Beiträge von Gollumo Esqudero

    Nachdem der Katar-Sponsoring-Antrag auf der Bayern-MV schon der reinste Witz war, hier der nächste Antrag auf einer MV eines ausgegliederten Vereins.

    Das ist für mich völlig unklar, wie man freiwillig seine Mitsprache im Fußball nur so verstümmeln kann.

    Zitat

    Mitglied in der DFL ist nicht der Verein, sondern unsere Lizenzspielerabteilung. Wir als Mitgliederversammlung hätten also den Vorstand bitten müssen, auf die Lizenzspielerabteilung zuzugehen, damit diese in der DFL tätig wird. Diesen Weg verbietet jedoch die Vereinssatzung des 1. FC Köln.

    WIDERSTAND GEGEN QATAR-WM BEI DEN MITGLIEDERN DES 1. FC KÖLN

    Antrag zur Jahreshauptversammlung: Beendigung des Katar-Sponsorings beim FC Bayern


    Folgende Zeilen in diesem Antrag sollten für alle nochmal eine weitere Warnung sein. Dort werden auf der MV keine Tatsachen mehr beschlossen und fest gezurrt, sondern es wird nur beschlossen, dass man sich doch bemühen solle, diese möglicherweise erreichen zu können. Unter der Voraussetzung, die AG würde sich erbarmen lassen.

    Da läuft es einem kalt den Buckel runter.

    Zitat


    Der FC Bayern München e. V. wirkt unter Nutzung sämtlicher ihm zur Verfügung stehenden erforderlichen rechtlichen und tatsächlichen Einflussnahmemöglichkeiten dahingehend auf die FC Bayern München AG ein, [...]

    Was für ein Müll hier mittlerweile vor sich geht ist echt unklar.

    Achtung Verschwörungstheorie: Vielleicht wird ja seit Jahren an anderer (als die sportliche) Stelle versucht, den Aufstieg von RWE zu verhindern. Nicht, dass es mal in den Profiligen zum Spiel der ersten Mannschaften kommt...

    Zitat

    Düsseldorf II - RWE: So erklärt der Staffelleiter die Verlegung

    Warum das Spiel nicht stattfinden kann, liegt auf der Hand: Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hat ihr Veto eingelegt. Denn aufgrund der Länderspielpause ruht auch der Ball in der 1. und 2. Bundesliga. Heißt: Die ZIS hatte Befürchtungen, dass die Fans des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf die Gelegenheit nutzen und ihre U23 gegen Rot-Weiss Essen unterstützen könnten. Dass sich die Fans aus Düsseldorf und Essen nicht gerade lieben, wissen natürlich auch die verschiedenen Sicherheitsstellen.

    Es gibt ja nach dem Kauf noch eine Menge anderer Möglichkeiten. Da wirds wenigstens lustig mit einer 16 jährigen an der Linie und der kompletten B-Jugend des TSV Pliening als 3.Liga-Profimannschaft.

    Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich diese ganzen Vereine kaufen und dann einfach komplett auslöschen.
    Egal, ob es solche Neueinsteiger wie Türkgücü oder Altbekannte wie Uerdingen oder Unterhaching wären. Die Rechte an allem aber einfach behalten.

    Ich würde so eine Art Investorenvereinjäger werden und es mir zur Aufgabe machen, jeden einzelnen Verein, der diesen Weg geht, auf die Abschussliste zu setzen und auch scharf zu schießen.

    Das ist alles so spekulativ, dass es genau das ist: Spielzeug. Das ist ein gängiger Begriff beim Spekulieren.
    Für Milliardäre ist das, was du aus 99% der Vereine heraus holen kannst, lediglich nur Spielgeld.

    Mal ein Beispiel:

    Mateschitz hat ein Vermögen von 26,5 Milliarden USD.
    Seine Fußball-GmbH macht 40 Millionen Gewinn nach 15 Jahren im stärksten Jahr.

    Das sind Renditen im Mikro-Promillebereich. Das würde sich kein Investor zur Geldvermehrung antun. In diesem Bereich spielt man nur.

    Mit Fußball schaffst du kein vernünftiges Investment.
    Es geht nur um Spaß, Prestige und ggf. Branding.

