Neues von den Kernbergen

• Sehr geil einfach mal 73 Seiten KI generiertes Gesülze einreichen …. Nach dem Motto mit Masse an Worten das Gericht erschlagen …. Schöne neue Welt

• Sich den Text von der KI vorzubereiten lassen ist das eine. Das andere ist diese Zusammenstellung dann ungeprüft an das Gericht weiterzugeben, die sich selbstverständlich intensiv mit dem Geschriebenen auseinandersetzen. Hätte man sich den Quark selbst vorher nochmal durchgelesen, hätte noch die Möglichkeit bestanden das eine oder andere richtigzustellen und dann meinetwegen trotzdem 73 Seiten abzuschicken.

Gerade weil man dies scheinbar nicht gemacht hat, ist Carl Zeiss eigentlich noch ganz gut damit bedient zumindest die 20% Abschlag damit vom Tisch bekommen zu haben. Aufwand/Nutzen dürfte da in einer sehr guten Relation zueinander stehen. Man hätte sich aber auch sicher nicht beklagen dürfen, wäre die Berufung komplett abgelehnt worden.

• Sehr geil einfach mal 73 Seiten KI generiertes Gesülze einreichen …. Nach dem Motto mit Masse an Worten das Gericht erschlagen …. Schöne neue Welt

Zum Glück kann man dieses seitenweise KI-Gesülze auch mit einer KI auswerten lassen.

• da war der heimatsender mal investigativ unterwegs...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dass die aktiven Fans sich basisdemokratisch beteiligen, Mehrheiten erreichen und damit ihre Interessen durchsetzen wird in der Doku als grundsätzliches Problem geframed. Es wird von "Partikularinteressen" gesprochen. Dass Fans angeblich abgeschreckt werden könnten an der MV teilzunehmen ist in Jena genauso realitätsfern wie bei uns. Die "anderen" Mitglieder beteiligen sich einfach wie bei Dynamo in viel zu geringer Zahl.

Die (Gewalt) -androhungen werden natürlich zurecht kritisiert. Wer sich so gegenüber Verantwortlichen gibt gehörrt bestraft. Hier ist die Berichterstattung aber recht vage und liefert keine wirklichen Beispiele, außer dass Schley bei Böger im Büro stand.

Zur Causa Seidemann zitiere ich dazu mal 11-Freunde: "Bei seinem Ex-Klub galt er als Fan-Liebling, trug sogar schon die Kapitänsbinde für die Rot-Weißen – und äußerte sich dabei immer wieder abfällig über den Rivalen aus Jena. Im Rahmen eines Thüringen-Derbys ließ er sich in einem Shirt ablichten, auf dem eine Figur das Wappen von Carl-Zeiss verspeist, 2022 gab er vor, sich in einem Interview nicht an den Vereinsnamen des Feindes erinnern zu können."

Denkt euch euren Teil, für mich war die Verpflichtung schon ein Schlag ins Gesicht. Schley hat natürlich trotzdem keine Forderungen bei der GF zu stellen. Dass Seidemann trotzdem verpflichtet wurde ist ja aber eher ein Argument gegen den Einfluss der Horda.

Die Diskussion beim FCC um die digitale MV erspare ich euch. Ist 1:1 das was hier auch schon so oft diskutiert wurde.

Wie ich hier schon einmal schrieb, ist die Südkurve neben den Gästen natürlich eine Fehlplanung. Ehrlichereeise muss man aber auch sagen, dass die Südkurve immer wollte, dass die Gäste auf die Nord kommen. Dass die Gäste dort nicht stehen ist an Stadt und Polizei gescheitert. Die Fantrennung sei von dort nicht möglich. (Auf der anderen Seiten offensichtlich auch nicht). Der entstandene Kompromiss ist am Ende schlecht für alle Seiten.

Zum Spiel gegen Chemie kommen Betroffene Fans und Fanhilfe kommen nicht zu Wort während Stadt und Polizei ein Interview bekommen. Fanforscher Gabler ist in der Doku insgesamt der einzige der nicht so wirklich in das narrativ der Sendung passt. Ich hatte damals hier nach dem Spiel gegen Chemie auch schon das Fehlverhalten der Polizei aus meiner Sicht kritisiert. Die sind eine Bisonherde durch uns durch und haben alles mitgenommen und zerstört. Aus meiner Sicht hat die Südkurve nach dem Spiel nur ihren eigenen Block verteidigt und ist während dem Spiel trotz Provokationen komplett ruhig geblieben. Aber in einem Deutschland in dem Polizeiberichte als faktische Quellen gesehen werden, kann man auch gleich gegen Windmühlen ankämpfen. Für mich ist der Bericht suggestiv, tendenziös und mit Ungenauigkeiten gespickt.

Einmal editiert, zuletzt von Tom (2. September 2025 um 00:44)

• Dass Fans angeblich abgeschreckt werden könnten an der MV teilzunehmen ist in Jena genauso realitätsfern wie bei uns.

Ich fnde es schon abschreckend, wenn Ultras eine AOMV einberufen um dort ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Ich würde mich nicht trauen, dort zu erscheinen und gegen die Ultras abstimmen.

• Ich dachte jeder im Stimmvieh bekommt einen Aufpasser-Ultra an die Seite, der aufpasst, dass die richtigen Kreuze gesetzt sind oder die richtigen Kärtchen in der Urne landen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!