Beiträge von FreeM

    Du darfst das nicht mit ner fananleihe verwechseln. Die neisten anleihekäufer dürften auch bicht viel mit hertha am hut haben.

    Hier mal der chart

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn im Mai als die probleme mit der lizenz gekauft hättest und jetzt verkaufen würde, hättest du einen richtig fetten Gewinn. Und der ist halt nicht ideel, sondern real.

    Problem, man hatte die gefahr des totalausfalls. Aber es waren sich ja so viele socher dass hertha die lizenz sowieso kriegt. Das wäre also ne wette auf die lizenzerteilung gewesen. Aber wer sich ohnehin sicher war dass die nicht fallen gelassen werden, hätte hier n sicheren und hohen gewinn machen können.

    Und wer das verpasst hat, kann immer noch kaufen um über 10% zinsen mitzunehmen. Kriegt man halt auch auf kein sparbuch. Und das wird halt wirklich von hertha regelmäßig ausgeschüttet. Aber wie immer hohe rendite kriegt man nur mit hohem risiko. Aber hohe rendite ist doch nicht sinnlos.

    Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn man so denkt, sollte man bitte bitte keinen Börsenhandel betreiben. Finger weg, sonst Geld weg.

    Mir ist klar, dass die meisten Leute sich das so vorstellen, dass man eine Aktie billig kauft und teurer verkauft. So isses aber leider, oder zum Glück nicht.

    Davon hab ich doch nichts geschrieben. Ich sprach von der hohen rendite. Da hätte man bei richtigen einstiegskurs halt fast die hälfte seines investments allein an zinsen rausgekriegt über einen zeitraum von 3 jahren. Aber auch jetzt sind es noch 35% bis 2025 also über 10% pro jahr. Ist halt ein hochrisikoinvestment. Das kann sich halt auch dann rechnen, wenn man die anleihe am ende mit hohen verlusten verkaift

    Die Anleihe wird ja an der Börse gehandelt. Wer sie also nicht mehr halten wollte und das Geld brauchte, konnte sie jederzeit verkaufen und kann es jetzt auch und braucht auf November 2023 oder 2025 zu warten.

    Im Mai fiel sie übrigens auf gut 70% ihres Nennwertes. Jetzt gibt es 10,5% und zwar auf den Nennwert. Wer da zum tiefsten kurs gekauft hat, kriegt also sogar 15%.

    Hättest du 1000 euro zum tiefstpreis investiert, würdest du also jedes jahr 150 euro zinsen kriegen. Hast du ende 2025 schon wieder fast die hälfte raus. Aber ob sich das alles für hertha rechnet, bezweifle ich mal.

    Man darf halt auch nicht vergessen, Cottbus ist ein kleiner Verein, aus einer kleinen Stadt mit fast keinem Einzugsgebiet. Auch als kleiner Verein kann man ein paar Jahre oder ein paar Jahre mehr mal deutlich über den eigenen Möglichkeiten performen, aber im Endeffekt gehören die auch in die Regionalliga und dann ist es auch okay, dass sie dort spielen.

    Na vielleicht auch ab und zu dritte Liga, aber da sie lang genug sehr überperformt haben, tut da 20 Jahre Regionalliga auch mal ganz gut. Wegen der Demut

    Jedes Dulli Mini Unternehmen hat Millionenumsätze. SAP ist am Börsenwert das größte unternehmen Deutschlands. Deutsche Bank, Volkswagen, BMW, Porsche, Commerzbank haben zusammen nicht so viel wie SAP allein. Der ist schon allein dadurch Milliardär, dass ihm noch 5% von SAP gehören, ohne das Geld das er von Verkauf seiner Anteile hat.

    Millionenumsätze. Das hat echt jeder Regionalliga Gönner

    Der Unmut in Cottbus wird größer und ist nachvollziehbar.

    https://www.kicker.de/nach-niederlag…-955023/artikel

    (Ganz anders sah das Cottbus-Präsident Sebastian Lemke, der deutliche Kritik übte: "Wir haben gesagt, es soll der Meister gegen den Meister spielen. Der DFB lässt da was mit sich machen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch erstaunt, wie frisch Unterhaching hier ist. Aber es ist klar: Wenn man Lizenzprobleme hat und dann mit dem Charterflieger hier auftaucht, vorher noch im Trainingslager ist, dann wirft das Fragen auf.")

    Welche Fragen wirft das denn auf?

