Bei so klarer Beweislage sollte der FSV aber auch zivilrechtlich was erreichen können? ![]()
Beiträge von RsQ
-
-
Lok könnte ja auch in Halle spielen.
Das wäre auch kostensparend bzgl. Stadionumrüstung & Co., wenn man die Spiele von HFC und Lok hintereinander austrägt. -
das nebulöse Fragezeichen Unterhaching
Wenn die nicht zocken (und so schätze ich den sehr vorsichtigen Schwabl ein), können die nichts verlieren. Sie haben die Einnahmen aus dem Reli-Spiel plus 1,x Mio. TV-Geld zusätzlich. Wenn sie die Personalkosten nicht wesentlich nach oben drehen, sollte da nichts anbrennen (keine Ahnung, wie viel höher Reisekosten jetzt ausfallen). Ich glaube, die nehmen eher einen direkten Abstieg in Kauf, als um den Verein zu zocken.
-
An allen organisatorischen und infrastrukturellen Dingen (Stadion, Sicherheit, ...) wird es in Zwickau sicher nicht scheitern - da hat ein jahrelanger Drittligist einfach Substanz.
Wirtschaftlich waren die Anforderungen lange sehr lasch. Ich bin ehrlich: die aktuellen Anforderungen kenne ich nicht. Aber noch vor einigen Jahren reichte eine Sicherheitsleistung von 25.000 €, um in der RL zu spielen. Die sollte dann im Insolvenzfall an die Konkurrenten verteilt werden - ein Riesenwitz, wenn man die Spirale von Personalkosten & Co. auch in der RL kennt.
-
Wenn man die Zahlen aus Zwickau hört, die bis Mitte Juli erbracht werden müssen
Von wem/wofür? In der RL gibt's doch nur noch eine Alibi-Lizenzierung, die deutlich lascher ist als jene in der 3. Liga. Sind das also selbst festgelegte Zielsummen?
-
Die erste Wollitz-Antwort im Interview - und man lacht schon wieder ..

Allerdings: Er hat recht. "Es gibt noch viel schlimmere Sachen."
-
Sehr fair von Sandro Wagner. Geht in der Sekunde des Aufstiegs erstmal die Cottbus-Bank trösten. Macht auch nicht jeder.
-
Also organisatorisch scheint das alles sehr dünne. Fetter Qualm hinterm Gästeblock.
-
Warum? Unterhaching hat sich's dann wohl sportlich verdient. Und Wollitz jammert jetzt wieder eine Woche über die Relegation.
-
Cottbus schien bislang aber nicht so richtig in Relegations-Motivation. Das war bislang wirklich zu wenig.
Was Haching dort aber in Sachen Security gemacht hat, ist amateurhaft. Da fehlen Ordner, Tore gehen einfach auf, keine Trennung auf der Tribüne, ... -
... und Wollitz pöbelt gleich weiter gegen die Haching-Bank.
-
Cottbus-Fans doing Cottbus-Fans' things ... Absehbar, wenn es so gegen die eigene Truppe läuft.
-
Ich dachte, Bayern sei das Land der brutalen Polizeigewalt? Da gibt's ein enorm wichtiges Relegationsspiel mit Eskalationspotenzial - und auf der Gegentribüne stehen beide Fanlager ohne Trennung direkt nebeneinander? Respekt für den Mut bei den Verantwortlichen.
Und in der 2. Minute offenbar erstmal Cottbus-Fans am Spielfeldrand, da Tor offen.

-
I bims, 1 Klatschpappe. Voll nice vong der Stimmung her.
Dieser Satz ist sowas von 2017 ...

-
da kann ich mir die Praxis anschauen
RBB Brandenburg oder Livestream auf rbb24.de. RBB Berlin zeigt lt. Sendeplan. Lustig.
-
Warum kriegte Bielefeld in einem Reli-Spiel eigentlich das Stadion nicht voll? Freiwilliger Verzicht?
-
Oh, war wieder ein Finale in Berlin? Schön, dass ich das inzwischen nicht mal mehr mitbekomme. Es gibt so viel spannenden Fußball überall, da verpasst man so ein Ereignis ohne großes Zutun.
-
Die Niedersachsen machen das seit neuestem über 2 Pokal wettbewerbe
Nicht ganz so "neu": Seit 2019, um genau zu sein.

-
Ich bin irgendwie kein Klos-Fan. Find's auch - bei aller verständlichen Betroffenheit - irgendwie übel, dass er sich als Kapitän ans Mikro stellt und vom "sogenannten Team" spricht ... seinem eigenen, wohlgemerkt. Mag sein, dass das authentisch ist - aber doch nicht vor dem Rückspiel. Den kann doch keiner mehr ernst nehmen.
-
Flug gebucht, alles organisiert
Nur, um es richtig zu verstehen: Du wolltest für ein Sachsenpokal-Finale einfliegen, obwohl Du kein Fan der beteiligten Teams bist?