckt hat. Ich halte das eher für den sicheren Weg für Einsatzbereitschaft, wenn schon sollte gespielt werden müssen und finde das auch richtig. Gerade in Dynamos Sinne dürfte eigentlich eher sein, das genau so zu machen. Meenste ni?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!