Beiträge von Kendo

    Hinsichtlich der Diskussion bzgl. der Entwicklung der Mannschaft gab es bei DAZN gerade ein sehr interessantes Interview mit Thomas Müller. Dieser bleibt in Anbetracht der aktuellen kleinem „Ergebniskrise“ der Bayern (3 Spiele in Folge nicht gewonnen) auch entspannt, da seine Mannschaft sich Torchancen erarbeitet und der Spielstil dominant ist. Vincent Kompany sagt ähnliches. Laut Michael Ballack sind solche Phasen normal wenn ein neuer Trainer ein neues System implementiert. Der Gegner, Eintracht Frankfurt, hat heute aus 4 Chancen 3 Tore gemacht. Das hat mich alles sehr an Dynamo erinnert.

    Und jetzt macht Magdeburg fast das selbe. Magdeburger Verteidiger spekuliert auf Freistoß für den Gegner und nimmt im eigenen Strafraum den Ball auf. Elfmeter und Anschlusstreffer Fürth.

    Ich finde, da widersprichst du dir in gewissem Maße selbst. Herrscht dort permanent Ruhe oder wird bestehende Unruhe einfach ignoriert? Mit deiner zweiten Argumentation gehe ich mit.

    In den Jahren, als sie in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg spielten, gab es in Heidenheim auch mehr als genügend viel Geheule. Ebenso stand der Trainer in der Kritik. Einige forderten auch einen Wechsel. Diese Mär, dass dort alles ruhig wäre, braucht man niemandem zu erzählen. Ebenso ist spätestens mit dem Aufstieg in die Bundesliga eine erhöhte Medienpräsenz gegeben. Da es für Heidenheim seit dem Bundesligaaufstieg nur bergauf ging, lässt sich noch nicht einschätzen, ob und wie stark die Presse auf die verantwortlichen Entscheidungsträger einwirkt.

    Intel hat den Bau seiner neuen Halbleiterfabrik in Magdeburg aus wirtschaftlichen Gründen erst einmal gestoppt. Es ist davon auszugehen, dass sie in der Folge auch ihr Engagement im hiesigen Leistungssport zurückfahren könnten.

    Und was hast du jetzt gleich gegen den?

    Gegen den Oberlehrer, der hier sportlich nichts gerissen hat, sich aber dennoch schon nach wenigen Wochen nicht zu schade war, im Rahmen einer PK eine Rede zu halten und die Fans hinsichtlich ihrer eigenen Kultur zu belehren? Was soll man gegen den schon haben? Nichts, was hilft jedenfalls. Das einzig Gute, was der geleistet hat, war, Uwe Neuhaus zu einem Engagement bei Dynamo zu raten.

    Ich kann ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, dass hier manche ihre Daumen dafür drücken, dass bei unseren direkten Konkurrenten die Kriegskassen gefüllt werden. Ich persönlich freue mich über jeden Drittligisten, der in der ersten Runde ausscheidet.

    Saarbrücken hat mit Jacopo Sardo ein vielversprechendes Talent von Lazio Rom verpflichtet. Ursprünglich wollte Leverkusen diesen Spieler kaufen und an Saarbrücken ausleihen.

    Intel ist keinesfalls dazu verpflichtet, sich für die Sportvereine der Stadt zu engagieren. Wenn sich so ein Großkonzern neu ansiedelt, will er aber positiv wahrgenommen werden. Daher gehören die Sponsorings der Aushängeschilder einfach zum Amrketing Intels dazu. Ich denke, dass sich mit den kolportierten Simmen im Handballsektor einiges bewegen lässt. Beim Fußball habe ich da noch Zweifel. Zumal es einige Leute gibt, die nach wie vor in Frage stellen, ob es überhaupt zum Bau des Werks kommen wird.

    Genau das Gleiche hier, früher hat die Katze eilig den Weg nach draußen gesucht, wenn Dynamo lief, nun liegt sie schnurrend daneben auf der Couch.

    Das könnte aber auch daran liegen, dass sie inzwischen taub ist.8o

    … Für Lizenzierungsfragen muss sowas meiner Meinung nach vor Saisonbeginn über die Bühne gehn …

    Vielleicht wurde das Stadion ja im Hinblick auf die nächste Saison geprüft. Der Zeitpunkt würde ja Sinn ergeben, da die Vereine dann die Sommerpause für potentielle Sanierungen nutzen könnten. Eventuell wurden dabei akut gefährliche Mängel entdeckt, welche einer weiteren Nutzung entgegen stehen.