Spenden für in Not geratene Menschen

  • Nach meiner Kenntnis müssen sie bei Ausländerbehörde registriert werden. Dann gibt's auch Geld. Wir wurden direkt gefragt, ob wir Miete oder einen Zuschuss zu den Nebenkosten haben wollen, wenn wir jemanden aufnehmen (was wir tun würden). Von irgendetwas müssen die Flüchtlinge ja auch leben.

  • Großbritannien lockt zwar Wohnungsspender mit Geld, hat aber bisher kaum Ukrainer ins Land gelassen.

    In Berlin gibt es bisher kein Geld, läuft sicherlich maximal über die Ukrainer selbst, Ausländerbehörde und dann Hilfe zum Lebensunterhalt.

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto "Che" Guevara

    DynamoFanForum Tippspiel: 10€ Einsatz, davon gehen 50% an die Tschernobylkinder

    der Rest an Platz 1 bis 4.

    Tippspiel : http://www.kicktipp.de/dff-zocker/

    Angestellter im öffentlichen Dienst

  • Womit wir wieder bei der Bürokratie wären. :/

    Ich will jetzt auch nicht als geiziger Spießer rüber kommen, aber das geht ja sicher über paar Wochen und Lebensmittel krieg ich auch nicht geschenkt.

  • Artikel allgemeines :

    Was nach der Ankunft für Geflüchtete aus der Ukraine wichtig ist | rbb24


    Nachtrag, offiziell bisher nichts .... :

    An Lebensmittel würde man sicherlich über die Verteilungsmöglichkeiten kommen, aber an Teilkostenübernahme für Unterkunft (bisher) nicht.

    Unterkunft Ukraine (unterkunft-ukraine.de)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto "Che" Guevara

    DynamoFanForum Tippspiel: 10€ Einsatz, davon gehen 50% an die Tschernobylkinder

    der Rest an Platz 1 bis 4.

    Tippspiel : http://www.kicktipp.de/dff-zocker/

    Angestellter im öffentlichen Dienst

  • Wobei ich das Thema nicht unterschätzen würde. Die Menschen die man aufnimmt, können stark traumatisiert sein, das kann das Zusammenleben sehr belasten.

  • Moin

    Wie ist denn die Lage bei den Spendensammlern? Haben sich die Prioritäten geändert? Was braucht ihr.

    Habt ihr ein Update der letzten Hilfsaktionen? Würde mich über einen Bericht freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!