Beiträge von Honza

    "Ich bin stolz auf dieses Forum:Alle Floskeln sind bereits abgearbeitet - zwischen machbar bis zur vollen Buxe ist alles dabei.Ich freu mich auf das Spiel und fertig."

    und

    Zitat

    Traumlos sieht anders aus.

    Aber machbar 👍😉

    Sagen sich die Dresdner bestimmt auch 😄"

    Zitate aus einem F95-Forum. 😀

    Unsere Spieler sollten aus Protest nackt auflaufen. Unsere Shirts sind zwar nicht mit den Namen von Firmen, welche "Mordwaffen" herstellen, bepfloggt, jedoch vermutlich von kleinen Kinderhänden und Arbeiterinnen in Bangladesch hergestellt, welche dort unter dem Existenzminimum leben.

    Moral ist ein sehr scharfes Schwert. Man muss sie sich leisten können.

    Standesgemäßer Sieg, ein Pferd springt nur so hoch wie...

    Was bin ich froh, mir nur die Verlängerung samt Elfmeterschießen angetan zu haben.

    Dass Anfang in der Pause der Verlängerung nicht zu den Spielern gegangen ist , kann ich gut verstehen. Was sollte er denen denn sagen? Diese Suppe sollten sie mal schön selbst auslöffeln.

    1. DFF User des Jahres 2023 (beliebtester User): Kirschkuchen für seine Arbeit mit den Spieltagseröffnungen und Elbe für die Beiträge rund um den Nachwuchs
    2. DFF Himbeere des Jahres 2023 ("Problem-User"): keiner
    3. DFF Thread des Jahres 2023: Bier, Wein, Whisky und Cigarren.... Einer der wenigen, in dem es ohne Streit und Beleidigungen zugeht.
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023: Fußballgott
    5. DFF Foto des Jahres 2023 (aus dem Thread "Fotografie - die Welt der Bilder"): Keins
    6. DFF Spruch des Jahres 2023: "Ich hatte Tränen in den Augen, als die große Dose der kleinen Dose ganz liebevoll den Elfer überlassen hat." Der Mönch

    Mir schon etwas... Unter den Bundesligisten noch halbwegs sympathisch....

    In einer Sportart, in welcher der Erfolg mittels Geld durchaus erkauft werden kann, finde ich diese Aussage seltsam. Was soll denn denn diesen Verein sympathischer machen als einen anderen? 🧐

    Außerdem sind didde Baliner, weeßde... Da is nix sympathisch. 😋

    Alles außer Dynamo is Scheiße.

    Dortmund ist ob seiner Geschichte, in der Zeit, in welcher es für Dynamo ganz weit runter ging, einfach mal ganz unten durch. Pleiter als Pleite, das 10fache? an "Verbindlichkeiten" zu denen von Dynamo und die hohen Herren im DFX erklären deren Nichtzwangsabstieg mit den Worten: "Das kann man den Fans nicht antun."

    Da sind mir die Südbauern dann doch um Weiten lieber, wenn auch sie mir genau so egal sind wie auch so die komplette 1. Liga.

    Auch wenn Uli H. damals angeblich Dortmund finanziell mächtig unter die Arme gegriffen hat.

    Da mir Ulm zu weit weg ist habe ich mich tatsächlich für dieses Spiel entschieden. Nette Kulisse, Bier, Limonade, Bratwurst, Pommes und Kuchen wurde angeboten.

    Dass sich der 7.Ligist? erst mal auf die Verteidigung konzentriert empfinde ich als normal. Dass der Ball nach 6 Minuten durch eine Art Slapstickeinlage dann doch schon im Tor landet war irgendwie auch Pech. Zwickau bestimmte klar das Geschehen. Und dennoch empfand ich deren Leistung für einen Viertligisten als sehr sehr schlecht. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit traute sich dann Weixdorf auch nach vorn etwas mehr zu. Da wurde das gesamte Spiel auch gleich ansehnlicher. Zwickau erzielte jedoch schon wieder ein eigenartiges Tor, nachdem einer der Anderen im eigenen Strafraum irgendwie zu Boden ging und verletzt liegen blieb.

    Danach versuchte es Weixdorf noch mal und hatte per Lattentreffer fast noch die Chance auf ein Tor.

    Insgesamt war es ein netter Ausflug auf einen netten Sportplatz.

    Nachtrag: Lustig fand ich es auch, dass gefühlt ein Drittel der Zuschauer immer wieder per Handy nach dem Spielstand im Ulm schauten und neue Ereignisse/Tore sofort weitererzählt wurden.

    Grundsätzlich sind ja als Gradmesser nur Mannschaften anzusehen, welche vor uns in der Tabelle stehen. 😉

    Für das kommende Spiel habe ich, mit unserer Leistung in den letzten 30 Minuten und der Leistung derer in der hässlichen Farbe im Hinterkopf, ein schlechtes Gefühl.

