Also, wenn wölfi73 damit einverstanden ist, wäre das ein guter Ersatz für den Gin.
Beiträge von Dolce
-
-
Erschwinglich. 😊 im normalen Bereich.
-
Er hat das sicher nicht so gemeint. Es war ggf. nur eine prekär-sozialromantische Solidaritätsbekundung dem gemeinen Biertrinker gegenüber, der zunehmend gesellschaftlich unterrepräsentiert ist. Somit war es Kunst. Und die darf immer sozialromantisch bis -kritisch sein. 😁👍
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist diese Alternative ok?
-
Ich bin noch offen für Alternativen zum Gin. Immer! (Ich wollte es nur nicht so direkt schreiben aus Höflichkeit)
-
Jetzt gibts erstmal Elfmeterschießen 🙈🙈🙈
-
Bier wäre 🍺 hier leider kein Wetteinsatz. 😁
-
ja, das ist ok. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du gewinnst, darf es ein edler Rakija sein?
-
ich setze 10 Bier dagegen. Die steigen dieses Jahr auf. So sie bis dahin noch ne Abwehr finden. 🤪
Da halte ich dagegen. Aber da ich gewinne, müssen wir den Einsatz verhandeln. Ich kann mit Bier (noch nicht mal als Gastgeber) überhaupt nichts anfangen.
-
Jetzt führt erstmal der FSV gegen Hansa Rostock. Wer hätte das gedacht
-
Es war eine allgemeine Darstellung der "Arbeit" eines "Haltungsjournalismus" und sollte die Glaubwürdigkeit dieser Truppenteile insgesamt in Frage stellen. Und das mit recht. Ja, die 99% usw. habe ich gehört. Es lohnt sich nicht, darüber hier zu schreiben, warum bei 20% Sportlichen in Stadion von 1 % gesprochen wird. Das ist zu langwierig und auch nicht zielführend. Es klingt nämlich nach heuchlerischem Lob, was gegenteilig wirkt. Es gibt ausreichend Literatur, die eben die verschiedenen rhetorischen Möglichkeiten erschöpfend beleuchtet.
Schwede Nein, da hätte man ja wenigstens am Freitag anreisen müssen. Nö.
-
Zur Richtigstellung:
Mir ging es um die allgemeine Art der Berichterstattung. Genau die Bilder, die eine Vulgär-Presse braucht, bekommen sie natürlich.
Zitat: "Da werden Böller bewusst auf die eigenen Rollstuhlfahrer geworfen...usw." (nein, eben nicht). Ein wenig Dramatik, eine Rauchbombe und fertig ist das Bild von Dunkeldeutschland. Es gibt erstmal gute Gründe, einer tendenziösen Berichterstattung zu misstrauen.
1. Der Rolliort befindet sich nicht vor dem (ehem. gespaltenen) Fan-/Ultrablock) sondern vor der Tribüne.
2. Vor dem Block rechts standen 2 - 3 Rollis. Wahrscheinlich haben Idioten (man kann es nicht anders nennen) aus den hinteren Reihen oben einen Böller nach unten geworfen. Es war saudumm, aber keine Vorsatzhandlung, die eigenen Fans treffen zu wollen. Nachrichten heißen eben manchmal so, weil eben nachgerichtet wurde (wie in diesem Fall). Dann kam der übliche Empörungsreflex des "Moderators" über Pyro allgemein (Zitat: Kriminelle, Verbrecher) und fertig ist der "Haltungsjounalismus".
Zur Erinnerung:
- Pyrotechnik ist kein Verbrechen - weder in Leipzig, noch in Dresden.
- Pyrotechnik hat nichts mit Ausschreitungen zu tun. Dieses Framing ist aber genau das, was stets presse-seitig angewandt wird. Ergebnis: Im Stadion brennt eine Fackel und der dumme Michel beginnt zu pfeifen und zu schreien.
- Das Werfen von Knallern auf Menschen ist keine Pyrotechnik, auch keine Begeisterung, sondern mindestens Dummheit zum Quadrat.
-
Nun 0:6, genauso wie Wolfsburg in Berlin. Die sollen endlich abpfeifen.
0:7 🙈
-
Böller im Stadion sind immer asozial
Stimmt, normale Pyro ist schöner.
-
Nein, einfach nein. 1. Ich schaue das Spiel. 2. ist es möglich, einen technischen Vorgang, der an sich simpel ist, trotzdem in 2 Sätzen hier zu beschreiben? Nein.
Info direkt von der Haupttribüne, Nachwuchstrainer bei Lok. Die Rollis wurden bereits vorher umgefahren. Manchmal passen Ton, Zeit und Bild eben nicht zusammen.
-
Wir wissen doch, wie solche Bilder entstehen. Es gibt genug Beispiele auch und gerade aus Dresden. Also ruhig Blut.
-
Eques auratus Glaub nicht alles. Die waren vorher weg. Das Ding landete nur dort, wo sie sich sonst befinden.
-
Die Akustik vor Ort ist generell katastrophal. Wenn's nicht gerade unter dem baufälligen Holzdach etwas lauter wird, ist es da sehr leise.
-
Für den HSV wäre das Ausscheiden eigentlich ideal gewesen. Geräuschloser kann man sich nicht von einem Trainer trennen. Nun wird weiter aufgestiegen. Saison für Saison 😁
-
Anpfiff in Essen. 3:4 😢 Naja... Mist.