Neues aus dem Schacht

• Bevor hier dummdämliches Zeug gequatscht wird, sollte man abwarten, was es für Gründe gab. ok?

Und das meine ich im Ernst. Ihr wisst doch gar nicht, was da los ist.

• Die Bild weiß es aber. Sportlich scheidet ja sicher aus. Es sind familiäre Gründe. Und da ist es sicherlich verständlich das das Privatleben eines Menschen vorgeht. Wie wir Leo kennen, wird er sicher wieder einen aus dem Hut zaubern, der nur Insidern was sagt.

• Kam doch gestern auch im TV: Beide Meyer-Brüder waren letzte Woche im Schacht aus familären Gründen nicht anwesend. Daniel Meyer wegen dem Todesfall und Andé Meyer wegen Familienzuwachs. Das Trainig und die Spieltagsvorbereitung wurde letzte Woche von Co-Trainer Marc Hensel geleitet.

Das geht aber diese Woche nicht mehr, da heute die Schule wieder begonnen hat und Marc Hensel Teilzeit als Lehrer im Schuldienst in Aue arbeitet.

• Sich mit dem Chef anlegen, wo kommen wir denn dahin?

Wie stellt sich der Föhrer das denn vor? Ist das bekannt, SMS ist ja old school, da gehe ich von Training ala Sturmlaufbahn mit Gasmaske Inkl. Erzgebirgische Höhenluft mit Gamma Strahlung aus. Hat er Fitnessdefizite entdeckt? 🤔

• Der Fitnesstrainer ist im Sommer gegangen , dazu ne regelrechte Seuche was Verletzungen angeht, da kann man schon mal drüber nachdenken. Dazu spüren die seid gestern unseren Atem im Nacken. Da kann man schon mal nervös werden.

• Interessant was die vom Trainer erwarten. Geyer und Wollitz scheiden schon mal aus.

Unser Trainerleitfaden

Mit Struktur und Konsequenz zum Erfolg

Zuverlässigkeit

Niemand ist pünktlicher und zuverlässiger als der Trainer.

Vorbereitung

Komme nie unvorbereitet zum Training oder Wettkampf. Bereite dich immer auf deine kommende Trainingseinheit oder Wettkampf vor, du musst einen Plan haben.

Freude

Vermittle selber den Spaß am Fußball, auf und neben dem Fußballplatz. Spaß und trotzdem hohe Konzentration beim trainieren oder spielen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Verhalten

Sei Vorbild! Verhalte dich so, wie du es auch von deinen Spielern erwartest. Halte die Regeln, die der Verein und du aufgestellt haben konsequent ein. Egal, ob Schiedsrichter, Gegner, Eltern oder Platzwart, nehme dich bei Konflikten zurück und löse sie friedlich.

Ausgeglichenheit

Strahle selber Ruhe aus. Ein schreiender Trainer ist ein schlechter Trainer, sachlich und ruhig, die Spieler sind deine Partner. Sie werden dir zuhören und folgen. Überzeuge durch Fachwissen.

Psychologie

Beobachte deine Spieler genau und reagiere bei Problemen sofort! Führe Gespräche mit dem Team und seinem Umfeld, insbesondere viele Gruppen- und Einzelgespräche

Quelle:https://www.fc-erzgebirge.de/leistungszentr…skodex-trainer/

• Wenn man mal im Aue-Forum querliest,ich weiß,bin etwas masochistisch veranlagt;), dann "könnte" dies der Grund sein....

"Freie Presse"-Informationen ..

"... sollen immer größer werdende Unstimmigkeiten zwischen Daniel Meyer und dem Vorstand zur Beurlaubung geführt haben. Was das Fass am Montag zum Überlaufen brachte, ist jedoch unklar."

Was ich aber garnicht verstehe, ist der "Lebensbaum" wo ihre Beiträge dargestellt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!