Beiträge von auxburg

    auxburg, du hast mir nicht gefehlt im rahmen deiner abstinenz (warum auch immer diese war).

    Hättest Du ein @ vor meinen Namen gesetzt, wäre diese wichtige Botschaft schon vor zwei Wochen bei mir angekommen.

    Ansonsten: Warum liegt Dir die Wurst ausgerechnet bei mir quer?

    Unsere Spieler sollten aus Protest nackt auflaufen. Unsere Shirts sind zwar nicht mit den Namen von Firmen, welche "Mordwaffen" herstellen, bepfloggt, jedoch vermutlich von kleinen Kinderhänden und Arbeiterinnen in Bangladesch hergestellt, welche dort unter dem Existenzminimum leben.

    Moral ist ein sehr scharfes Schwert. Man muss sie sich leisten können.

    Produkte aus Kinderarbeit sind illegal. Das hoffe ich doch zumindest, auch wenn das System da sicherlich extrem löchrig ist.

    Waffen herzustellen und zu exportieren, damit zwangsweise gezogene Wehrpflichtige sich gegenseitig töten und verstümmeln können, ist da aber noch einmal eine andere Kategorie und leider legal. So etwas zu unterstützen und noch Blutgeld dafür zu nehmen ist unerträglich.

    Das Wort "Moral" sollte da gar nicht erst fallen.

    Sich von einem Hersteller von Mordwaffen sponsoren zu lassen, ist ja wohl das allerletzte. Ekelhafter geht's nicht mehr und der BVB hat damit Blut an den Händen.

    Würde Dynamo so etwas machen, wäre ich sofort raus. Zum Glück haben wir ein mieses Image und sind sowieso nicht auf dem Schirm des Marketings einer Mordfirma.

    Schwede Naja, 'täglich' war etwas plakativ, aber der Stadt fehlt permanent Geld für kommunale Aufgaben. Ich bin zum Glück wenig betroffen, aber wenn ich die Erledigung kommunaler Aufgaben wie Entsorgung betrachte, dann frage ich mich schon, warum ich Müllentsorgung bezahle, aber im April immer noch der Müll von Silvester rumliegt.

    Der FCA heute mit einem sensationellen Auswärtssieg in Darmstadt. Ich bin kein Fan, aber sehr wohlwollender Betrachter und gelegentlicher Zuschauer und dass sich dieser Verein seit ca. 12 Jahren in der 1. BL hält ist ein Gewinn für diese Region. Augsburg gilt immerhin als ärmste Stadt Bayerns und das merkt man leider auch täglich. Von daher: Viel Glück, lieber FCA!

    Mir wäre Ulm da sympathischer was den Mitaufstieg betrifft. Klasse Fußball, nicht so ein Antifußball und dazu reflektierter und sympathischer Trainer.

    Aber wenn Ulm noch einmal angreift, wird's wieder unangenehm spannend. Pragmatisch betrachtet ist Regensburg mit einer guten Serie unsere beste Option, soweit wir unsere Hausaufgaben erledigen.

    Aber ja, ich verteile noch nicht erbeutete Bärenfelle. Ist halt die leichte Neuhaus-Gedächtnis-Euphorie, die sich inzwischen einstellt.

    Etwas Demut aus dem Jahn-Forum zum Thema "Kann immer noch schief gehen":

    Zitat

    Platz 4 bringt die Teilnahme am DFB-Pokal und somit Einnahmen von mindestens 215.600 Euro für den Verein und ein geiles Spiel für uns Fans.
    Mir persönlich ist die Teilnahme am DFB-Pokal wichtiger als der Aufstieg, wenn dann auch der Aufstieg mit rausspringt ist's auch gut.

    Unsereins schwebt da natürlich naturgemäß (und natürlich und absolut völlig zu Recht!🧐) einige Sphären höher, aber trotzdem sehr sympathischer Fall von Understatement.

    Mir hammse jedenfalls nix getan. Warum denn nicht mit hoch hinter uns!? Gibt schlimmere Truppen und die anderen zwei Ossi-Teams packen's sowieso nicht mehr. Dann soll Regensburg doch noch bitte ein paar Unwürdige abräumen und dann 'up to da moon'. Oder zumindest in Liga 2.

    Da ist schon was dran Tomatscheck :

    Da nur leidlich interessiert, kenne ich die Finanzstruktur bei den rostigen Preußen nicht so wirklich, aber so richtig böse Ausreißer habe ich nicht mitbekommen. Ein Stück weit Ausverkauf ist wahrscheinlich unvermeidbar und dahinghend würde es im Erfolgsfall bei uns ja auch richtig krachen.

    Wir haben hier ja im Forum auch einen alten Unioner, der immer mal wieder aus dem ganz tiefen Fan-Nähkästchen plaudert und da habe ich mich auch schon gefragt, ob es das alles wert ist. Irgendwie bissl Dynamo in Liga Zwo oder Drei und keine größeren Existenzsorgen oder Gewissensentscheidungen hat schon auch was. Die spielen ja trotzdem jede Woche und ein Spiel gegen Osna ist auch nicht so viel anders als gegen die Bayern. Nur muss man da nicht vorher schon von einer Schlachtung vor aller Augen ausgehen, sondern fickt das fremde Volk halt ggfls. kräftig.

    Weiss nicht. Die 100 wäre schön, aber der Weg dahin könnte eklig werden.

    Weiß nicht; ich bin jedenfalls zuversichtlich. Als Fan ist man ja ein sehr wankelmütiges Wesen und gerade fühle ich halt Oberwasser.

    Aber, klar, die Offensivstärke ist noch sehr ausbaufähig. Aber die Defensive mit Drille steht und darauf lässt sich aufbauen.

    Auch wenn Uli H. damals angeblich Dortmund finanziell mächtig unter die Arme gegriffen hat.

    Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Mit Superdominanz kommst Du langfristig nicht weit. So gesehen wirtschaftlich eine kluge Entscheidung.

    Und unsereiner haben sie ohne Not auch ein paar Brosamen dagelassen. Das rechne ich denen an. Nicht hoch, aber wir haben davon erheblich mehr profitiert als der FCB das auch nur an der siebten Stelle in der Bilanz gespürt hat.