Nee natürlich nicht. Völlig falsch verstanden. Für mich ist Fischer der Garant des sportlichen Erfolges. Bleibt dieser aus, wird er entlassen werden müssen und wie es dann weitergeht steht in den Sternen. In Freiburg war das nie so.
Der hier viel geschätzte Uwe Neuhaus wurde entlassen und schlug bei uns anfänglich ein. Was haben hier einige über Union gelacht, vor allem, weil gleichzeitig N. Düwel sich probieren durfte. Es gab einige andere Trainer, die Union immer mal schlechter, mal besser in der Liga hielten. Unter verschiedenen Gründen trennten man sich wieder. Fazit: Union schloß ab 2014 am Saisonende in der 2. Liga nie schlechter als Platz 8 ab. Trotzdem hatten sie div. Trainerwechsel. Auch da rümpften hier einige die Nase - was wollen die eigentlich? Die stehen doch gut da. D.h. die sportliche Führung war immer bestrebt, besser zu werden und so stellten sie auch den Kader zusammen. Ich kann mich noch erinnern, wie hier einige staunten, als die im Endspurt 2017 S. Polter finanzieren konnten. Es hat zwar nicht für den Aufstieg gereicht, aber da wurden schon mit Summen gehandelt, die außerhalb unserer Vorstellung lagen. In deren Aufstiegssaison wurde ihm auch noch S. Andersson vorgesetzt. Der spielte bestimmt auch in seiner Gehaltsklasse.
Der Garant für Unions Erfolg, nie stehen bleiben und auf das Denkmal schauen, was man gerade gebaut hat. Man kann auch einen Vergleich zu Energie Cottbus unter Geyer, Krein und Strabach ziehen, aber der Unterschied zu Fischer, Zingler und Rungert ist, dass letztere alles auf den Prüfstand stellen, einen Plan B haben und auch unbequeme Entscheidungen treffen, es wirkt zudem professioneller. -> alleine deren Sponsoren! Adidas als Ausrüster, das haben nur die Bayern in der Bundesliga.