Müsste vorübergehend funktionieren, derzeit spielen ja auch 3 Vereine an der Grünwalder Straße. Aber dauerhaft wird man nicht zulassen, daß sich Turbine, Babelsberg und Viktoria das Karli teilen müßen, wegen Rasen und Terminierung, das ist auch in Ordnung so. Ist im Stadion Lichterfelde die Zuschauerkapazität die einzige Kriterium, welches der Drittliga- Tauglichkeit im Wege steht? Wann wird das Jahn- Stadion fertig? Warum ist das Mommsen- Stadion nicht drittligatauglich? Auch nur wegen der Kapazität?
Und was geht das die Fleckschneißler eigentlich an? Ein Drittliga- Stadion hat den Sicherheitsanforderungen, speziell Gästebereich zu entsprechen und die nötige Infrastruktur für die Mediuen bereit zu halten, sonst nichts.
Wie viele Zuschauer da reinpassen und, noch anmaßender, wie viele VIP- Plätze es gibt geht den Verband überhaupt nichts an. Mit den wirtschaftlichen Vorraussetzungen muß schließlich der Verein klarkommen. In England dürfte man theoretisch in ner 6000- Mann- Bude Premier- League spielen. Welche pathologische Hybris geht bei den Fleckschneißlern schon wieder steil, 10.000 Zuschauer von jedem Dorfklub zu fordern oder denen andernfalls ihr Drittliga- Abenteuer zu verwehren. Und wie kann es sein, VIP- Plätze zu fordern, das ist eine bodenlose Frechheit!
Ich will ab nächstem Jahr 1. Klasse- Abteile in der Straßenbahn, sonst wird der DVB die Betriebsgenehmigung entzogen, oder was?
Sobald man irgendwas, egal was, über diesen "Verband" liest oder recherchiert muß man aufpassen sich nicht bei den Nachbarn unbeliebt zu machen! Unglaublich, dieser Haufen...