    Klaus
    Vollkommen richtig zusammen gefasst. Wobei man Türkgücü in dem Fall zu Gute halten muss, dass sie weder Tafelsilber, noch eine Seele haben. Deren ganze Existenzgrundlage dient als Spielzeug. Von daher werden Hasan Kivran, Naveen Kohli und wie sie alle heißen schon wissen, was sie mit ihrem Spielzeug machen.

    Als Außenstehender ist das auch nicht besser oder schlechter als vorher. Lediglich lustig mit anzusehen.

    Seit wann wird auf unseren Pressekonferenzen von Zirkussen gesprochen?
    Wer ist als nächstes dran? Sarrasani, Busch-Roland oder der Staatszirkus der DDR?

    Oder ziehen wir den Vergleich zu den Harlem Globetrotters in Verbindung mit dem Wettbewerb Basketball?

    Zitat

    Ihr Gegner waren fortan die seit 1952 bestehenden Washington Generals, die in ca. 16.000 Spielen verlieren sollten.



    Vielleicht können wir auch aktuelle Themen, wie die Bundestagswahl, Afghanistan oder Klimaschutz reden.
    Oder wir lassen einfach jedes dieser Themen sein und fokussieren uns auf den Vereinswettbewerb Fußball, solange wir uns noch vormachen können, dass es sowas noch gibt.

    hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht kann ja jemand helfen. also ich suche jetzt, also heute, schon ne ganze weile, wie doch der kommende spielplan der sparkassenoberliga dresden ausschaut. zumindest hab ich bei fupa.net schon mal gefunden, wer da alles am start ist. aber irgendwelche ansetzungen sind da nicht zu finden. bei fussball.de kann ich ja nimma die liga anklicken. jeden anderen kreis in sachsen - ja, aber dresden steht nicht in der auswahl.

    deswegen: hat jemand einen passenden link oder weiß vielleicht, wann der spieltag raus kommt?

    danke!

    Gerade eben wurden die Spielpläne veröffentlicht

    Kreisoberliga Dresden

    Weil diese Spinner-Vereine völlig aus der Realität heraus sind.


    Bremen, Schalke, Kaiserslautern und Andere müssen einfach mal ein wenig Regionalliga oder gar Oberliga schnuppern, damit sie mal aus ihrer Blase heraus finden. Das wird ja auch Gottseidank über kurz oder lang passieren mit denen. Manche Vereine sind schon so in einem Finanzstrudel gefangen, da fehlt schon in der Theorie die Phantasie, wie sie dort jemals wieder hinaus finden wollen.

    Oder man bekommt wieder einfache Verbandsunterstützung, geht in die Insolvenz, prellt die Gläubiger und bekommt einmalig 3-9 Punkte abgezogen und startet finanziell wieder bei der 0 und legt von vorne los.

    Der Beitrag des NDRs ist für das Thema völlig nichtig, weil der kleine Beitrag völlig untergeht bei den sonstigen Veröffentlichungen zu dieser Aktion.
    Auch ohne diesen Beitrag war das Thema für kurze Zeit Dauerpräsent.

    Weder ist die Aktion eine Initiative vom NDR, noch ist der NDR irgendeine relevante Bühne für die Öffentlichkeit dafür. Es spielt keine Rolle, ob dieser Beitrag existiert oder nicht.
    Jedoch hat dieser Beitrag mehr für die Gesellschaft geleistet, als den Sendeplatz mit einem Beitrag zu füllen, bei dem ein Bauer sich freut, dass eine seiner Kühe zwei Euter hat.

    Man kann sich jetzt natürlich ewig streiten, ob der NDR die Sendezeit nicht lieber für die zwei Euter verwendet hätte. Bezüglich der Aktion beim FCH und der Verbreitung in die Öffentlichkeit zumindest im Fußballumfeld war der Beitrag eher irrelevant.

    Das Gesundheitswesen ist nicht dafür zuständig, Menschen ihre (möglicherweise letzten) Wünsche zu erfüllen. Die Gesellschaft schon und diese muss eben in regelmäßigen Abständen sensibilisiert werden. Menschen können nicht für Dinge sensibilisiert werden, die hinter verschlossenen Türen stattfinden.

    Hier kämpft niemand für oder gegen etwas, sondern hier soll ein Zusammenschluss passieren. Eine gut funktionierende und zusammenarbeitende Gesellschaft war noch nie in der Geschichte der Menschheit eine Selbstverständlichkeit und wird es auch nie sein.