    Mir tut es fast gar nicht leid, das du dich beleidigt fühlst. Weshalb auch? Es war nie meine Intention, dich und dein getanes Tun herabzusetzen. Den Schuh des Falschverstehenwollen musst du dir, und deine Liker, schon selbst anziehen.

    Ich schrob ja auch, dass ich das verstehen kann, wenn du, oder auch andere, das aus der Ferne mit ihrer/anderer Wahrnehmung und Erfahrung anders sehen, als die, die "hier" geblieben sind.

    Mir ist auch Offenbach und der Rest deiner westlichen Vereine vollkommen egal.

    Dass der "Osten" nicht nur sportlich/fußballerisch ausgenommen wurde, und wird, sollte sogar dir aufgefallen sein.

    Und nein, mir persönlich wurde nicht übel mitgespielt.

    Deutschland Dynamo III.

    Ich habe persönlich mehr mit den meisten Ossis, Polen, Slowaken gemein, als mit den meisten Wessis. Hat vielleicht mit meinem Geburtsjahr und den Erlebnissen vor und! nach der mitteleuropäischen Wende zu tun. Wobei ich da die Ossis als Bollwerk zwischen West und Ost noch für privilegiert halte, wenn ich mich gerade an die Lebensmittelgeschäfte Mitte der 80er Jahre in Polen erinnere.

    Dass Leute wie Exilprovinz der Meinung sind, dass man doch endlich mit diesem ewiggestrigen Ihr und Wir aufhören sollte, kann ich gut verstehen, hat er sich doch schön im Westen mit einer netten Lady von da und vermutlich mit einem besserbezahlten Job als er hier bekommen würde fesgesetzt.

    Schön bräsig von oben herab: "Nun hört doch mal auf mit dem Scheiß, wir sind doch alle Dünammo."

    Und dass sich dieses ganze Ost - West - (Un-) Gerechtigskeitsding so richtig schön durch alle oberen Ligen im sogenannten Volkssport Fußball zieht, scheint man "da drüben" auch auszublenden.

    Spiele gg andere Ostmanschaften sind nun mal für Fans der älteren Generation das Salz in der Suppe. Gerade, wo man sich sowieso fast nicht mehr höher als in der 3. Liga trifft. Geschichte und Indentifikation und so.

    Mein allererstes Dynamospiel war übrigens gg den BFC. 4:1 Sieg Mitte der 80er. (84?) Die Karten durch eine ehemalige Ferienlagerbekanntschaft besorgt, nicht wissend, was mich erwartet, deshalb zu spät dagewesen und deshalb kein einziges Tor gesehen, da ich da stand, wo es die Treppen an den Traversen hinten schon wieder runter ging.

    Nunja, die Tür steht offen, er filmt rein.

    Ob da gerade das gute Meißner zerlegt wird oder die Jungs ganz artig in einer Reihe nebeneinander stehen sieht man auf diesem Foto leider nicht. Der Rest is Spekulatius. 🤷‍♂️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist diese Alternative ok?

    Ohne in diese Wette einsteigen zu wollen...

    Was kostet so eine Flasche im Normalfall? 🧐

    Nuujaa... Der gesamte Krempel, der hier auf der letzten Seite geschrieben wurde, hat ja nun rein gar nix mit dem Fredthema zu tun.

    Ich möchte dennoch als aufmerksamer Leser und Fotobeschauer darauf hinweisen, dass es gerade von Dolce und seiner Angebeteten mindestens ein Foto in diesem Forum gegeben hat. Keine Ganzkörperselfis, aber durchaus erkennbar, wo und wie man vorher gelebt und gearbeitet hat, bis man in das, vermutliche, Heimatland der Angebeteten gezogen ist.

    Wenn ich übrigens derzeit ein paar hunderttausend Tschechische Kronen einfach so rumliegen hätte, würde ich einen wie Dolce fragen, wie ich sie am besten (in Alkohol) anlegen könnte. Nicht seine Kritiker. 😉

    Ein ehemaliger Bayernspieler und heutiger Sponsorenvermittler (Name ist mir entfallen) hat vor Jahren in einem Interview gesagt, dass es, je weiter man in den Osten Deutschlands kommt, um so schwieriger ist, gewichtige Sponsoren für Vereine zu finden. Große Firmen investieren lieber in einen Dritt- oder Viertligisten aus Buxtehude als in einen Zweitligisten an der polnischen Grenze. Um Interview ging es damals wohl tatsächlich um Cottbus.

    Wenn man dazu dann noch schlecht wirtschaftet und/oder falsche sportliche Entscheidungen trifft, landet man dann eben dort, wo die derzeit sind.

    Und obwohl wir nur eine Liga drüber spielen, wüsste ich nicht, weshalb wir demütig sein sollten. Wir sind Dynamo. Wer ständig demütig sein möchte sollte seinen Lieblingsverein evtl nicht mehr Dynamo Dresden sondern Demut Dresden nennen.