• Entwickelt sich tabellentechnisch aktuell zu 'ner Geschichte mit/gegen die Hansas. Gefällt mir sehr und ich wäre auch nicht abgeneigt, dass wir beide nächste Saison wieder höher spielen.

    Mindermeinung, ich weiß.

  • Wenn Minderheit, dann aber ne große. Ich würde auch am liebsten Hansa mit hochnehmen und 1860 auf dem Reli- Platz sehen. Sinnlose Ingos sowie Türkgücü und die noch viel sinnloseren Brotbüchsler wären ein weiteres Jahr abgewendet.

    Verl in der 2. Liga muß jetzt auch nicht sein, der Waldhof und Saarbrücken sind noch nicht soweit und Halle traue ich es auch nicht zu jetzt so konstant zu spielen um noch ganz vorne reinzukommen.

    Der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei der Sachsenring dieses Feld erfreulicherweise derzeit anführt.

  • Klar, da alte Männer ja mit Internet ni so können... :P ,

    ichs aber ooch ni wusste, lautet die gekürzte Aufgabe nach dem Ausschlussprinzip 924+936. Und die spielten ja einst gerne mal in der dortigen Bemmbüchse.

  • Als gelernter Klugscheißer würde ich mal die aus den Wehen in den Ring werfen. Die spielen in einer Bemmenbüchse und scheinen vom Zwischenweltbewohner auch nicht auf den Reliplatz gewünscht zu sein. Und der Herr Umherzieher mag ein wenig verwindowst sein.

  • Ja, ich muß zugeben, daß es erklärungsbedürftig ist, wenn ich hier meine individuellen Bezeichnungen anbringe.

    Unter all den Baumärkten sticht für mich die offiziell als Brita- Arena bezeichnete Brotbüchse in Wiesbaden in ihrer Häßlichkeit noch hervor. Aber die Bezeichnung Brotbüchse für dieses Provisorium, das sollte es tatsächlich eigenlich nämlich sein als der SV Wehen- Taunusstein nach Wiesbaden übergesiedelt ist, habe ich auch schon von anderen gehört. Jedenfalls ist das Provisorium jetzt ein Dauerprovisorium, offiziell weil kein Standort für ein richtiges Stadion gefunden wurde. Man kann aber wohl davon ausgehen, daß die Stadt Wiesbaden den Herren vom Verein aufgrund dessen Irrelevanz und anhaltendem Desinteresse der Wiesbadener dann doch irgendwie vermitteln konnten, daß die Brotbüchse für nen 5.000- Zuschauerschnitt in der 2. Liga ausreicht.

    Überhaupt ist das halt der sinnloseste Verein im hochklassigen Fußball, da kann nichtmal Sandhausen oder Heidenheim mithalten. Wenn man in ner 280.000-Einwohner- Stadt, in ner Landeshauptstadt, mit Zweitliga- Fußball keine Katze hinterm Ofen vorlockt soll es wohl einfach nicht sein. Diese Stadt hat Null Fußballtradition, noch nie gehabt, und das sollte von mir aus auch so bleiben, muß es eben auch mal geben.

    Mainz ist übern Rhein, Frankfurt und Offenbach soweit weg wie für uns Meißen.

  • Da kann auch Wiesbaden als Sterbeort von Helmut Schön nichts ändern. Ich bin im Frühjahr 2007 dort gewesen und hab gefragt ob es in Wiesbaden einen relevanten Fußballverein gibt. Achselzucken. Im Sommer 2007 ging dann Wehen im SVWW auf und ging in die zweite Liga hoch.

    Selber war ich dort dreimal in diesem Stadion. Wenn man mittig hinter dem Tor steht, sieht man bei Ecken erst irgendwann den Ball reinfliegen. Wer ihn getreten hat bleibt ungesehen. Perfekt gestaltet....

    Und ja, außer den unentwegten Hallberg-Tramps interessiert dort der lokale Fußball so ziemlich niemanden. Eher geht man rüber nach Frankfurt oder die üblichen verdächtigen Bayern oder Doofmund.

  • Und was will uns der Herr Politologe sagen?


    Sorry, der war Absicht. Aber so richtig weiß ich trotzdem nicht, was Herrn Mintzel hier die Erwähnung eingebracht hat. Gibts da irgendwelche Storys? Dass einfach irgendeiner mit Scheiß Namen in der Wehe bzw. in der Marketingabteilung eines Dorfvereins landet, kann es allein ja nicht sein. Oder?

  • Alf Mintzel ist der Inbegriff des talentlosen aber stets strebsamen Verteidigers, eines Zerstörers, dessen größtes Vergnügen darin besteht, einen Ball ins Seitenaus zu grätschen. Man kann ihn also durchaus als repräsentativ für den Verein betrachten. Und er isst Katzen.

  • Ich denke, es wäre angebracht, wenn wir uns etwas zurückhaltender äußern und selbst erst mal wieder in die Spur kommen, d.h. auch ergebnistechnisch untermauern, dass wir um den Aufstieg mitspielen anstatt hier darüber zu debattieren, wer ggf. und vielleicht am Ende mit uns aufsteigen würde.
    "Hochmut kommt vor dem Fall" heißt ein bekanntes und nicht von ungefähr kommendes Sprichwort. Es scheint mir so, dass auch die Mannschaft dies erst wieder verinnerlichen muss. Und wenn ich dies von ihr erwarte, muss das auch für mich gelten.
    Das soll jetzt nicht schwarzmalerisch klingen, aber momentan scheinen andere Truppen besser in Form zu sein und konstanter zu spielen als wir. Hoffe, wir bekommen die Kurve und mischen weiter oben mit. Wer dann ggf. mit aufsteigen sollte, wenn es denn gelingt, ist mir absolut Rille. Können wir eh nicht beeinflussen.

  • Das was du da schreibst, Mr. Hoffe wir gewinnen, ist vollkommen richtig. Wenn es an die Mannschaft gerichtet ist. Ich dagegen bin hier nur Fan und darf gefälligst 114 Punkte in dieser Saison erwarten. Wie die das bewerkstelligen, ist ni mein Problem. Und wenn das ni hinhaut und ich DESWEGEN als hochmütig dastehe, gibts aufs Maul. (PUNKT!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!