zingler doch einer der größten befürworter gewesen
Beiträge von FreeM
-
-
Weiß nicht ob Härtel überall sofort hoch will, aber es ist wohl ein positiver Nebeneffekt, dass er überall wo er Trainer wird im ersten vollem Jahr direkt aufsteigt, unabhängig davon ob die Verhältnisse es hergeben oder nicht
-
Nee Hannu, aber angesichts der Historie Dynamos (besonders natürlich die Fritzsch-Phase in den 70ern) hätte man sich mit "Rat und Tat" (hier: mit Rat) einschalten und zur Seite stehen können. Ich wette, dass die Verantwortlichen in Sachsen damals noch gar nicht daran dachten, dass diese Möglichkeit einer Landesbürgschaft zur Rettung einer "gesellschaftlich wichtigen Einrichtung" überhaupt besteht. Mit etwas Wohlwollen hätte der damalige Schritt abgewendet werden können, denn wo ein WIlle ist...
Also besteht die Benachteiligung des ostens darin, dass kein Wessi um die Ecke kam und den Ossis sagt was sie machen sollen.
Naja
-
na weiß nicht. Davon ab dass jeden Gelb und Rotsperre, jede verletzung, jede spielernachverpflichtung oder abgänge während der saison und auch jeder trainerwechsel ne wettbewerbsverzerrung ist, weil dann immer jeder unter anderen voraussetzungen gegen fast jeden Gegner spielt als andere, hat uerdingen nach Anmeldung Insolvenz nicht anders gepunktet als vorher.
-
Die konnten beide die saison zu ende spielen.
Wie erwähnt, es geht bei Lizensierung weder darum Vereine zu zwingen gesund zu sein oder insolvenzen zu verhindern, sondern nur darum dafür zu sorgen dass sie die Saison zu ende spielen.
-
wobei man bei Türkgücü nicht direkt geschlampt hat, sondern ganz offziell vorher allen vereinen zugesagt hat wegen corona nicht so streng zu sein. War halt ne blöde idee, wie man dann sah
-
Ich sehe das nicht wertfrei. Dynamo musste damals wegen 4? Mio runter in die 4. Liga,
in die 3. Liga
-
Die hatten ja schon der Aufstockung auf 5 Absteiger zugestimmt, wo sich im Gegenzug die Regionalliga auf 4 Staffeln begrenzen wollte. Haben die sich danach anders überlegt ....
Füt mich ist nach wie vor der Schritt 5 auf 1 zu krass. Ich wäre für 2 Staffeln 3. Liga.
Ne die drittligisten haben der aufstockung von 3 absteigern auf 4 absteigern zugestimmt. Ohne selbst einen vorteil davon zu haben. Im gegenzug sollten sich die regionalligen auf eine regelung einigen, wie sie 4 direkte aufsteiger ermitteln.
Die regionalligen haben sich aber geweigert ihren teil der abmachung zu halten. Was witzigerweise nicht dazu führte dass die drittligisten ihre absteiger wieder auf 3 reduzierten, sondern zu nem vorschlag führte dass bitteschön die drittligisten auch noch die andere hälfte der lösung beisteuern sollen, weil man selbst dazu keine lust hat
-
Es nervt. Echt jetzt. Was interessiert das weinrote Gesindel? Oder die Hure/ der Bock aus L? Wir sind Dynamo Dresden!
Wieso kommst du dann in diesen Teil des Forums, wenn es dich gar nicht interessiert?
-
Ich meinte die Situation eher nach der Jahrtausendwende. Da hat nicht mal mehr der Staatsanwalt durchgesehen...die - 3 Punkte sind ein Witz gewesen.
Sie haben ja nicht gesagt, dass Hertha der einzige fall waren den sie je hatten, sondern der schlimmste. Wer sagt dir denn dass hertha nicht wirklich schlimmer ist?
Zumal Lautern eigentlich nicht wirklich jetzt zu den übelsten Problemen gehörte. Da war ja wohl nicht mal annähernd der Spielbetrieb gefährdet. Da gabs schlimmeres. Uerdingen, Türkgücü.
ABER. Die alle Fälle haben gemeinsam, dass sie mit der DFL nichts zu tun haben. Und die Aussage bezog sich ja explizit auf die DFL
-
Also, als Hassobjekt zweiter Klasse sollten wir uns nun auch zu schade sein. Die haben doch den HFC, Chemie und Chemnitz.
