Die hatten jetzt mit Kohfeldt, Nouri und Skripnik drei interne Billiglösungen in Folge, mit denen sie statt wieder in Europa schlussendlich in Liga Zwei angekommen sind. Entweder holst du dann als nächstes den Trainer von Weiche Flensburg, SV Wilhelmshaven oder Werder Bremen III und kuckst mal, ob der Geiz-ist-Geil-Weg weiter "erfolgreich" ist.
Oder du frischst eben mal den Genpool von außen auf und gehst den Wiederaufstieg offensiv an.
Markus Anfang ist für Liga Zwei keine schlechte Lösung und die kolportierten Ablösesummen sind im Vergleich zu den eingesparten Gehältern der bisherigen Spieler ein Witz.
Außerdem haben die noch einiges an Tafelsilber rumliegen (u.a. die Hälfte vom Weserstadion), was man im Notfall veräußern könnte. Die sind vielleicht nicht mehr auf Rosen gebettet, aber die Mär vom kurz vor der Pleite stehenden Club dürfte eher zur Beruhigung des eigenen Anhangs dienen in Bezug auf den eingeschlagenen Sparkurs dienen. Eine Ablöse für einen Trainer können die sich immer noch locker leisten. Bei dem Theater um Anfang ging es vermutlich eher darum, Darmstadt nicht unnötig viel Geld zukommen zu lassen.