Beiträge von Pöpi

Mein Vorredner meint bestimmt, dass die Impfbereitschaft in den "neuen Bundesländern" nicht so hoch wie in den "alten" ist. [...] Folglich müssen in der Regionalliga Nordost auch mehr ungeimpfte Spieler in Quarantäne als in anderen Ligen und Spiele werden somit schneller abgesagt.

Wobei ich vorsichtig damit wäre, die demografischen Eigenschaften von "Bevölkerung" und "(Halb-)Profisportler" gleichzusetzen.

Oder anders gesagt: Der impfunwillige Ossi steht zwar im Fanblock, aber nicht zwingend auf dem Platz.

Bei der Frage kannst du als Offizieller ja eh nur verlieren:

Nennst du wie Schmidt das Kind beim (eigentlichen) Namen, wird dir vorgeworfen Werbung für die Brause zu machen.

Verwendest du wie Buschmann den künstlich vorgeschobenen "Vereins"namen, wird dir vorgeworfen das Konstrukt zu verharmlosen und als normalen Verein anzusehen.

Daher fand ich das "eine Mannschaft aus Leipzig" immer ganz gut gelöst. Da schwingt zudem ein bisschen Verachtung mit, ohne sich gleich aufs rechtliche Glatteis zu bewegen. :)

Die sind dann überrascht über die Qualität in der niederen Liga. Wir hingegen wissen, dass es nur mit Vollgas geht.

Das ist aber auch nur eine Phrase á la "In der Liga ankommen."

Weder ist unsere Mannschaft noch das Trainerteam das Gleiche wie beim Zweitligaabstieg. Bis auf ein paar Ausnahmen hat(te) doch auch keiner unserer Spieler Zweitligaerfahrung. Woher soll denn dieses "Wissen" oder gar der Vorsprung vor den anderen Teams kommen? Vom Trainer? Da war Alexander Schmidt auch nicht sonderlich länger in der Zweiten Liga als Grammazis, Walter oder v.a. Anfang.

Der einzige Unterschied zwischen uns und den Absteigern liegt in der Erfahrung der Fans. Die haben aber nicht wirklich einen Einfluss auf die sportliche Qualität der Liga.

Die hatten jetzt mit Kohfeldt, Nouri und Skripnik drei interne Billiglösungen in Folge, mit denen sie statt wieder in Europa schlussendlich in Liga Zwei angekommen sind. Entweder holst du dann als nächstes den Trainer von Weiche Flensburg, SV Wilhelmshaven oder Werder Bremen III und kuckst mal, ob der Geiz-ist-Geil-Weg weiter "erfolgreich" ist.

Oder du frischst eben mal den Genpool von außen auf und gehst den Wiederaufstieg offensiv an.

Markus Anfang ist für Liga Zwei keine schlechte Lösung und die kolportierten Ablösesummen sind im Vergleich zu den eingesparten Gehältern der bisherigen Spieler ein Witz.

Außerdem haben die noch einiges an Tafelsilber rumliegen (u.a. die Hälfte vom Weserstadion), was man im Notfall veräußern könnte. Die sind vielleicht nicht mehr auf Rosen gebettet, aber die Mär vom kurz vor der Pleite stehenden Club dürfte eher zur Beruhigung des eigenen Anhangs dienen in Bezug auf den eingeschlagenen Sparkurs dienen. Eine Ablöse für einen Trainer können die sich immer noch locker leisten. Bei dem Theater um Anfang ging es vermutlich eher darum, Darmstadt nicht unnötig viel Geld zukommen zu lassen.

Trotzdem hat das hier mittlerweile nichts mehr mit Hansa zu tun und könnte mal in einen anderen (evtl. neuen) Thread verschoben werden.

Spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Mod dann dort privat weiterschreibt.

Gut geschriebener Artikel.

Ich hätte noch die rhetorische Frage mit rein genommen, ob auch der ganze Fussball-Westen jubelt wenn die Bayern mal wieder irgendeinen Titel gewinnen. Nach der RB-Logik müsste ja in Hamburg, Dortmund und Kaiserslautern die Post abgehen, sobald Rummenigge und Hoeneß die Siegerfaust nach Abpfiff ballen. Ist ja schließlich alles eine Soße dort drüben...

Für mich heute daher die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Eigentlich richtig, aber im Grunde ist es doch wie bei der umpfzigsten Bayern-Meisterschaft in Folge, die man mittlerweile auch nur noch schulterzuckend zur Kenntnis nimmt:

Ob sich Dortmund einen Pokal mehr oder weniger in die Vitrine stellen kann, interessiert doch außer ein paar Hardcore-Altschluckis am Borsigplatz nun wirklich niemanden mehr.

Wenn das allerdings gleichzeitig bedeutet, dass die RB-Vitrine weiterhin leer bleibt, dann sind meine Symphat...nee anders...dann soll bitte die falsche schwarzgelbe Pest gewinnen. Jedenfalls niemalsnicht die Bullera!