• Gut geschriebener Artikel.

Ich hätte noch die rhetorische Frage mit rein genommen, ob auch der ganze Fussball-Westen jubelt wenn die Bayern mal wieder irgendeinen Titel gewinnen. Nach der RB-Logik müsste ja in Hamburg, Dortmund und Kaiserslautern die Post abgehen, sobald Rummenigge und Hoeneß die Siegerfaust nach Abpfiff ballen. Ist ja schließlich alles eine Soße dort drüben...

• Sollte der Minis­ter­prä­si­dent Kret­schmer jemals wieder in unserem Stadion aufschlagen, sollte ihm ein gebührender Empfang bereitet werden, den er nie mehr vergißt !

• Da ist heute der Finaltag der Amateure aber die ARD zeigt keine Live Konferenzen der Spiele ?

Sind zwar nur 13 Spiele, da 8 Verbände noch nicht soweit sind.

Verstehe das wer will.

Einige Spiele kommen zumindest in den 3. Programmen.

Und in Sachsen Anhalt hat gestern noch das Gericht die Entscheidung des Verbandes,wer das Finale austragen darf, kassiert. Das Spiel Halle gg die Maggies findet trotzdem statt,der sportliche Wert ist nun aber völlig offen.

• mir kommts gleich hoch, wenn ich das lese... <X

Bist du der mit dem Bfc Lappen im Stadion?

• Ein Pflichtspiel gegen den BFC wäre schon mal Zucker. Atombombenalarm wäre nüscht, wenn das käme. Muss bei der Vorstellung immer an die Pokalauslosung in Football Factory denken.

• Der BFC hat durchaus noch Potential. Ich denke wenn das mal eintritt das wir dahin fahren,erfinden die glatt noch paar Mutanten mehr um das zu verhindern.

• Wer die 80er aktiv miterlebt hat, wird nie mit den Weinroten auf einen Zweig finden. Bei einem direkten Duell würden sich alle Rentner sicher nochmal aufraffen, der Hass verjährt nicht. Ich kann aber auch verstehen, wenn die nachfolgenden Generationen damit nicht mehr so viel anfangen können.

• Ist ja schon schlimm genug zu sehen, wie sich auf Facebook unterm Beitrag vom Genschmar die ganzen Kutten einen auf den BFC keulen.

Natürlich wärs interessant mal wieder gegen die zu spielen, aber sonst gehen die mir am Arsch vorbei. Was die machen, was die erreichen. Ich will es nicht wissen. Und dabei habe ich die 80er nicht erlebt. Aber ich bin es meinem Vater schuldig und allen anderen aus der Zeit, die sich diese scheiße antun mussten.

Rumschreien, weil man Lok in einem unwichtigen Spiel nicht mit der A-Mannschaft geplättet hat aber mit den Biften rummachen...

• Bei völliger Ahnungslosigkeit zum Thema BFC, einfach mal die Fresse halten Waldi.

Es waren teilweise legendäre Spiele, mit Szenen vor und nach dem Spiel, die es so nie wieder geben wird. Allein der Gedanke daran, setzt Adrenalin frei.

Wer es nicht erlebt hat, siehe Anfang des Post.

• Nee, andersherum wird ein Schuh daraus: Wenn man die Zeit des DDR-Serienmeisters BFC miterlebt hat, kann man Hennerschdurfer durchaus mal widersprechen und feststellen, daß man der weinrot-weißen Ostberliner Scheiße nach wie vor nur das Allerschlechteste wünscht.

• Ich geh da auch mit dem Waldi mit. Dem Verein selbst wünsche ich die Pest an den Hals, aber wie gesagt, ein Duell gegen die, in dem es noch mal um etwas geht, es wäre schon reizvoll. Aber was machmer uns da groß heiß. In der ersten Runde können wir die nicht kriegen und danach ist eh wieder Schluss für die Mielkes.

• Damals war es Krieg...zurecht.

Mit den Zeiten ging jeder sein Weg und man hat sich auch mal hier und da begegnet.

Ich als Kind der 90er hab das alles anders erlebt als die Alten. Deren Abneigung und Hass würde ich nie abstreiten. Den der hat seine Berechtigung. Alles hat seien Zeit.

Ich hab auch von Weinroten, Eisenbahnern und Schrottis Handgeld und Haue bekommen. Aber in den Jahren haben wir in unseren Freundeskreis genug Alte Zausel, Stiernacken und Allesfahrer kennen gelernt. Und ich muss sagen das es so mache Erlebnisreise im In und Ausland gab wo ich alte Befis, Lokisten...ja selbst wen es verrückt klingt auch Chemiker (Metastasen), bitterböse Chemnitzer gab mit den man eine tolle Zeit hatte und och immer im noch in Kontakt steht.

All die "Haufen" sind mir mehr lieb als irgendwelche Dreckskombos mit Geld und keinerlei Tradition. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!