Neues aus dem Schacht

  • Dotchev sagte doch deutlich beim Testspiel, dass man bei der Verpflichtung Spieler holen muss, bei denen man die Phantasie hat, dass sie im Erzgebirge zünden. Anders ist finanziell nicht möglich. Ich würde sage, wir warten mit dem hämischen Grinsen mal, bis wir sehen, wo die Reise in der Rückrunde hingeht. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Owusu noch mal sportlich richtig aufblüht, aber wer weiß? Wenn ich mir was wünschen würde, wäre es ein relativ entspannter Klassenverbleib der SGD und eine Relegation Schacht-Bauern. Da könnte ich mich mal grinsend zurücklehnen...

  • Da hast Du nicht Unrecht chrisdy

    Es zeigt aber auch, dass unser Scouting sehr wahrscheinlich besser ist, als das der Schachtscheisser. Drchal wäre wahrscheinlich das gewesen, was Aue brauchen würde. Owusu hat oberhalb der Regionalliga noch nirgends überzeugt, auch nicht in Liga 3. Dort hat er 58 Spiele und dabei 7 Tore.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich anders werden soll. Da habe ich massiv mehr Hoffnung, was den Vaclav angeht.

    Ok, die Kasse im Gebirge ist recht leer, wenn man den Aussagen vom General Leo Glauben schenken darf. Und was die Bauern angeht so denke ich, dass die einen der beiden direkten Plätze belegen werden, ausser die brechen komplett ein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Schachter wird es wohl beim Thema Abstieg erwischen, dort passt viel zu viel nicht.

  • Dotchev sagte doch deutlich beim Testspiel, dass man bei der Verpflichtung Spieler holen muss, bei denen man die Phantasie hat, dass sie im Erzgebirge zünden

    Richtig. Alle angefragten Stürmer haben aufgrund des Standorts Aue und/oder finanzieller Dinge eine Verpflichtung abgelehnt. Der Kicker schrieb mal, dass sich selbst George wohl nur aufgrund der zu erwartenden steigenden Spielzeiten für die Verstrahlten entschieden hat.

  • Das große Problem im Schacht scheint das Geld zu sein. Und eines musst du Leo anrechnen. Im Gegensatz zu vielen Vereinen die über ihren Zenit leben ,gibt er nur das aus was er hat. Auch wenn das die Liga kostet.

  • Als kleines Dorf mit wenig Wirtschaft und auch noch aktuell ohne Fans nicht die Kohle für Liga 2 zu haben ist keine Schande. Schwerwiegender ist, dass die keinerlei Fett anfressen können. Wir gehören auch zu den eher ärmeren Zweitligisten. Aber wenn wir absteigen sind wir finanziell mittlerweile ein Krösus in Liga 3. Der Schacht ging bereits 2003 in Liga 2 hoch, stieg dann 2008 für 2 Jahre und 2015 für nur 1 Jahr ab. Trotzdem waren die Wiederaufstiege eher nem glücklichen Händchen zu verdanken, überragend waren die Einzelakteure nicht. Und falls es im Sommer nach 5 Jahren mal wieder runtergehen sollte, werden Dreckslautern, Ingolstadt und 2-3 andere auch wieder mehr Kohle ausgeben können als der Schacht. Da mal kein Glück bei den Transfers und Schwupps hängst du ewig im Mittelmaß Liga 3 fest...

  • Da mal kein Glück bei den Transfers und Schwupps hängst du ewig im Mittelmaß Liga 3 fest...

    Das "fehlt" halt dem Schacht wirklich, richtige Seuchenjahre. Seit der Wende werden fast nur Erfolge gefeiert - verdientermaßen. Eine Saison, 2008/2009 - als wir auch "Sachsenmeister" waren - wird man nicht wirklich zufrieden gewesen sein. Wenn der Schacht mehr als drei Jahre am Stück in der 3. Liga spielt, sehe ich die eher wie Cottbus noch eine Etage tiefer gehen. Wenn die Leonhardts keine Lust mehr haben sowieso. Für Regionalliga sollte es aber allemal reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!