Off-Topic, ich will es aber wissen:
bevor du uns hier weiter mit Mimimi nervst:
Wie sieht’s mit dem Covid-19 Test aus?
Verstehe die Frage nicht.
Gas Panic
Wenn alle anderen Sportler auch wieder loslegen dürften, würde keiner hier motzen. Können sie aber nicht,weil denen Spiele ohne Zuschauer nichts bringen und sie gar nicht die Kohle haben um die Testungen zu bezahlen.
Davon abgesehen sind die Testungen ja immer noch nicht sicher genug,wie sich am Bsp Aue zeigt. Erst alle negativ,3 Tage später einer positiv. In der Zwischenzeit hat der(wenn es ein Spieler wäre) ja weiter trainiert und ob das mit dem Virus im Körper so gut ist ? Auf der anderen Seite ist es natürlich auch Fakt,dass ohne das DFL Konzept die jetzt 11 positiven Fälle ja nicht mal erkannt worden wären und die munter weiter trainiert und weiter verteilt hätten.
Es ist wie mit allem, es ist sehr zwiespältig.
Aber ist der Fakt, dass so umfangreiche Tests in den unteren Ligen (oder gar Amateurbereich) nicht möglich sind, Grund genug, dass dann gar keiner spielen darf? Das hat doch was von "wenn ich nicht darf, sollen die anderen aber auch nicht dürfen". Und da bin ich wieder bei anderen Branchen. Soll der Gastwirt sagen "Wenn ich nicht aufmachen darf, sollte der Friseurladen das auch nicht dürfen"? Das bringt uns doch nicht weiter. Ich sehe es eher als positiv, dass die DFL die Mittel hat, zumindest die beiden Bundesligen weiterzuführen.
Zum zweiten Teil: Letztendlich werden wir alle lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Was passiert in der Zukunft, wenn ein McDonald's-Mitarbeiter positiv getestet wird? Dann können wir auch nicht das ganze Restaurant schließen. Die Alternative ist doch auf Jahre kein Fußball, da mit einem Impfstoff demnächst nicht zu rechnen ist. Wie du sagst, ist es ja gut, dass diese 11 Fälle identifiziert wurden und jetzt gezielt isoliert werden können. Mal ganz unabhängig vom Fußball, sollte das nicht ganz generell unsere Strategie sein? So viele Tests wie möglich, alle Infizierten isolieren, und dem Rest so viele Freiheiten wie vertretbar zugestehen?
Was die DFL aber meines Erachtens machen könnte, und was auch die Akzeptanz ihres Vorgehens erhöhen würde, ist, noch mehr der ungenutzten Tests einzusetzen und andere Bereiche zu testen, z.B. Seniorenheime. Weiß nicht, ob sowas schon passiert.