reus sein ding, war vorher abseits. ausserdem fällt er halt auch gern mal hin, selbst dchuld
Hätte man das so gestern entschieden, würde man sich auch nicht aufregen.
reus sein ding, war vorher abseits. ausserdem fällt er halt auch gern mal hin, selbst dchuld
Hätte man das so gestern entschieden, würde man sich auch nicht aufregen.
Der Elfer war doch ein klares Ding. Viel schlimmer waren wieder diese "kleinen" Fehlentscheidungen, mit denen man dem Gegner das Moment und den Ballbesitz nimmt. Bei Ecken/Abstößen und normalen Zweikämpfen im Mittelfeld oder bei der Balleroberung vorm gegnerischen Strafraum. Da guckt auch keiner der VARs oder bei der Aufbereitung drauf.
Letztlich sollte man allerdings Hummels vlt mal fragen, ober er noch nicht weiß, dass er wieder von den Bayern weg gewechselt ist. Das war eher entscheidend.
Nur mal für die Hipster, ich musste mit englischsprachigem Kommentar gucken. Und die beiden haben nicht ein einziges Mal "box" gesagt. Immer "penalty area".
PS. Hab inters Beitrag noch mal gaaaaanz langsam gelesen. Find es zwar nach wie vor arg an den Haaren herbeigezogen, sehe aber doch die Ironie. Nun sind meine nachfolgenden Beiträge überflüssig
Verstanden. Künftig sagen wir auch Penalty Area. Stirb Strafraum. Stirb.
"du musstest", das find ich gruselig, dass du echt musstest!
Ok, dann für dich, ironiebefreiter Bierdeckel: ich find beides blöd und unnötig, da man einfach Strafraum sagen kann. Das dumme Getue der Reporter:innen mit "Box" ist hochgradig albern. Mach damit was du willst, Literat.
Du stellst fest, dass man auf Englisch nicht "Box" sagt/verwendet. Ich mache einen ironischen Vorschlag, was unsere Reporter:innen stattdessen sagen sollten, da sie ja offenbar mit "Strafraum" überfordert sind. Also langsam für dich: ich stimme dir zu. Nicht immer angegriffen fühlen. Bei Fußballthemen bin ich öfter deiner Meinung. Auch wenns nicht in dein Bild passt.
Und im bulgarischen Sport TV haben sie zur Ecke gestern Corner gesagt.
Die Österreicher sagen schon 40 Jahre zur Ecke Corner.
Gegen wen spielt eigentlich Gladbach heute?
Freecastle
Spielt oder verliert?
6 Tore in 37 Minuten ... hoffe jetzt werden nicht wieder tagelang Vergleiche mit irgendwelchen Europapokalpartien aus den 80ern in den Gazetten herbeigeschworen.
Spannende Frage: Hat Freiburg in der 2. Hz absichtlich einen Gang runtergeschaltet?
Sah teilweise danach aus.
Anderseits wussten sie das das Ding durch ist. Ein zwei Möglichkeiten hatten sie aber noch. Nach der zweiten HZ hätte es auch 2:9 stehen können.
Bin mal gespannt was der Mafia zum Dortmunder Bösewicht einfällt.
Eigentlich hat er nur ein Fakt angesprochen und sein Unmut darüber geurteilt.
Aber bei dem Verband ist eben nichts normal.
Die Mafia dürfte aber auch daran gelegen sein, das Thema Zwayer ganz schnell wieder vom Tisch zu kriegen. Eine Strafe und möglicherweise noch eine Verhandlung wären da nicht gerade hilfreich. Also fällt ihnen vielleicht einfach gar nichts ein...
Wobei man sagen muss, dass Zwayer in dem Spiel grundlegend nichts vorzuwerfen und somit die Aussage von Bellingham ziemlich unnötig ist, wenn auch wohl noch legal.
