• Irgendwann klappt das mit den Einwechslern nicht mehr. Man bekommt ja den Eindruck,dass Stefaniak und die anderen Einwechsler nur deswegen draußen bleiben,damit diese Serie hält. Das Spiel ohne sie ist doch viel schlechter,da lief Null zusammen.

    Heute ging es gut,weil die aus 2 Chancen 3 Tore machen. Unklar.

    Und Baumann hätten wir holen müssen !

    Unverständlich.

  • Immer diese ekelhaften Schachtersymphatien im Dynamoforum und es gibt tatsächlich noch Hirnlose die diese Grütze liken. Wo ist der Kotzsmiley?

    Das ist wohl tatsächlich eine Frage des Alters und der Sozialisierung.

    Meine Dynamo-Liebe kommt aus meiner 80er-Kindheit und da hat man Wismut gar nicht wirklich wahrgenommen. Kann mich nicht erinnern, dass mein dynamoverrückter Onkel (von dem ich das Dynamo-Syndrom geerbt habe) mich jemals zu einem Spiel gegen die mitgenommen hat. Wahrscheinlich schon, aber war wohl unwichtig. An Siege gegen den BFC und Magdeburg erinnere ich mich genau. Aue? Fehlanzeige. Zwicke dito.

    Jede Zeit gebirt ihre Eigenheiten. Der Schacht ist für mich bedeutungslos. Meine Hass-Prägung fand einfach zu früh statt. 😁

    Falls Aue mit uns hochgehen sollte, würde, könnte, {insert.weitereKonjunktive}, wäre das für mich vor allem ein weiterer Verein aus Sachsen, der höherklassig spielt. Und das fände ich gut.

  • Einfach mal auf den Vorverkauf schauen. Welche anderen Spiele in der 3. Liga sind denn bei uns nach kurzer Zeit ausverkauft? Eine gewisse Bedeutung scheinen sie für das Dresdner Publikum ja inzwischen zu haben. Und diese Bedeutung haben sie sich nunmal über die Jahre erarbeitet.

  • Einfach mal auf den Vorverkauf schauen. Welche anderen Spiele in der 3. Liga sind denn bei uns nach kurzer Zeit ausverkauft? Eine gewisse Bedeutung scheinen sie für das Dresdner Publikum ja inzwischen zu haben. Und diese Bedeutung haben sie sich nunmal über die Jahre erarbeitet.

    Ja klar, es wächst ja auch junges Volk nach und das braucht auch seine Reizfiguren in Gestalt eines Männel oder Leonhardt. Nix anderes wollte ich eigentlich sagen.

    Trotzdem: Ich schaue durchaus mit ziemlichen Respekt auf die nachwendliche Aufbauarbeit in den Bergen und Tälern der inzestuösen Liebe. Das ist da ja nicht das große Dresden sondern einfach nur ... Aue.

  • Mal zurück zur aktuellen Liga 3. Wen seht ihr denn langfristig als ernste Konkurrenz für uns? Nach 6 Spieltagen kann man vielleicht eine kleine Bilanz ziehen. Die hoch gehandelten Sandhausen und Ingos scheinen sich sehr schwer zu tun. Von Bielefeld braucht man wohl gar nicht reden...

  • Finde ich nach den paar Spieltagen schwierig. Die letzte Saison hat gezeigt wie es laufen kann... Auf einmal musste Elversberg bis zum Schluss zittern und auch für Wiesbaden war es knapp. Osnabrück und wir kamen dagegen mit ordentlich schwung aus dem Winter...

  • Das stimmt. Ein weiteres gutes Beispiel ist 1860 München. Die schienen zu Beginn der Saison der große Favorit zu sein und rutschten in der Rückrunde fast noch in den Abstiegskampf rein. Ich würde die aktuelle Tabelle nicht überbewerten. Wenn man es denn wöllte, müsste man jedoch konstatieren, dass wir bis jetzt noch keinem Gegner aus der oberen Tabellenregion gegenüber standen.

  • Die obere Tabellenregion ist hinsichtlich der Punkte ja auch recht dünn besetzt. Da gibt es eigentlich nur uns und den Schacht. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 4 ist größer als der von Platz 4 zu Platz 17.

  • Was wurde gelobhudelt, dass wir gegen die ach so starken Bielefelder gewonnen hatten.

    Die waren einfach schwach und wie man nun sieht, waren sie nicht nur gegen uns schwach, sondern kommen immer noch nicht aus den Löchern.

    Die Tabelle sagt noch nicht viel - dass wir selbst gegen einen Aufsteiger so dermaßen ins Schwimmen kommen, zeigt doch, dass auch wir nicht gefestigt sind. Kann schnell kippen sowas. Die Offensive, besonders der MS ist einfach qualitativ zu dünn besetzt, oder auf der Position spielen die Falschen.

    Ein dynamischen junger Mittelstürmer mit Torinstinkt im Team zu haben, wäre schön was Feines. Oder wenn dort die Säge klemmt, einen Arslan, der auch das Tor aus dem Mittelfeld heraus findet.

  • Mal zurück zur aktuellen Liga 3. Wen seht ihr denn langfristig als ernste Konkurrenz für uns? Nach 6 Spieltagen kann man vielleicht eine kleine Bilanz ziehen.

    Nach einem Drittel der Spiel kann man einen Trend erkennen. Dazu muss noch die Rückkehr aus der Winterpause abwarten. Ulm tritt wie erwartet als Team auf, ähnlich wie die deutschen Basketballer. Sollten die ohne große Verluste durch die Saison kommen, sehe ich die, wie schon erwähnt, oben in der Tabelle.

  • Diese Saison wird es bis zum Schluss ziemlich ausgeglichen bleiben. Jeder kann gegen Jeden gewinnen, oder verlieren.

    Die Absteiger sollte man auf keinen Fall abschreiben, die haben auch Qualität gekauft und brauchen noch Spielpraxis.

    Die Aufsteiger sind am Anfang der Saison oft oben dabei, rutschen dann langsam ins Mittelmass.

    Wir hatten einen guten Start, aber auch schon genug Kredit beim "Fussballgott" eingelöst.

    Für mich ist der Schacht überaschend gut dabei. Die haben sich gut aus Ihren letzten "Scheißjahren" rausgegraben.

    Die müssen wir nächsten Sonntag erstmal besiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!