Vielleicht wissen die auch einfach, wovon sie reden/schreiben.
Beiträge von Eques auratus
-
-
War der Gästeblock nicht diese Saison schon Mal voll? Auch wenn's Dynamos waren.
Wenn ich andere Dynamos anpöbeln will, kann ich das hier tun.
-
Essen kommt per Sonderzug nach Dresden. Mal gucken, ob sie diesmal den Gästeblock voll kriegen. Wäre ja schon nett, wenn der wenigstens einmal in der Saison voll wäre.
-
Man staunt, was die eigentlich klammen Kassen so hergeben. Das muss denen im Abstiegsfall doch um die Ohren fliegen.
-
GENESUNGSWÜNSCHE UND ZURÜCKWEISUNG VON BEHAUPTUNGEN | FSV Zwickau
Das klingt jetzt erst mal relativ positiv für die Zukunft des Sportforums. Interessant auch der Passus, dass der Umbau des Mommsenstadions eine UEFA-Vorgabe sein soll. Anscheinend ist ein Fußballverband gegenüber dem Land Berlin jetzt weisungsberechtigt.
-
Selbstverständlich können auch bei öffentlichen Veranstaltungen unerwünschte Meinungsäußerungen sanktioniert werden. Mit Thor-Steinar-Kleidung kommt man in viele Stadien gar nicht mehr rein. Wer mit einem AfD-Plakat bei einem Ärztekonzert auftaucht, wird vermutlich ebenfalls schnell der Halle verwiesen. Mir wäre neu, dass das alles illegal sein sollte.
-
Da sind wir wieder bei gesellschaftlichen Folgen. Der Staat duldet von jeher, dass dich der Wirt aus der Kneipe werfen darf, wenn ihm deine Äußerungen am Stammtisch nicht passen. Oder ein Forenbetreiber. Mit dem grundgesetzlich verbrieften Recht auf Meinungsfreiheit hat das weiterhin nichts zu tun.
-
-
Doch, genau so.
Eine Meinung die ich mir die Freiheit nehme zu sage, darfst du auch gern für Unsinn halten, nichtsdestotrotz verbitte ich es mir, dass man mir das kundtun dieser Meinung verbieten will.
Meinungsfreiheit schützt dich davor, dass der Staat dich wegen des Geäußerten ins Lager steckt. Gesellschaftliche Folgen (Widerspruch, Kontaktabbruch, ...) musst du trotzdem ausbaden, wenn du Quatsch erzählst.
-
Das Mommsenstadion braucht halt auch keiner, da dort weit und breit keine 3.Liga zu sehen ist.
Mit dem Aufstieg TeBes wird das alles in Ordnung kommen.
Soll der Jahnsportpark denn überhaupt drittligatauglich werden? Ich weiß, dass der so ein moderner Inklusionssportpark werden soll, aber zum Thema Drittligatauglichkeit finde ich ad hoc nichts im Netz.
Unabhängig vom BFC ist es schon schade, wie das Sportforum HSH verfällt. Als ich beim Auswärtsspiel von Zwickau da war, fühlte sich das wie ein Gang durch eine Ruinenlandschaft an. Da könnte man schon einen bedeutenden Sportstandort herstellen, wenn es den politischen Willen dazu gäbe.
-
Es wäre für eine Stadt wie Berlin auch völlig unangemessen, zwei drittligataugliche Stadien vorzuhalten. Andere bedeutende europäische Hauptstädte entsenden jährlich mehrere Vereine in die europäischen Wettbewerbe, in Berlin ist man bescheiden und erfreut sich am Gegurke der Schrottis und der Hertha.
-
Mir tun die Sandhäuser Fans leid. Stellt euch mal vor, ihr müsstet euch jedes Wochenende sowas ansehen.
-
Cottbus hat wohl aufgegeben. Nun schon acht Punkte Rückstand auf Greifswald bei gleicher Zahl an absolvierten Spielen.
-
So langsam nimmt Schalke - Essen in der Relegation Form an.
-
Bei seiner Mannschaft hat er um Entschuldigung gebeten. Sané hat er im Nachgang ja nochmal explizit ausgeklammert.
-
Werder Bremen verkauft 18% der Spielbetriebsgesellschaft an lokale Investoren und will damit den Nachwuchsbereich fördern:
Skandal in der ersten Liga: Fan wirft eigenem Spieler Sitzschale an den KopfIn der schottischen Premiership kam es am Samstag zu einem Eklat: FC Aberdeens Jack MacKenzie wurde von einer Sitzschale aus dem eigenen Block getroffen. |…www.tag24.de -
Es ist natürlich nie verkehrt, auf die Doppelmoral des Anti-Stasi-Kultclubs hinzuweisen. Aber soweit ich weiß, hat Union bei der letzten Abstimmung doch mit nein gestimmt, was soll das also?
-
Sind wir mit den Ressentiments dann auch mal wieder fertig?
-
Zitat
Dagegen hatten Geheimdienstler, die damals vom englischen WM-Bewerbungskomitee verpflichtet worden waren, zu Protokoll gegeben, Staaten hätten Fifa-Offizielle bestochen - gemeint waren Russland und Katar. Einer der Geheimdienstquellen war Christopher Steele, der als Offizier des MI6 lange Jahre in Moskau verbrachte und später als Verfasser eines Dossiers zum US-Präsidenten Donald Trump weltweit Berühmtheit erlangte. Unter den vielen korrupten Fifa-Exekutivmitgliedern sei Franz Beckenbauer "der korrupteste", so steht es seit 2014 in den Unterlagen einer Anhörung des britischen Parlaments. Damals wurde Beckenbauer von der Fifa-Ethikkommission suspendiert, weil er nicht mit Garcia kooperiert hatte.
Cottbus-Fans wollen Hansa-Anhänger verprügeln, erwischen aber Rugby-SpielerSogenannte Fußballfans lösten an der A24 einen Polizeieinsatz aus. Sie verwechselten Rugby-Sportler wohl mit Hansa-Fans.www.nordkurier.de -
Muss echt übel in Basel sein, wenn der zum 1. FC Köln flüchtet.