Beiträge von Dolce

Das ist ganz einfach. Hör Dir einfach dies hier an. Das ist dann Dein neuer Ohrwurm ;) Erprobt (auch long time) und als funktionierend angesehen 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der DFBäh hat heute übrigens sein finanzielles Urteil bzgl. des forschwäbborden Biers gefällt: Die Zwickauer müssen lediglich 15.000€ blechen und können von der Summe 5.000€ für Sicherheitsverbesserungen einplanen. Das Strafmaß lässt viel Raum für Interpretationen, die Verbandsmeldung gibts hier.

Yupp. Wie vermutet... Wer hatte damals in die Wette eingeschlagen? ;)

FreeM Naaaain.... Bitte 🙏 nicht solche Sachen schreiben. Am Ende glaubt noch jemand, dass das wirklich so funktioniert und verliert Geld.

Nochmals: Für diesen Handel empfehle ich generell ein abgeschlossenes BWL-Studium (und zwar BWL als Überzeugungstäter, nicht weil nix anderes frei war), ein geradezu erotisch-sexuelles Verhältnis zu Zahlen und Mathematik, Gier (klar, why not?), geringe soziale Intelligenz (dazu brauchst Du wirklich gute Freunde, die Dich so nehmen, wie Du bist und das ausgleichen) und völlig rationale Entscheidungsgewalt.

Die Richtung eines Charts ist doch egal. Hauptsache, das Ding bewegt sich. Nur seitwärts ist Mist. Dann handele lieber nicht und genieße den freien Tag.

Zum einen rege ich für dieses Thema die Verschiebung (geht an die Mods) in den Börsen-Thread an. Da gehört das eher hin.

FreeM Diese Art Assets machen genau genommen wenig Sinn. Sie sind sozusagen ein ideelles Investment, zumindest für die Emittenten und die "Anleger". Da ging's wohl nur darum, sich breit aufzustellen, was die Kapitalisierung angeht - und das geht bei einem öffentlich gehandelten Wert einfach besser. Da die meisten Anleger - so auch ich - aus nachvollziehbaren Gründen überhaupt keine ideelle Verbindung zum Emittenten oder Hertha insgesamt haben, kann man es als Spielball betrachten. Nur ist die Anzahl der Spieler hier geringer, aber der Anteil der Leute, die eben emotionsfrei handeln (Grundvoraussetzung) sehr gering; also: "Festtagsstimmung". Ich mag solche Konstrukte sehr, da sie sehr leicht ausrechenbar sind, die Leute selbst meist nicht wissen, was sie tun, die meisten fast alles verlieren, aber immer einen guten Eindruck dabei machen. Für große Funds oder ähnliche Orgas ist das Papier zu klein, weshalb die sich nicht dran vergreifen. Das Autohaus hat also geöffnet, in jeder Kiste steckt ein Schlüssel, die Papiere liegen daneben und das Personal ist heimgegangen. Na, dann los ;)

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn man so denkt, sollte man bitte bitte keinen Börsenhandel betreiben. Finger weg, sonst Geld weg.

Mir ist klar, dass die meisten Leute sich das so vorstellen, dass man eine Aktie billig kauft und teurer verkauft. So isses aber leider, oder zum Glück nicht.

Da alle anderen Begegnungen reizlos sind, die Auslosung in Italien noch nicht durch ist und auch Polen noch nicht final feststeht, ist das die beste Begegnung, die ich da auf der Liste sehe. 🤷

Die Grundlage für die Lizenzierung ist auch eine finanzielle, aber größtenteils geht's da um Ausstattungsmerkmale für die Sportstätten sowie personelle Grundlagen und jede Menge Bürokratie.

Der Schritt von Liga 5 zu 4 ist bisweilen so riesig, so dass man den Clubs (obwohl nächste Saison etwas verschärft) eine Möglichkeit bietet, mit relativ geringem Aufwand am Spielbetrieb teilzunehmen. Die Auflagenliste liest sich für mich anspruchsvoll, aber machbar.

Dolce: Danke für die Richtigstellung. Da habe ich die Rollen von Komplementär mit Kommandidist verwechselt. Eines bleibt, irgendeiner (Kühne?) haftet mit seinen Privatvermögen.

Ja und nein. Per PN besser, da das sonst hier in einen Thread für Gesellschaftsrecht ausufert. 🙈😁