Die ganzen Tage befeuern die Medien schon ohne Sinn und Verstand die Diskussion, indem sie vom möglichen Elfer für Dortmund sprechen. Ganz am Ende wird noch quasi im Kleingedruckten erwähnt, dass Haaland im Abseits stand, als er angespielt wurde und dann auf Reus weiterleitete. Das ist zwar nicht das, worauf sich Zwayers Wahrnehmung stützte, da er von einem einfach nur nicht elfmeterwürdigen Kontakt ausging ... was vielleicht diskutabel ist, aber auch keine eindeutige Fehlentscheidung an sich, also keine Eingriffsmöglichkeit durch den VAR. Und es bleibt festzuhalten, dass die Abseitsstellung Haalands spätestens beim Videocheck eh aufgeflogen wäre. Und selbst Reus hat zugegeben, dass er im Spiel keinen großen Kontakt wahrgenommen habe ... erst bei den Fernsehbildern nach dem Spiel sah das dann viel gefährlicher aus, auch für ihn. Bedeutet doch in Summe nicht mehr, als dass er den Kontakt dankend angenommen und zu ner riesigen Flugkurve ausgebaut hat.
Weiterhin bleibt noch, dass man den Elfer für die Bayern mit durchaus hoher Berechtigung geben kann. Auch wenn Hummels den Ball nicht sieht, stürzt er sich mit vorgestrecktem Arm in die vermutete Flugbahn des Balles. Also nutzt er ja seinen Arm, um die Chance zu erhöhen, den Ball zu kriegen, und wie es halt dann mal so ist, fällt er halt ausgerechnet auf den Arm und nicht auf die Rübe. Das nimmt er aber von vornherein mit der Aktion in Kauf, ergo für mich Strafstoß.
Insofern ist es verdammt weit hergeholt, Zwayer als den Schuldigen für die Dortmunder Niederlage herzunehmen, und Bellinghams Aussage eben unnötig. Da es aber wohl keine strafrechtliche Relevanz gibt, würde ich hier auch nicht mehr Theater drum machen als nötig, und das ganz unabhängig davon, ob es richtig war, Zwayer damals nicht endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Konsequenter wäre es auf jeden Fall gewesen und der DFB hätte sich -und auch Zwayer- nicht ewig damit angreifbar gemacht, klar.
Hier nochmal ein guter (wie ich finde) Artikel zum Fall Zwayer.
Schade, dass nirgends mehr Live-Mitschnitte des Spiels existieren. Ich erinnere mich noch, wie der Reporter versuchte, die klaren Fehlentscheidungen zu rechtfertigen. Es wäre auch diesmal zielführender gewesen für ARD, Sport1 und Co, die anderen klaren Fehlentscheidungen während des Spieles zu beleuchten, als nur die beiden 11er Situationen. So haben die Medien sich damals wie heute zu Mitschuldigen gemacht.
Wobei man sagen muss, dass Zwayer in dem Spiel grundlegend nichts vorzuwerfen und somit die Aussage von Bellingham ziemlich unnötig ist, wenn auch wohl noch legal.
Nein, sehe ich anders. Es geht um die Bewertung eines Schiris von 2 sehr strittigen Szenen. Einmal wird der VAR zu Rate gezogen und dann wieder nicht. Genau das ist ihm vorzuwerfen oder dem VAR. Zwayerlei Maß eben. Die Frage ist außerdem, ging der VAR der Abseitsentscheidung nach? Für viele wäre alles klar gewesen, wenn auf Abseits entschieden worden wäre. Die Luft wäre nicht so heiß gewesen.
Ich hätte bei beiden Szenen keinen Elfmeter gegeben. Müller und Hummels bekabbeln sich, Hummels drückt den Arm von Müller weg und geht Richtung Ball. Diesen bekommt er dann an diesen Arm.
Reus fällt mir in der Szene zu schnell. Klar, hat er da sehr viel Tempo drin und auch sind die Kontakte am Fuß sowie Oberkörper da, aber für einen Strafstoß zu wenig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!