• chemnitz brauchte aber 4 tore unterschied und hans A. hatte zwei geschossen. also hätten die 6 und ni nur 5 tore machen müssen. es sei denn, ich bin komplett verpeilt...

  • Weil Zwickau das direkte Duell gegen Karl-Marx-Stadt gewonnen hat, stehen die auch zu Recht vor den Himmelblauen... und m.E. konnte man in der jüngeren Vergangenheit in Zwickau auch besser mit Geld umgehen, als in K-Marx-Stadt.

    Es ist nicht schön, daß zwei traditionsreiche Ostvereine absteigen, aber wenn schon, dann ist mir die jetzige Konstellation lieber, als wenn es Sachsenring erwischt hätte.

  • Naja abwarten, KMS ist erster Absteiger, vielleicht zerreißt es ja wirklich noch einen und die bleiben drinne. Vor allem für Clubs mit gutem Zuschauerschnitt (Lautern 13k / Duisburg 9k / Waldhof 7,6k) könnte es eng werden, falls die Heimspieleinnahmen schon verplant waren, erst recht falls man unbedingt aufsteigen wollte wie Duisburg...

  • Problem ist aktuell, dass *kein* Klub irgendwas solide planen kann. Nicht mal, wann die nächste Saison losgeht. Und ob/wie es mit Zuschauern losgeht, auch nicht. Dabei hängt da so viel dran (bspw. Ticketeinnahmen, Spieltags-Merchandising, Catering-Erlöse/-beteiligung).

    Bezahlt werden müssen die Spieler ab 01.07. (offizieller Saisonstart bzw. Vertragsbeginn) aber trotzdem ...

    2 Mal editiert, zuletzt von RsQ (5. Juli 2020 um 16:13)

  • Stark war ja auch, wie dort alle gequetscht an der Ecke am Stadion standen, damit sie rein gucken konnten. So eng kriegst du die Leute im Block maximal zusammen, wenn der Calli zur Bratwurstbude rollt. Ein Hoch auf Hygienekonzept und Abstandsregeln :whistling:

  • und m.E. konnte man in der jüngeren Vergangenheit in Zwickau auch besser mit Geld umgehen, als in K-Marx-Stadt.

    Nu mal gucken wie Zwickau nach der Ausgliederung mit dem Geld dann unterumgeht.

  • Meinen Respekt für ScHuppan. Er geht als Käpt’n in der letzten Minute zum Punkt und versenkt das Ding. Danach zeigt er richtig Herzblut, obwohl er seine Karriere mit dem Schlusspfiff beendet. Sehr gereift und ich gönne ihm diesen Abschluss und gratuliere zum Erfolg. Ist ein Sportsmann!

  • Um (fast) jeden Ostklub ist es Schade, der runter muss. Karl Marx Stadt gegen Zwickau aufwiegen. Beide müssen mindestens in Liga 3 spielen. Das die GmbH am Ende absteigt, ist am Ende der letzte Todestoß . Ich bin gespannt ob ihnen nicht ein ähnliches Schicksal wie Erfurt droht. Mir tut es leid um die echten Fans aus Chemnitz. Das sind die die Simon für den Abstieg verantwortlich macht . Der Simon der für eine Fortsetzung gestimmt hat. Was ein widerlicher Zeitgenosse. Wieder ein trauriges Nachwendeschicksal. Gleichzeitig freue ich mich für Sachsenring. Die waren in der 90 Minute gegen Braunschweig schon tot und sind so zurückgekommen.

  • Ich find's schaurig-spannend, wie bei 1860 mit dem Geld jongliert wird. Hier mal wieder was Aktuelles.

    Diese ganzen Gelder, die der Scheich als Darlehen gibt ... das kriegt der doch nie im Leben zurück. Und wenn jetzt sogar die Geschäftsstelle mit einer Hypothek für 'nen Sponsor beliehen wird ... Klingt irgendwie finster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!