Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Das würde ich aber zur Bedingung machen, sonst werden die ohnehin Reichen noch reicher. Was ja durch die CL eh schon so ist. Die Kluft in jeder Liga in Europa ist ja jetzt schon extrem.

• Die Schere zwischen den Top Vereinen Europas und den Rest ist eh schon so groß das sie unter normalen Bedingungen Nie wieder geschlossen werden kann.

Aber kann uns auch egal sein.

Das da oben ist eh eine ganz andere Welt.

Wie sagte im Urlaub ein Freund dazu. "Das ist nicht mehr mein Planet" ^^

• Und dieser buchhalterische Trick funktioniert eben nur,wo der Konzern Vollzugriff auf die BSG hat. Ich vermute auch in Leverkusen und Wolfsburg wurde das so gehandhabt.

Bei allen anderen geht das nicht und das ist Wettbewerbsverzerrung.

RBL hat doch noch nicht 1 Jahr auch nur 1 € Gewinn gemacht...oder ?

Die Gewinnschwelle dürfte die RasenBallsport Leipzig GmbH spätestens 16/17 erreicht haben. Im Bundesanzeiger 2019 wird für diese Saison ein Jahresüberschuss von 1,4 Millionen Euro ausgewiesen. Sehr gering natürlich angesichts der hohen Umsätze, aber dem gegenüber standen auch sehr hohe Ausgaben. Damals spielte die Firma allerdings auch nicht in der Champions League und das Stadion war noch nicht dem Vermögen zugehörig.

Interessante Fragen für ne ernsthafte Diskussion zum Geschäftsmodell Rasenball wären zum Beispiel, ob es Gewinnabführungsklauseln ähnlich Wolfsburg und Leverkusen gibt; inwieweit die GmbH von der Spielerverschiebung innerhalb des Konzerns gegenüber regulären Transfers profitiert und ob die weltweite Vernetzung des Konzerns zur Kapitalflussverschleierung genutzt wird, Stichwort panama papers bei der ja der Hauptanteilseigener von Red Bull offensichtlich voll mit drin hängt.

• Duisburg wollte gegen den BVB bis zu 8000 Karten verlaufen und bekamm nun ein Dämpfer.

NRW untersagt bis vorausslichtlich ende Oktober mehr als 300 Zuschauer.

Richtig so :S

Endlich haben wir mit Sachsen mal nen Standortvorteil. Wir werden es dem Westen zeigen, jetzt schlägt unsere Stunde. :D

Jetzt müssten noch die Infektionen auf 0 gehen und die max. Zuschauerzahl erlaubt sein.

• Spottet mal nicht so laut. Knacki Fatzke hat schon gejammert, dass das eine ganz schlimme Wettbewerbsverzerrung wär, wenn Leipzig vor Zuschauern spielen dürfte. Wohlgemerkt Leipzig. Bekannt für seinen Hexenkessel,der unaufhörlich seine Helden nach vorne peitscht. Diesen dreckigen Hunden musst du pausenlos eine klatschen. Aber vielleicht reicht ja das Wimmern der ständig benachteiligten Dortmunder, dass es heißt alle oder keiner.

• In puncto Dynamo ist der Seifert bei mir zwar unten durch,aber was er heute so von sich gegeben hat, war ok. Das Thema Wettbewerbsverzerrung ist für ihn keins,da es ja ab November ne einheitliche Regelung geben soll, also wären es nur 3 Heimspiele.

• Wohlgemerkt Leipzig. Bekannt für seinen Hexenkessel,der unaufhörlich seine Helden nach vorne peitscht.

Also im August soll die deutschlandweit beste Stimmung wohl (mit) in Leipzig gewesen sein, in Leipzig-Leutzsch. Der Ex-Capo hat die Bezeichnung "Leipzig" zwar geprägt, ich finde sie aber ekelhaft. Leipzig gibt's nur zweimal, Leutzsch und Probstheida, BSG und FCL, Chemie und Lok - das andere ist bei mir nur "RasenBallsport". Mit dieser Bezeichnung trägt man wohl am wenigsten zur Assoziation mit dem österreichischen Getränkehersteller bei UND untergräbt nicht den Anspruch der beiden vorher genannten Fußball-Leipzig überregional zu vertreten. Aber was rede ich da? Der Großteil wünscht sich bestimmt den HSV rauszuhauen und es im "Derby" "Red Bull" dann nochmal so richtig zu zeigen. "Alle in Gelb!"

• Zum Spiel der Nations League vom 06.09.2020

"Wir wissen, dass die Belastungssteuerung ein enorm wichtiger Aspekt sein wird", hatte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff bereits vor dem Spiel bei Sport1 verlauten lassen, und die Belastung von zwei Spielen in 96 Stunden war der deutschen Elf anzusehen.

nur mal so 😌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!