Beiträge von Der Mönch

Das DFB-Sportgericht hat entschieden:

Wolfsburg ist eine Runde weiter, darf für den Rest des Wettbewerbs allerdings nicht mehr wechseln. Alle Schiedsrichter erhalten eine dreitägige Fortbildung zum Thema „Wieviele Wechsel sind in welchem Wettbewerb erlaubt“.

Wir ziehen hier bitte nicht wirklich ein Rauskaufen aus der Nummer in Erwägung. Unter normalen Umständen sollte bei einem Regelverstoß einzig der Verband entscheiden und die Vereine außen vor bleiben. Leider sind die Umstände hier nicht normal, da der Verband in diesem Fall DFB heißt.

Ich merke mir immer nur die wichtigen Dinge, deshalb bleibt mir vor allem Berbig in Erinnerung, der sich nach unserem Tor schmerzverzerrt den Kopf hält, weil ihm ne Fliege draufgekackt hat.

Mit so einer Kinderkacke beschäftigen die sich nicht. Im Falle der zu erwartenden Corona-Fälle werden die ganz solidarisch die Aufstiegsregelung für die 3. Liga aussetzen, da ein fairer Wettbewerb nicht gewährleistet werden kann. Für diesen Fall sollten wir zumindest mit einer Klage drohen.

Liebe 2. Liga,

lass es uns kurz machen: Es ist aus! Und wenn du ehrlich zu dir bist, siehst du das genauso. Es ging doch schon mit der Vermählung los: Es musste ja unbedingt bei der Kartoffelernte sein und dann durfte noch nicht mal meine Sippe teilnehmen. Was, da konntest du doch nichts dafür? Mag sein, aber wenn es schon so beschissen anfängt. Ich war dermaßen auf 180, dass ich abends beim Familienzwist fast mein Wohnzimmer zerlegt hätte. Ich hatte damals trotzdem die leise Hoffnung, dass wir doch noch warm miteinander werden. Und tatsächlich entwickelten sich sowas wie Frühlingsgefühle zwischen uns. Ich erinnere deine Angst, mich an etwas ganz Großes zu verlieren, dein Säuseln in den Katakomben der Merzedes-Benz-Arena hat mich aber dazu bewogen, bei dir zu bleiben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich unsere Beziehung von da an stetig bergab entwickeln würde. Ich will ganz offen zu dir sein: Die letzten Jahre waren ein zäher Krampf. Wir haben uns von Sommerpause zu Sommerpause gerettet, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Im Herbst nun der Tiefpunkt: Ich wollte einfach nicht mehr. Da Aufgeben nicht mein Ding ist und ich ein großes Kämpferherz habe, war im Winter der Zeitpunkt für einen Schulterschluss gekommen. Meine Familie hängt wohl doch noch ein bisschen an dir. Meine Vermutung ist ja, dass es eher Macht der Gewohnheit als tiefe Verbundenheit ist, aber egal. Wir haben uns geschworen, es hier und jetzt zusammen nochmal mit dir zu probieren. Leider haben aber der Abschnittsbevollmächtigte, der Hausbuchführer und andere systemrelevante Einflussfaktoren mittlerweile Wind davon bekommen, wie zerrüttet unser Verhältnis ist und das zarte Pflänzchen Hoffnung vom Jahresbeginn zerstört. Und so gehe ich nun in eine andere, mir jedoch vertraute Welt. Ich werde alte Bekannte wiedersehen, denen ich zum Teil jahrelang nicht begegnet bin. Gewiss bin ich nicht naiv, finanziell war ich bei dir gut ausgestattet. Aber das ist nicht alles. Und so freue ich mich sogar ein bisschen auf das, was kommt. Ich schau nach vorn, nicht zurück. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen. Aber sei dir sicher: Ich allein bestimme ob und wann!

Deine SG Dynamo Dresden im Jahr 2020