Beiträge von der_Stammgast

Schade, dass nirgends mehr Live-Mitschnitte des Spiels existieren. Ich erinnere mich noch, wie der Reporter versuchte, die klaren Fehlentscheidungen zu rechtfertigen. Es wäre auch diesmal zielführender gewesen für ARD, Sport1 und Co, die anderen klaren Fehlentscheidungen während des Spieles zu beleuchten, als nur die beiden 11er Situationen. So haben die Medien sich damals wie heute zu Mitschuldigen gemacht.

Der Elfer war doch ein klares Ding. Viel schlimmer waren wieder diese "kleinen" Fehlentscheidungen, mit denen man dem Gegner das Moment und den Ballbesitz nimmt. Bei Ecken/Abstößen und normalen Zweikämpfen im Mittelfeld oder bei der Balleroberung vorm gegnerischen Strafraum. Da guckt auch keiner der VARs oder bei der Aufbereitung drauf.

Letztlich sollte man allerdings Hummels vlt mal fragen, ober er noch nicht weiß, dass er wieder von den Bayern weg gewechselt ist. Das war eher entscheidend.

Nur mal für die Hipster, ich musste mit englischsprachigem Kommentar gucken. Und die beiden haben nicht ein einziges Mal "box" gesagt. Immer "penalty area".

PS. Hab inters Beitrag noch mal gaaaaanz langsam gelesen. Find es zwar nach wie vor arg an den Haaren herbeigezogen, sehe aber doch die Ironie. Nun sind meine nachfolgenden Beiträge überflüssig ;)

Ui, die nehmen sich sehr viel. Bei Verhoek ist es die absolute Ausnahme, das spielentscheidende Tor zu erzielen. Da ist Daferner ein ganz anderes Kaliber. Auch wenn er auch immer mal wieder was Großes liegen lässt.

Verdammt sexistisch, der Michi. Ich denke schon, dass im Falle einer Quote genug Baerbocks und Sheblis bereit wären den Verein gegen die Wand zu fahren. Was ist aber mit den ganzen queeren und non-binären? Ich finde schon, die diskriminiert der Michi hier! Sollten die nicht auch in Gremien vertreten sein? Sollte man nicht überhaupt auf Qualifikation verzichten und nur nach Geschlechtergerechtigkeit besetzen?

Warum? Ich finde es so besser. Die Punktspielniederlage ist zu verkraften und wieder wett zu machen. Im Pokal bist Du draußen. Fertig. Keine nächste Runde, kein weiteres Alles-oder-Nichts-Erlebnis (jetzt ausgerechnet auch noch gegen die!), keine Zusatzeinnahmen in dieser schweren Zeit. Beim 0:3 wird sich dagegen kaum einer finden, der Hohn und Spott über uns ausgießt, ist passiert, wird auch anderen passieren, Mund abputzen, weiter geht's. Einerseits, weil die sportlich nun mal ziemlich stark sind, andererseits, weil die so egal sind, dass Du Dich spätestens in einer Woche fragst, gegen wen wir eigentlich das Heimspiel verloren hatten.

Die Ansätze und die durchaus ehrenwerten Schlüsse, die Du daraus ziehst, funktionieren aber nur, wenn man nach den Impfungen oder Infektionen tatsächlich immun wäre. Und genau das ist man eben nicht. Insofern wäre es solidarisch von der Gesellschaft, wenn sich die Geimpften zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus ebenfalls jedesmal testen lassen würden.

Ich denke mal, jetzt kannst Du Dir sicher sein, dass gelöscht wird.

Find ich gut, nur noch Getestete und Genesene einzulassen. Inzwischen weiß ja jeder, dass Geimpfte sich und andere infizieren können. Es ist gemeinhin logisch, diese rücksichtslosen Superspreader und Inzidenzhochhalter vom öffentlichen Leben auszuschließen, da sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.