Halle wird ja seit einiger Zeit von Magdeburg nicht mehr als Hassobjekt betrachtet, sondern als nicht mehr existierendes Objekt
-
Nein, da es einen der Vereine damals nicht gab. Das heutige "Chemie" ist nicht (!) der Nachfolger. Die sehen sich nur selbst als in dessen Tradition stehend.
Hat zu DDR Zeiten auch so gar keinen interessiert, ob ein Verein nun offizieller nachfolger war oder inoffizieller. Da hat ja fast jede Vereinsbiographie seine Brüche erst recht in Leipzig, wie oft da was aufgelöst, neugegründet, fusioniert wurde im Laufe der Jahrzehnte.
Davon ab ist doch "in Tradition stehend" nicht nur n anderes Wort für Nachfolger, wenn nicht sogar mehr?
-
Butzen hat für seine rote Karte nur EIN Spiel Sperre bekommen.
Tatsächlich normales Strafmaß für notbremse ohne Verletzungen etc
-
Ich lese immer Bierdusche. Darunter verstehe ich schon was anderes.
Hat jeder selbst schon im Stadion mitgekriegt. Beim Torjubel interessiert es nicht. Wenn in ner normalen Situation n halbes bier auf meinem Kopf landet, gibt es schon mal n bösen blick,
ABER, das lag hier nicht vor.
Wenn n fremder von vorne kommt, mich vollpöbelt und mir das konplette bier in die fresse schüttet, kriegt er wahrscheinlich eine gelangt. Und da glaube ich auch nicht, dass das hier den meisten schon oft passiert ist. Das würde wohl, wenn man mal drüber nachdenkt, wohl jeder einige stufen über dem stellen, was man allgemein unter bierdusche im Stadion versteht.
-
P.S. Pieckenhagen ist weg
-
Die waren heute schon nicht schlecht. Abschreiben würde ich die Herde nicht.
Naja. 0 Punkte aus den ersten beiden Spielen für den neuen Trainer auch gegen völlig aus der Form seiende Kieler sind schon suboptimal. Für Platz 15 brauchen sie wohl noch 4 Siege und sind nur noch 7 Spiele.
Besonders Bitter aus Rostock Sicht. Alle vor ihnen scheinen halbwegs die Kurve gekriegt zu haben. Regensburg, Braunschweig, Bielefeld, Nürnberg, Magdeburg, Fürth punkten allesamt relativ vernünftig zuletzt.
-
Dieses ständige es gab keine weiterentwicklung ist immer die witzigste Begründung bei Trainerentlassungen. Sowas gibts doch eh kaum im Profifußball und schon gar nicht mit schmalen budget im abstiegskampf.
In Heidenheim gabs auch noch nie ne spielerische Weiterentwicklung. Allenfalls der Ergebnisse und da aber ne verbesserung vom im Schnitt ca 1 Platz pro Saison.
Wenn du wie Rostock den Klassenerhalt geschafft hast und in der neuen Saison wieder übern Strich stehst, ist auch keine Weiterentwicklung nötig. Seitwärtsentwicklung erst mal ausreichend. Wer höhere Ansprüche, fällt meist auf die Nase.
-
ich hab nichts gerechnet bänur darauf hingewiesen dass er mit 16 in der u21 von Deutschland spielte und bereits mit 14 nur noch u19 in dortmund spielte
Wenn er also in Wirklichkeit 4 Jahre älter war, war er dennoch noch im Rahmen.
Man munkelte ja bereits damals dass der dfb ihn in der u21 und nicht in u19 oder u17 einsetzte, weil man sich nicht angreifbar machen wollte
-
Weil möglicherweise der deutsche U17 Vizemeister SG Dynamo Dresden heißen könnte, wenn der Meister die ganze Saison über einen 92jährigen einsetzt.
Relevant ist es, weil damit 6 Jahre lang alle Spiele für die Jugend von Dortmund (inklusive Meisterschaften) und Länderspiele ungültig wären.Er wurde halt nit 16 für die u21 von Deutschland eingesetzt und mit 14 bei der u19 von Dortmund
-
Leistungsbetrug (Kindergeld), Urkundenfälschung, Jahrelang 12 jährige gegner verarscht mit nem 16jährigen als Wunderstürmer?
Dafür kriegt er halt 5 Jahre später Rente.