Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Ich frag es mich auch... Normalerweise sind die Bayern ja nicht gerade für so ein Harakiri bekannt

Witzig ist ja, dass angeblich die Spurs nun nachverhandeln wollen :D Pures Kino!

• Zumal der ja auch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Die hätten die ganze Kohle für den Ramos von Benfica raushauen sollen. Den kannste in paar Jahren locker ohne große Verluste weiterverkaufen und der weiß schon wo das Tor steht. Mane letztes Jahr war auch 30, hatte eine gute Premier League Quote und kam bei Bayern nicht so gut klar. Aber gut für Bayern, dass die Saudis gerade gut Kohle für namenhafte Ü30 Kicker raushauen. Vielleicht klappt das mit Kane ja auch.

• Naschfred Das ist 90er Denken und auch so bissl typisch westlich (nimm mir das bitte nicht übel, aber es ist wirklich so). Die Zeiten, wo man sich mit kolonialer Geste "da unten", "da drüben im Osten" oder "bei denen da" (ganzer RGW-Bereich) bedienen konnte, ist vorbei. Es gibt für ost- und südeuropäische Spieler erstmal keinen Grund, in westlichen Clubs zu spielen. Warum auch? Im Stadion bejubelt (bzw. ja nur noch beklatscht), auf der Straße mit Bodyguard? Nö.

Es gab dazu aber eine humorvolle Darstellung eines slowenischen Philosophen, der die Problematik kurz und lustig verdeutlicht. (und ja, der Akzent ist nicht echt ;) )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dolce, was willst du? Ich sage nur 200 Millionen Paket für nen 30jährigen ist für mich zu viel. Und Bayern hatte gute Spieler wie Dzeko und der kam von da unten. Außerdem gehört die Bundesliga zu den attraktiveren Ligen. International sind die Bayern auch erfolgreicher als Belgrad und Co

• Es geht nicht um Serbien. Wenn ich mir allein die Trainingsbedingungen von Dinamo Minsk (nur die Jugendmannnschaften) anschaue (von den großen Clubs "drüben" in Russland ganz zu schweigen), da kann man nur verwundert sein, wie die Bedingungen da sind. Wahnsinn!

Mit ging es doch nur um diese Mentalität, sich im Osten billig zu bedienen. Dieses Verhalten hatten Touris, die nach Polen wollten und "billig" einkaufen wollten (Ostblock, was für ein Wort), Sportmanager haben damals ganze Clubs leergekauft (Man sieht diese Ausverkaufsmentalität auch am Beispiel Dynamo der beginnenden 90er Jahre). Aber wurscht.

Harry Kane:

Wenn die Bayern das bezahlen, ist es doch ok. Nur im Kommunismus hat ein Bild den Wert, was die Farben hatten, die man dafür benötigt. Und die Bundesliga (im internationalen Ranking immer noch relativ weit vorn) wird monetär aufgewertet. Die Preise für Spieler sind erstmal nebensächlich. Es wird das bezahlt, was dem Käufer die Sache wert ist - wie im richtigen Leben. ;)

• Mmh, stimmt. Edin Dzeko war glaube ich Wolfsburg. Dolce , ich meinte nicht, dass Bayern dort fündig wird und für'n Appel und n Ei einen Mitnehmen kann, sondern billiger als Kane aus England.

Einmal editiert, zuletzt von Naschfred (11. August 2023 um 11:23)

• Naschfred Ich will es nicht ausschließen, aber insgesamt ist der Anteil der Spleier aus Ru, Srb, WR usw. (in europäischen Clubs) in den letzten 10 Jahren signifikant geringer geworden. Dafür spielen zunehmend westliche Spieler in den Ligen der ehem. RGW-Staaten, allerdings mit etwas geringerem statistischen Anstieg.

• Orrrrr. Selbst bei einem einfachen Gedankenaustausch über einen Rekordtransfer wird hier versucht zwischen den Zeilen gelesen, es geht mehrheitlich um Wortklauberei und endet in irgendwelchen langwierigen Nebendiskussionen. :rolleyes:

• Also, zurück zum Thema:

Ja, der Preis ist es dann wert, wenn ein Käufer dies einschätzt. Die Entscheidung darüber trifft nur und alleinig der Käufer. Eine Meinung dazu haben alle, aber das juckt den Käufer nicht.

• Der Flug für Kane wurde ja gestrichen. Ich könnte sonst schnell eine FA18 Super Hornet rüber schicken, die ist mir vorhin gerade übern Schädel gedonnert. Aber da bekommen die dort drüben Schnappatmung und verschwinden in den Luftschutzbunkern :D :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hatte leider bloß das Handy dabei.

• Für die Bundesliga ist es eine Supersache, dass so ein Weltstar in ihr zu finden ist. Das macht sie nicht unattraktiver. Ich bin gespannt, wie Kane sich zurechtfinden wird. Das Risiko sehe ich hauptsächlich in einer Verletzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!