    Wenn Haching wirklich finanzielle Probleme hat und deshalb die lizenz nicht kriegen könnte, ist es doch komplett im Sinne von cottbus, dass die ihr geld verdchleudern, da dies ja die wahrscheinlichkeit verringert, dass haching die lizenz kriegt

    War nicht schön vor ca 2 Wochen die Rede davon, das, wenn die Verschiebung der 40 Mio um 2 Jahre nicht klappt, dann 777 einspringt, die 40 Mio aber von den 100 Mio einer ersten Rate genommen werden und somit nicht für Spielerkäufe zur Verfügung stehen.

    Die 100 Mio sind doch schon längst verbraten.

    Aktuell geht es vor allem darum, bringt Hertha bis heute eine Bankbürgschaft über 40 Mio oder nicht.

    777 hat sich noch überhaupt nicht geäußert irgendeinen Finger zu krümmen, nicht nur nach außen sondern lt. letzten Äußerungen der Vereinsführung auch intern nicht.

    Ein Armutszeugnis für den Staat das er nicht mal die Sicherheit bei einer größeren Demo und ein Fußballspiel mit knapp 9000 Zuschauern garantieren kann. Erinnert mich an die Bundeswehr.

    Einfach nur noch Traurig

    Ist es jetzt ein reichtumszeugnis für den staat, dass das spiel doch problemlos stattfinden konnte?

    Auch ne mögliche Sicht der Dinge, da frage ich mich nur,warum die Vereine überhaupt noch Gegneranalyse betreiben ? Kann man sich also alles sparen,hab ich wieder was gelernt.

    Gegneranalysen sind sicher wichtig. Wer sich danach ausrichtet, der guckt halt wen er aufstellt und wie er aufstellt, aber das dauert keine 3 Wochen sondern da setzt sich der trainerstab mal n abend hin oder oft auch nur der cheftrainer alleine und überlegt sich das. Und dann aagt man der Mannschaft nich auf wen man achten muss.

    Ich wäre jedenfalls als Cottbus Fan nervös. Erfolgstrainer zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie alle Widrigkeiten abschütteln und sagen na und? Interessiert uns alles nicht. Wir machen unser Ding.

    Wer 100 Vorab Ausreden in den Raum stellt, der zieht tendenziell eher den Misserfolg an.

    Unterhaching hat bis zuletzt offen gelassen, ob sie die Relegation spielen oder ob Würzburg nachrückt.

    Auf wen willst du dich da vorbereiten?

    Auf Haching und die machen dann Sonnabend noch den Rückzieher und plötzlich ist Würzburg der Gegner für Cottbus?

    So oder so, ein Staffelmeister bleibt auf der Strecke und steigt nicht auf.

    Wie hätten sie es denn gemacht, wenn erst am Sonnabend entschieden worden wäre wer erster wird?

    Aber der Sonnabend ist jetzt auch schon 4 Tage vorbei und noch immer eine Woche bis zum ersten Spiel. Sehe da überhaupt kein Problem für Cottbus.

    Ein Problem für Haching ja, weil sie nicht wissen ob sie die Lizenz kriegen und ein Problem für Würzburg, weil die dann die Arschkarte haben und zweiter wurden hinter jemanden der nur erster wurde weil er sich finanziell übernommen hat und dennoch bicht Reli spielen dürfen. Aber für Cottbus?

    Würde ja keiner auf die Idee kommen was an der Situation für Cttbus nervig sein soll, wenn Pele nicht atändig am rumjammern wäre.

    Die haben einen Gegner in der Relegation und sollten sich ganz normal auch darauf vorbereiten.

    Dieses Statement sollte wirklich jeder mal gehört haben, sonst glaubt man es nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich traurig, wenn solchen selbstlosen Vereinen wie Dortmund und Bayern, deren einziger Daseinszweck die Solidarität ist, so übel mitgespielt wird. Wie ungerecht die Welt doch ist.

    In einem hat Zingler aber recht, auf die ganzen (gefühlt 1000) Traditionsvereine bezogen: Es geht ohne größere Investition (auch im Hinblick auf den internationalen Wettbewerb) entweder auf die Dörfer, oder mit Geld irgendwann mal nach Amsterdam. Ein "Dazwischen" gibt es nicht. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, und es gibt Argumente dafür und dagegen. Aber an dieser Aussage, die er (Zingler) da trifft, ist nix zu rütteln.

    Aber egal wieviel geld in den deutschen Fußball gepumpt wird, es werden nicht mehr vereine im EC spielen.

    Und ich warte noch auf den Moment wo es bei union mal sportlich bergab geht und deren system implodiert. Das auf pump gebaute konstrukt, funktioniert immer nur solange es immer bergauf geht, was sie auch bisher geschafft haben