Spruch des Jahres 2021

  • Spruch des Jahres 2021 141

    1. Vorschlag 10: von Bierbar Süd (im Alexander Schmidt-Thread) (65) 46%
    2. Vorschlag 5: von "Bierbar Süd" (im 2. Bundesliga-Thread) (49) 35%
    3. Vorschlag 1: von "Der Mönch" (nach der Niederlage in Mannheim) (45) 32%
    4. Vorschlag 9: von "Der Mönch" (zu Toni Leistner) (32) 23%
    5. Vorschlag 3: von "Böhser Onkel" (zur möglichen Verpflichtung von Niklas Kreuzer) (26) 18%
    6. Vorschlag 2: von "Kallenbach" (vorm Spiel gegen Wiesbaden) (18) 13%
    7. Vorschlag 7: von "Michi" (im 3. Liga-Thread) (18) 13%
    8. Vorschlag 8: von "seen" (zu Christoph Daferner) (18) 13%
    9. Vorschlag 6: von "MeisterPils" (vorm Spiel gegen Türkgücü München) (15) 11%
    10. Vorschlag 4: von "volle_Möhre" (zum möglichen Abstieg der Bördebauern) (12) 9%

    Hier könnt ihr für den DFF Spruch des Jahres 2021 abstimmen


    Die Vorschläge wurden allesamt von Kirschkuchen ausgewählt, wobei ihr in dieser Umfrage auch einige Sprüche wiederfinden werdet, die von euch mehrfach im Nominierungsfred genannt wurden. Auch wenn er mehrfach gewünscht wurde, kann der Spruch von Leo Löwe nicht in die Abstimmung aufgenommen werden, da er nicht von einem registrierten DFF User stammt.


    Ihr könnt bis zu 3 Stimmen abgeben.


    Die Stimmenabgabe erfolgt anonym und kann nicht geändert oder ergänzt werden.


    Die Umfrage läuft bis zum 10.01.2022 um 23.59 Uhr.


    Jeder Spruch hat eine Vorschlagsnummer erhalten.

    Bitte gebt eure Stimme entsprechend der Nummerierung der Vorschläge unten an (einfach hier weiter runter scrollen ).


    Der Autor des DFF-Spruchs des Jahres 2021 erhält eine DFF-Tasse.


    Wir bedanken uns bei Kirschkuchen für diesen DFF Jahresrückblick und bei allen Usern, die diese Umfrage mit ihren Beiträgen jedes Jahr aufs Neue möglich machen.


    Das DFF-Team wünscht bei dieser Umfrage besonders viel Spaß bei der Abstimmung.



    Vorschlag 1

    Ihr habt ne Energie, nach so einem Spiel lange Texte zu verfassen, ich beschmeiße gerade die Fußgänger unten mit meinen Grünpflanzen.


    Vorschlag 2

    Ich hätte meine Eltern verlassen, wenn sie mich ein Dynamospiel nicht bis zum Ende hätten sehen lassen, egal ob Schule oder nicht


    Vorschlag 3

    Sind die Verträge von Hortik wasserdicht? Frage für einen Freund. Einen ängstlichen Freund.


    Vorschlag 4

    Ich würde mich auch ärgern, wenn die in der Regionalliga auf einmal wieder Spiele gewinnen würden, andererseits geht der Trand bei Bauern ja wieder zu mehr Regionalität.


    Vorschlag 5

    Die Relegation gegen Osnabrück muss man eigentlich wollen. Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was.


    Vorschlag 6

    Leeeeuuuute, morgen stehen wir da wo wir hingehören! Großkotzig und arrogant. Besoffen und mit Tropen auf der Hose und im Auge.


    Vorschlag 7

    Seh es mal positiv, wenn wir nächste Saison wieder ins Stadion dürfen, fühlt es sich an, als wären wir nie abgestiegen ;)


    Vorschlag 8

    Bei manchen Blumen kann man oft erahnen, dass die mal richtig gut werden. Umso schöner ist es, wenn sie dann in der vollen Blüte ihres Wachstums im eigenen Garten stehen.


    Vorschlag 9

    Der prügelt sich mit Zuschauern, der passt nicht zu uns.


    Vorschlag 10

    »Hinterher ist man immer schlauer«.

    Das will ich auch von keinem Dachdecker oder Friseur hören.

  • Auch dieses Jahr gibt es beim Spruch des Jahres einen klaren Sieger!


    Gewonnen hat Bierbar Süd mit seinem Kommentar im Alexander Schmidt-Thread :

    »Hinterher ist man immer schlauer«. Das will ich auch von keinem Dachdecker oder Friseur hören.


    Den 2. Platz belegt ebenfalls Bierbar Süd, mit seinem Spruch im Thread zur 2. Bundesliga:

    Die Relegation gegen Osnabrück muss man eigentlich wollen. Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was.


    Der 3. Platz geht an Der Mönch, welcher nach der Niederlage in Mannheim folgenden Spruch prägte:

    Ihr habt ne Energie, nach so einem Spiel lange Texte zu verfassen, ich beschmeiße gerade die Fußgänger unten mit meinen Grünpflanzen.


    Herzlichen Glückwunsch an Bierbar Süd und Der Mönch und vielen Dank an die User, die auch hier abgestimmt haben.

    Bierbar Süd: Auch mit dir wird sich das DFF-Team wegen der Tassenübergabe in Verbindung setzen.