Unwort des Jahres 2021

  • Unwort des Jahres 2021 147

    1. Corona (83) 56%
    2. Geisterspiel (61) 41%
    3. Dreierkette (40) 27%
    4. Impfaktion (31) 21%

    Hier suchen wir wie jedes Jahr das Unwort des Jahres.

    Von euch wurden insgesamt 13 Begriffe, die 2021 mit oder um Dynamo verwendet wurden, vorgeschlagen. Nur 4 wurden mindestens zweimal genannt und haben es so auf den Stimmzettel geschafft.


    Ihr könnt wieder bis zu 2 Stimmen vergeben!


    Die Umfrage läuft bis zum 10.01.2022 um 23:59 Uhr.


    Viel Spaß!

  • Letztes Jahr belegte es noch Platz 3 - dieses Jahr wurde das Wort, welches seit März 2020 unser Leben prägt und für viel Unruhe in der Gesellschaft und damit auch bei den DFF-Usern sorgt, zum Unwort des Jahres 2021 gewählt: CORONA.


    Den 2. Platz belegt das Unwort Geisterspiel


    Was früher eine Strafe der alten Herren in Frankfurt für mehr oder weniger kleinere Vergehen der Fußballfans war, ist nun leider fast Dauerzustand. Leere Stadien, Fußball nur noch vor der Glotze oder man bekommt erst hinterher mit, dass schon wieder ein Spiel war. Hoffen wir einfach, dass die Geister bald genug Fußball gesehen haben und die Stadien bald wieder mit Fans gefüllt werden können.


    Den 3. Platz geht an das Wort: Dreierkette

    Darunter verbirgt sich kein besonderes Schmuckstück fürs Frauchen, sondern eine taktische Aufstellung im Fußball, welche häufig von vielen Trainern insbesondere bei Rückstand kurz vorm Spielende genutzt wird. Doch auch hier gilt, die beste Taktik bringt nichts, wenn man nicht die entsprechenden Spieler auf dem Platz hat, welche diese umsetzen können. Und damit bleibt viel Spielraum für Diskussionen unter den Hobbytrainern, insbesondere nach dem Spiel - Spielaufstellung mit oder ohne Dreierkette, welche wäre die bessere Wahl gewesen.


    Vielen Dank an die 147 User, die sich an der Wahl beteiligt haben.