• Zweikampf, Bomber der Nation, Schlachtenbummler, Gegenwehr, Erzfeind, Söldner, Legionär, Chancentod, Stimmung explodiert, (...) Der Fußballsport strotzt nur so vor militärischen Metaphern. Eigentlich nur konsequent.

• Ich warte noch auf die Bundeswehr als Sponsor im Fußball. An Schulen sind sie ja schon sehr gut unterwegs mit ihrer Werbung, um Abbrecher,besonders in der Oberstufe, abzugreifen. Anscheinend auch politisch gewollt. Beim Fußball sind genug Unvermittelbare als potenzielle Befehlsempfänger einzusammeln.

Sponsor für einen Stadionname wäre als Versuchsballon passend. Würde sicherlich ne Menge publicity und Wortspiele in der Medienlandschaft geben.

• Bist Du Dir sicher, dass das die Bundeswehr ist?

Ja, erst letzte Woche, mit einem Stand, der gerade in ein Klassenzimmer passte. Zielgruppe war die 11. Klasse.

Die kommen schon seit Jahren. Und wir sind eine eher "alternative" Gesamtschule.

• Dann muss das betreffende Stadion aber bitte unbedingt eine "Kampfbahn" sein. Sonst ist das ni orschinal für die Armee als Sponsor.

OK, und der Verein dazu idealerweise ein ASK Vorwärts.

• Sich von einem Hersteller von Mordwaffen sponsoren zu lassen, ist ja wohl das allerletzte. Ekelhafter geht's nicht mehr und der BVB hat damit Blut an den Händen.

Würde Dynamo so etwas machen, wäre ich sofort raus. Zum Glück haben wir ein mieses Image und sind sowieso nicht auf dem Schirm des Marketings einer Mordfirma.

• Unsere Spieler sollten aus Protest nackt auflaufen. Unsere Shirts sind zwar nicht mit den Namen von Firmen, welche "Mordwaffen" herstellen, bepfloggt, jedoch vermutlich von kleinen Kinderhänden und Arbeiterinnen in Bangladesch hergestellt, welche dort unter dem Existenzminimum leben.

Moral ist ein sehr scharfes Schwert. Man muss sie sich leisten können.

• Unsere Spieler sollten aus Protest nackt auflaufen. Unsere Shirts sind zwar nicht mit den Namen von Firmen, welche "Mordwaffen" herstellen, bepfloggt, jedoch vermutlich von kleinen Kinderhänden und Arbeiterinnen in Bangladesch hergestellt, welche dort unter dem Existenzminimum leben.

Moral ist ein sehr scharfes Schwert. Man muss sie sich leisten können.

Produkte aus Kinderarbeit sind illegal. Das hoffe ich doch zumindest, auch wenn das System da sicherlich extrem löchrig ist.

Waffen herzustellen und zu exportieren, damit zwangsweise gezogene Wehrpflichtige sich gegenseitig töten und verstümmeln können, ist da aber noch einmal eine andere Kategorie und leider legal. So etwas zu unterstützen und noch Blutgeld dafür zu nehmen ist unerträglich.

Das Wort "Moral" sollte da gar nicht erst fallen.

• Größter rüstungskonzern in Deutschland ist immernnoch daimler. Da war stuttgart auf jeden Fall schon vor Dortmund dran und bei wievielen vereinen volkswagen als ebenfalls großer Rüstungskonzern drin ist.

Von den ganzen IT Butzen die ihre chips in die raktensysteme verbauen ganz zu schweigen. Wobei die in Deutschland nicht ganz so breit im fußball sponsoring aufgestellt sind

• Sommer 2017 Dynamo in Karlsruhe...

Wäre damals schon Pristorius Verteidigungsminister und Strack-Zimmermann Propaganda-Beauftragte gewesen hätte der Münnich aus Friedersdorf nie eine Chance gehabt Trikotsponsor zu werden.

Ich sehe es vor mein Auge....

Zum Derbie gegen Aue die Luftwaffe in Schwarz Gelb über das Stadion gefegt. Auswärts nur in Camouflage und die Dreißig mit ein Feldmarschalls Stab und voller Lammeta behangen wie einst der Dicke Herrman8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!